Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 19:06
@Streuselchen
Ich setz mich in die S-Bahn(?) und komm mal eben die Blätter vom Kohlrabi ernten, ok? :D

Die kannst du blanchieren und dann füllen zu kleinen mini Rouladen. Kann dann so aussehen
etli-kara-lahana-dolmasi-sarmasi-resimli

Anzeige
4x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 19:06
@KFB


Däumchen sind fest gedrückt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 19:07
@Pattimay

Oh so ähnlich sehen meine Mangoldröllchen immer aus, mit Kohlrabiblättern ist das mal eine richtig richtig gute Idee. Danke! :) :note:
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich setz mich in die S-Bahn(?) und komm mal eben die Blätter vom Kohlrabi ernten, ok?
Gerne :) :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 19:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Das hier gabs gestern
Mmmhhh..
Bis auf das Milkyway würde ich alles nehmen. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 19:23
@navi12.0
Ich hab 'ne Tüte kleinen Süßkram gekauft um für einen Gast ein Reisepaket zu packen - da bleibt halt was über und muss jetzt weg


Das kannst du alles auch ganz einfach selbst machen (Empfehlung: Tipo 00 )


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 19:27
:Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 21:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oh so ähnlich sehen meine Mangoldröllchen
Mach das bitte mal aus dem furchtbaren Typ aus dem Sommerhaus... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 12:18
20200929 121540Original anzeigen (4,2 MB)
Mit Käse üerbackenes Antipastizeugs von gestern. Mahlzeit. Und weng Prospekte studieren :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 16:58
@Eintagsfliegin
Ist das nicht doch eher Erbrochenes mit Salat?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 17:08
Mh, mal überlegen... Zu Mittag gabs nen riesigen Topf Pellkartoffeln. Ein Teil wurde gleich gegessen, mit Heringsfilets in Sahnesoße.
der 2. Teil wurde zu Kartoffelsalat verarbeitet, den gibts morgen Mittag, der 3. Teil wird nachher zu Bratkartoffeln mit Spiegelei bzw. Sülze (ißt meine Frau, ich ess Spiegeleier).
Die Schalen und Abschnitte mit Löchern usw. kriegen dann die Hühner zum Abendessen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 17:22
@PurePu
Ach du scho wieder :D. Ja schaut so aus, aber schlimmer is der Fettstuhl danach. :D viel Spaß beim vorstellen :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 17:23
Bei mir gibt es heute nur eine TK Pizza. Welche ich nehme Fisch oder Gemüse werd ich wohl auswürfeln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 17:24
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:schlimmer is der Fettstuhl danach. :D viel Spaß beim vorstellen :D
Gibt es immer noch kein Geruchs Internet ? :D :D :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 17:25
@wegwerfnick
:D haha, leider nicht.
Ich überleg auch ob ich heut abend vll einfach n Döner mit viel Ayran essen sollte.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 17:28
@Eintagsfliegin

Ayran? Kenn ich gar nicht. Ist das so was ähnliches wie Tsatziki?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 17:29
@wegwerfnick
Das ist so'n salziges joghurtgetränk. Kann man ganz simpel selber zubereiten oder kaufen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 17:31
@Eintagsfliegin

ah ja, danke für die Info.
Geht also in die ähnliche Richtung. Bei Tsatziki ist ja auch der Hauptbestandteil Joghurt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 17:33
@wegwerfnick
Genau, nur bei dem Ayran wird Wasser hinzugefügt so dass mans trinken kann :) Tsatziki tut man ja eher löffeln oder so.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 17:34
Ganz simple Hühner-Nudel-Suppe aus Suppengemüse, Suppennudeln, Petersilie und grob gezupften Hähnchenschenkeln, extra viel damit ich morgen nicht kochen muss.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.09.2020 um 17:41
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Tsatziki tut man ja eher löffeln oder so.
Ja genau, ich nehme da ja nur den griechischen Joghurt, der ist viel fester und sahniger wie der unsrige. Durch die Gurke die da rein kommt wird er dann genau richtig für Kartoffeln oder Fleisch.

@Streuselchen
ich liebe Hühnersuppe mit Nudeln. Bei mir kommt dann immer noch ein roter Spitzpaprika rein und paar Stengel Lauchzwiebeln. Gibt einen tollen Geschmack. Da fällt mir ein, ich muss unbedingt mal wieder ein Suppenhuhn auf meinen Einkaufszettel setzen


Anzeige

melden