Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 03:44
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Tortano
Gleich mal interessiert geguckt und sofort für gut befunden. Wird probiert. :Y:

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 10:29
Ich koche 4 liter Gemüsesuppe :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 10:58
Ich werd nachher Kartoffel-Zucchini-Tortilla machen, hab gestern die erste Zucchini geerntet.
Dazu nen Gurkensalat.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 11:35
Kartoffelsuppe :lv:

q0noznjevzop IMG 20200708 113307Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 11:36
@Vomü62

Ich habe auch schon 3 große Zucchinis dran, die ich am Wochenende ernten werde :)
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Kartoffel-Zucchini-Tortilla
Hast du da mal ein Rezept für mich?
Ich werde mich diesen Sommer vor Zucchinis nicht retten können (vorallem gelbe) und brauche daher soviel Anregungen wie möglich.
Neben dem einlegen wie Gewürzgurken und gefüllt mit Hack, oder Zucchini-Pfanne mit Feta gehen mir doch tatsache die Ideen aus :/


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 11:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich werde mich diesen Sommer vor Zucchinis nicht retten können (vorallem gelbe) und brauche daher soviel Anregungen wie möglich.
Zuchinipuffer (Archiv-Version vom 13.08.2020), Zucchini-pizza-happenzucchinispaghetti (oder wie man das auch immer schreibt *suppe schlürf* und natürlich nicht zu vergessen *trommelwirbel* zucchinischnitzel (Archiv-Version vom 22.09.2020)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 11:46
@gastric

Geil :lv: ich danke dir!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 11:49
@Streuselchen
nicht dafür, ich könnte mich in zucchini reinlegen :lv: :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 11:54
@gastric

Zucchini ist göttlich ja... Und so ergiebig, gesund und einfach wundergemüsig <3


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 12:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich werde mich diesen Sommer vor Zucchinis nicht retten können
Zitat von gastricgastric schrieb:ich könnte mich in zucchini reinlegen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zucchini ist göttlich
Ich mag Zucchini auch sehr gerne *.* Habe dieses Jahr aufm Balkon welche angepflanzt, ich hoffe sehr das sie was werden :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 12:13
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich mag Zucchini auch sehr gerne *.* Habe dieses Jahr aufm Balkon welche angepflanzt, ich hoffe sehr das sie was werden :lv:
Auf dem Balkon? Erzähl mir mal dann ob das geklappt hat... Bei mir im Garten nehmen die SEHR viel Platz weg weil die Pflanze so in die breite wächst. Wenn das auf dem Balkon klappt, probier ich das auch :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 12:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bei mir im Garten nehmen die SEHR viel Platz weg weil die Pflanze so in die breite wächst
Puh also darüber hab ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht :D ich wollte es einfach mal ausprobieren:)
20200704 092229Original anzeigen (4,4 MB)
Sie haben halt auch nur einen begrenzten Platz zum wachsen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 12:52
@Sleepingtime

Dann warten wir mal geduldig ab :D
Noch sind sie ja ganz klein aber blühen schon.
Hast du die Königsblüte ausgeknippst?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 12:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hast du die Königsblüte ausgeknippst?
Die was oO? Ich habe gar nichts gemacht oO muss man das machen?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 12:59
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Die was oO? Ich habe gar nichts gemacht oO muss man das machen?
:lolcry: das könnte von mir stammen

Gießen muss reichen... :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 13:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hast du da mal ein Rezept für mich?
Hab das hier gemacht, hat sehr lecker geschmeckt mit dem frischen Thymian.
https://www.herzenskoechin.com/2014/03/31/spanische-tortilla-mit-zucchini/
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auf dem Balkon? Erzähl mir mal
Ich hatte schon mal Kletter-Zucchini in einem Kübel (aber auch an der Hauswand) im schmalen Beet. Die wachsen dann ähnlich wie Tomaten 2m hoch, wenn man sie ständig an nem Stab anbindet. https://www.baldur-garten.de/produkt/Zuccini_Samen/10572/Trends/Samen/Gemuesesamen/Zucchini+Samen/Kletter-Zucchini+Black+Forest+F1/detail.html (Archiv-Version vom 25.10.2020)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich werde mich diesen Sommer vor Zucchinis nicht retten können (vorallem gelbe) und brauche daher soviel Anregungen wie möglich.
Ich such mal ein paar meiner Rezepte raus. Z.B. friere ich Puffer ein fürn Winter.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 13:03
Königsblüten gibts nur bei Paprika. Bei Z. kann man übrigens auch die Blüten essen (gefüllt oder frittiert).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 13:14
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Gießen muss reichen... :Y:
Nennt mich naiv, aber ich dachte wirklich das würde reichen :D in der freien Natur knipst auch niemand irgendwas ab :ask: :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 13:15
@Vomü62


Nee ich mach die bei der Zucchini auch immer weg Óó
Schon seit bestimmt 15 Jahren.
Also die erste Blüte, damit einfach mehr Zuchinis wachsen Óó


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2020 um 13:31
Zucchinipuffer als Wintervorrat: Z. mit Tropfenhobel raspeln, salzen, stehen lassen bis Wasser raus kommt, kräftig ausdrücken
mit gehackter Zwiebel mischen, dann mit geriebenem Hartkäse, Paniermehl und verquirltem Ei mischen, flache Fladen handtellergroß formen, in Mehl wenden und in Öl braten, bis sie braun sind, vorsichtig wenden, nochmal braten, auf Haushaltstuch entfetten und kalt werden lassen, einzeln einfrieren und im Winter mit ner Knoblauch-Joghurtsoße als Vorspeise servieren
Kann man natürlich auch frisch gemacht essen, ich mach noch Dill und Pfefferminze dran.

Sehr lecker: nordafrikanischer Z.-Feta-Salat, lauwarm:
Zwiebel gehackt und Z.-Scheiben oder Würfel anbraten, bis sie etwas Farbe bekommen, mit Gemüsebrühe aufgiesen, gehackter Dill (oder getrockneten), Salz, Pfeffer, bischen Chilischote oder -pulver dazu, ca. 1/4 Stunde köcheln lassen, bis Z. weicher, aber noch bißfest sind, aus Brühe nehmen und auf tiefem Teller mit der Gabel zerdrücken, etwa die gleiche Menge Feta ebenfalls zerdrücken, schön kräftig nach Geschmack mit gemahlenen Kreuzkümmel (Kumin) alles mischen, mit Olivenöl, gehackter Knoblauchzehe, weißem Balsamico oder Zitronensaft beträufeln, nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und lauwarm mit Weißbrot, Fladenbrot ect. servieren

Zucchini-Omlett ist ne Speed-Version, nur Z.scheiben anbraten, wenden, würzen und mit Ei übergiesen, weider wenden, auf dem Teller mit zerbröseltem Feta bestreuen

Dann gibts noch Z.pastete mit Blätterteig http://mahony.no-ip.org/rezepte/6/28056.htm
Noch mehr Z.Rezepte gibts hier https://zitronenundolivenoel.com/2020/06/22/mpatsina-schnelle-zucchinipita-aus-thessalien/


Anzeige

1x zitiertmelden