Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 09:44
@Streuselchen

Bei Dir zu Hause ist es glaubs einfach so richtig gemütlich, Herzenswärme halt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 09:45
Zitat von itfcitfc schrieb:Das wird bei trockenübungen abtrainiert und schmerzen nur im Handgelenk ;) , sind halt kleine Hormonbomben
Hallohoooooo mein kleiner süßer Hosenfratz macht sowas nicht Óó
Hust :D
Gott es riecht aber auch morgens, wenn du ins Zimmer kommst, wie Pumapuff :{
Der isst nur viel und zickt n bisschen rum - alles weitere machen nur andere Kinder :troll:
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wer sich das langwierige Prozedere mit dem gerösteten Mehl ersparen will, der kann am Ende der Garzeit die Sauce mit Maizena (Maismehl) abbinden. Ergibt aber dann halt einen ziemlichen Abstrich im Geschmack.
Ich röste das genauso wie sich das gehört. Abstriche im Geschmack kann ich nicht tolerieren.
Weisste, ich finde.. Wenn man schon stundenlang in der Küche steht, dann solls am Ende auch schmecken bzw die Arbeit im Menü geschmacklich erkennbar sein.
Das wird nun kein Mittwoch-Abend Gericht aber n Sonntagsbraten auf jedenfall. Und da hab ich Zeeeeeit :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 09:47
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Bei Dir zu Hause ist es glaubs einfach so richtig gemütlich, Herzenswärme halt.
Ach naja, nicht anders als wie bei anderen glaub ich.
Aber ich genieße das Familienleben, ja. Meine Kieselchen machens schlussendlich herzenswarm <3 ich bin nur nutznießerin


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 09:50
@Streuselchen
Genau, das ist ein Sonntagsbraten.

Die Hausfrauen haben früher diesen Braten in den Ofen gestellt, sind dann zur Sonntagsmesse gegangen, und wenn sie zurück kamen, war der Braten gar.

Man kann sehr gut auch die Menge verdoppeln und den Rest tiefgefrieren.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 09:55
@Marianne48

So lob ich mir das... Der Braten richtet sich quasi von selbst und man kann nebenbei anderen Dingen nachgehen. Zum Beispiel den Beilagen :troll:

Ich hab grad beschlossen meine Kürbiswürfel für die spätere Gemüsepfanne schonmal in Walnussöl einzulegen samt gehackten Nüssen - nur son bisschen eingeknetet.
Dazu kommt ganz am Ende etwas Feta in die lauwarme Pfanne und Kräuter.
Ich denke das könnte gut werden *noch kugelbauchi satt rumlieg*
Ich hasse Sonntage eigentlich- außer ich koche und koche und koche :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 09:56
Bei mir gibt es heute Freestyle , räume gerade mal Vorräte durch und einiges muß langsam verbraucht werden.
Also mal sehen was da ist , was es wird und dann weis ich auch was es heute zum mittag gibt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 10:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mega ! :Y: Ich hab auch mal wieder Bock auf Muscheln, hatte ich schon lange nicht mehr.
So einfach, schnell und lecker. Wenig Kalorien. Phantastisch geschmeckt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 11:30
IMG 20201010 154931Original anzeigen (3,2 MB)

1/2 Pflaume mit Streusel, 1/4 Apfel mit Streusel, 1/4 Apfel ohne Streusel. Hat aber meine Schwester gebacken :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 11:38
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:1/2 Pflaume mit Streusel, 1/4 Apfel mit Streusel, 1/4 Apfel ohne Streusel. Hat aber meine Schwester gebacken
Mjam 😜

Heute gibt es Gnocchi, Rotkohlsalat und Hähnchenflügel. Nachher Foto.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 11:53
Hier gibts nachher Lammbraten in Tomatensoße mit Erbsen, dazu Pommes.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 12:15
Ich muss den Kürbis noch schnippeln und dann gibts ein irgendwas :ask:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 12:38
@BoboKGB
Bin demnächst da, bring auch Kaffee mit🤩


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 12:43
@Mrs.Rollins

Wir fahren zusammen?! :lv:
Ich schüttel während der Fahrt schonmal die Sahne :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 12:44
@Streuselchen
Fahrt über Landstraße, dann schüttelt es sich von selber :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 12:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Fahrt über Landstraße, dann schüttelt es sich von selber
Uh ein Experte :trollkiss: der Herr LÄSST schütteln :'D

Zurück zum Kuchen!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 12:54
@Streuselchen
Gewusst wie :trollkiss:


Was kochst du heute? :ask:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 12:54
@Streuselchen
Wir fahren auf jeden Fall zusammen 😍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 13:04
@Mrs.Rollins

Yeah, das wollt ich lesen :lv:
*Stonechens lange Autofahrt Hitmix Kasette zusammen stell* :troll:
Zitat von KFBKFB schrieb:Was kochst du heute? :ask:
Kürbisgemüse in der Pfanne, mit Paprika, Tomate und evtl noch Rosenkohl und die Hähnchenreste von gestern, einfach nur grob ins Gemüse gerupft. Am Ende noch n bisschen Feta mit zerlaufen lassen.
Dazu nochmal Wildreis

Joah also eigentlich auch nur Restefressen für faule Sonntägler :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 13:08
@Streuselchen
Mit Abstrichen auch ganz gut :troll:


Sonntags koch ich immer, Reste gibts an anderen Tagen :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2020 um 13:10
@KFB

Hatte dieses We verdammt viel Zeit zum kochen, deswegen leb ich am Folgetag immer von den Resten :D
Aber bisher bin ich zufrieden...

Und ja, die Tomate können wir weglassen und mehr Rosenkohl dazu tun :troll:


Anzeige

melden