Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hundenudeln, wie geil :D
Macht im Restaurant sicher n guten Eindruck "ich hätte gern einmal Hundenudeln mit Tomatensoße" :troll:
Ja mach das bitte mal und filme es für mich :troll: :lolcry:

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:38
@Streuselchen
das sieht ja wieder megalecker aus. Hörst du meinen Giftzahn tropfen? Sind dicke fette Tropfen :D
Bei mir gibt es heute grüne Bohnen mit Kartoffelgratin und Buletten oder Fleischküchle oder Frikadellen, je nachdem wo manverortet ist


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:41
20200928 143729Original anzeigen (3,8 MB)
Bananen Pancakes mit Walnusseis. Meine 1. Pancakes trotz unbeschichteter Pfanne -finds schon ganz gut :)
Später mach ich gefüllte Paprika mit Reis denk ich..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:41
@wegwerfnick

Deins klingt auch lecker. Ich erwarte ein Bild :)
@Sleepingtime
Ich? Neee, DU, :P:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:46
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich hab einmal einen aus der Tüte gemacht, der war so eklig und hat nur nach Wasser geschmeckt
Ich gestehe😇hab immer ne Packung Notfall Kartoffelpüree daheim. Wenn man bei den Mengenangaben Milch und Wasser tauscht, schmeckts auch nicht wässrig.😎

An den selbstgemachten kommts natürlich nicht ran.🤷‍♀️ jo mei, manchmal muss es eben schnell gehen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich? Neee, DU, :P:
Aber in Berlin sind die Leute einiges gewöhnt :D da ist das sicher nicht so ungewöhnlich wie hier :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:48
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wenn man bei den Mengenangaben Milch und Wasser tauscht, schmeckts auch nicht wässrig.😎
Guter Tip :) aber an den "echten" wird es sicher nicht rankommen :D ich liebe es ja, wenn ein paar vereinzelte kleine Stückchen Kartoffel noch drin sind *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:48
@Sleepingtime

Ja und trotzdem will ich mich nicht zum Hanstrallala machen Óó
Du bist ja bald hier, kannste also prima selbst machen :troll: muhaha


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:51
@Eintagsfliegin
deine Pancakes sehen auch lecker aus.
Ähnliches gab es gestern bei mir. Hatte plötzlich tierisch Hunger, aber nix aufgetaut da, was ich auf die Schnelle hätte machen können, also schnell einen Teig zusammen gerührt. So ein Zwischending zwischen Pfannkuchen und Pancake, hach tat das meinem leeren Bauch so gut und der Nachmittag war gerettet :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:54
@wegwerfnick
Genau so ne Situation hatte ich bis eben auch- ich wollte eigtl. Bananen-Muffins machen, hatte leider aber nur 4-5 Löffel Mehl über - also Plan geändert und nach einem einfachen Pancake Rezept geguckt. Ich bereue es absolut nich *-*Heißhunger ist endlich weg! Etz kann ich meine Zigarette genießen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 15:06
@Streuselchen
Jetzt hab ich voll Appetit auf Kohl bekommen :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 15:11
@Pattimay

Ist ja auch Kohljahreszeit. :D
Freu mich auf deine Kohlgerichte


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 15:30
Hab gestern ein Chicoree-Rezept entwickelt, davon träumt die Welt und die Sterneküche.

Kein Scherz.

Erst die Soße:
3 Tomaten aufschneiden und eine Stunde mit Ingwer und Knobi köcheln lassen.
Anschließend Gewürze nach Gusto dazu.
Ich nehme gerne Schwarzkümmel, Kurkuma, Salz und Balsamico.
Noch mal 10 min langsam einkochen.

Zum Schluss 3 Chicoree (Teile? ..wie sagt man dazu überhaupt?) vierteln, und mit der so vorbereiteten Soße vermischen. Noch mal einpaar Minuten dämpfen, und wenn alles schön glasig ist, anrichten.

Wahnsinn. Eine süß-sauer-leicht bittere Explosion im Mund.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 15:35
@navi12.0
Das klingt ja super lecker...ich hab immer Chicorée da und bisher nur als Salood (mehr oder weniger) reingewürgt. Und die Soße passt denn bestens mit Reis zam oder?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 15:37
@Eintagsfliegin
Reiß geht bestimmt gut. Ich hatte Butterbrot. Passt auch wunderbar.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 17:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Deins klingt auch lecker. Ich erwarte ein Bild :)
Alles klar, dein Wunsch sei mir Befehl.... pfeif :D

001Original anzeigen (0,2 MB)


002Original anzeigen (0,2 MB)


003Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 17:53
@wegwerfnick
Oh i love it *-* ich leg jetzt auch los mit dem kochen!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 17:56
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Oh i love it *-*
Dankeschön :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 18:21
@wegwerfnick


Yammi *.*
Sieht fantastisch aus! Würd ich glattweg so essen wollen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 18:37
Omas Krauttopf. Das beste bei dem Sauwetter *.*
IMG 20200928 183617Original anzeigen (3,5 MB)


Anzeige

melden