Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 11:29
@Jule
Ok, danke. Ist mit den Inhaltsstoffen bestimmt gesund. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es mir schmecken würde... Da lauf ich lieber jeden Tag meine Stunde😁

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 11:30
@Mrs.Rollins
Also ich würde die Inhaltsstoffe auch eher über ein leckeres Hähnchen streuen und dazu Reis essen. :'D

Heute dann halt mal mit Mandelmilch :{


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 11:31
@Mrs.Rollins
Ich glaube das ist die leckere Alternative, verwandel es in Essen🤩


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 12:01
Pancakes aus Haferflocken, Mandelmilch, Bananen und Ei :lv:

IMG 20201119 120045Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 13:14
@Jule
Kurkuma hab ich mal als Kapseln genommen, aber diese Milch kriege ich nicht runter.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 13:16
Zitat von JuleJule schrieb:Golden Milk"
Hmm.
Ich trinke ja schon täglich Ingwerwasser vielleicht sollte ich das mal probieren


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 13:24
@Pattimay
Das schlimme ist ja, man kann sie noch nicht mal exen, weil sie heiß ist :|

@Cherokeerose
Respekt! Bei mir geht Ingwer irgendwie nur am Essen :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 13:27
@Jule
Hast du die Pancakes mit normalen Haferflocken gemacht oder Schmelzflocken?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 13:33
@Pattimay
Haferflocken


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 13:47
Zitat von JuleJule schrieb:Respekt
Ich muss gestehen das ich mich daran gewöhnen musste.
Nun esse ich auch einfach so mal ein kleines Stück Ingwer


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 13:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Respekt
Ich muss gestehen das ich mich daran gewöhnen musste.
Nun esse
Am besten geht es in den Tee.... Mach ich nur gegen Erkältung


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 14:36
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich muss gestehen das ich mich daran gewöhnen musste.
Nun esse ich auch einfach so mal ein kleines Stück Ingwer
Okay, dann schreibe ich die golden milk also noch nicht ab :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 14:46
@Jule

Kurkuma ist nicht für jeden etwas - kann bei manchen sogar kontraproduktiv sein.^^ So soll es einmal die Leber unterstützen, dann ist es aber bei Leberleiden wieder nicht empfohlen. Ich nutze es z.B. nur als Gewürz für sowohl Currygerichte oder auch gerne in Kürbis- oder Möhrensuppen etc.

Hier nochmal ein Artikel zu Kurkuma von der Verbraucherzentrale.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/kurkuma-eine-pflanze-fuer-alle-faelle-13696

Die Milch hätte ich auch nicht runtergebracht, lieber Chicken damit gewürzt. :D


1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 14:48
@Interested
Ich liebe Kurkuma auch total. Mag es sehr, sehr gerne am Essen. Aber als warme Milch, ist es schon echt hart :D

Mal gucken wie lange ich es durchziehe. Hätte so ein bis zwei Baustellen, wo Kurkuma wohl Wunder wirkt. ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 14:52
@Jule

Na dann trink tapfer Deine Milch. Ich würze gerne das Essen damit und natürlich auch mit dem Ansinnen, einige Baustellen zu bearbeiten - aber dann würze ich eben viel damit. Einfach ausprobieren - aber in Milch...no way :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 14:53
Vielleicht könnte @Ocelot mal weiterhelfen. :P: :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 15:12
@Interested
Das stimmt. Man muss da teilweise aufpassen wer und wie man das einnimmt. Bei einigen Erkrankungen kann die gängige Einnahmeform (Kapseln mit Piperin) auch kontraproduktiv sein.
Oder eben dein Beispiel mit der Leber.
Ich hab allerdings immer ein ganz anderes Gedankenspiel worauf ich noch keine Antwort so wirklich gefunden habe


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 15:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab allerdings immer ein ganz anderes Gedankenspiel worauf ich noch keine Antwort so wirklich gefunden habe
@Pattimay

Welches denn?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 15:32
@Interested
Ich frage mich wie stark die antientzündliche Wirkung tatsächlich ist, immerhin wird Kurkuma mittlerweile sogar in den Leitlinien für Colitis Ulcerosa empfohlen. Ich frage mich ob dadurch die Wirkung einer Kupferspirale eingeschränkt ist, da diese ja u.a. auf Mikroentzündungen an der Gebärmutter beruht. Denn eine Gynäkologin meinte mal zu mir, man bei einer längeren Einnahme von Ibuprofen zusätzlich verhüten müsse, da dieses ja entzündungshemmend wirkt. Bei systemisch angewandtem Cortison natürlich auch, da hätte ich das auch erwartet, aber das die entzündungshemmende Wirkung von Ibu derart hoch ist, dass man dann zusätzlich verhüten muss, hätte ich nicht erwartet.
Deswegen frage ich mich, ob das bei einer hochdosierten Einnahme von Kurkuma, in Kapselform, auch der Fall wäre.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.11.2020 um 15:41
@Pattimay

Das vermag ich Dir nicht zu beantworten, auch nicht, ob Ibu diese Wirkung auf die Verhütung hat. Auch zur Colitis Ulcerosa gibt es einschränkende Aussagen. Bei manchen wirkt Kurkuma nur als Gewürz ja schon heftig auf Magen- und Darmtrakt und soll ja gar nicht in den erforderlichen Bereichen in den Darm gelangen können, um eine Wirkung zu erzielen. In dem Fall dann also nur hochdosiert als Kapsel, da bestehen dann aber auch wieder Wechselwirkungen mit anderen Medis...also nicht eindeutig und nicht aussagekräftig. Und zu Deiner Vermutung, wenn dort diesbezüglich Ängste bestehen, dann immer zusätzlich verhüten und Ibus eh nicht wie Smarties schlucken. Versuchen, so wenig wie möglich zu sich zu nehmen.
Das gilt jedoch ausdrücklich als Zusatzbehandlung. In den beiden Studien wurde Kurkuma zusätzlich zu den Arzneimitteln Mesalazin bzw. Sulfasalazin gegeben. Man spricht hier auch von einer komplementären Behandlung, bei der sich klassische Medikamente und Naturheilverfahren gegenseitig ergänzen.
Quelle: https://www.navigator-medizin.de/krankheiten/colitis-ulcerosa/ursachen-behandlung-prognose/kurkuma-gegen-colitis-ulcerosa.html


Anzeige

melden