Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2017 um 17:01
Eines dieser Spaghetti-Fertiggerichte, mit Hartkäse und Tomatensoße, die aber mit roten Zwiebeln und Cabanossi aufgewertet wird.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2017 um 14:42
Putensteaks gegrillt und Beilage die üblichen Grillköstlicheiten, und als Nachtisch mehrere Gersten-Kaltschalen gut gekühlt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2017 um 14:47
Marokko Pfanne vom DM dazu ein Limettenquark. Hab die letzten zwei Tage nur Fast Food gefressen, muss heute mal wieder auf die Bremse treten


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2017 um 14:50
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Marokko Pfanne vom DM dazu ein Limettenquark
Klingt total interessant, gleich mal :note: ( Danke für den Tipp )


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2017 um 15:06
@tHEbLOb
Auf der Internetseite von der Firma die die Produkte für DM herstellt davert.de findest du auch leckere Rezepte. Ich finde die ganzen Produkte von denen lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2017 um 15:27
@Cyenita

:merle: :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2017 um 18:04
selbst gemachte Burger......mit gerösteten Zwiebeln und Bacon und Käse (Cheddar) und Tomate und Sauce und dazu Salat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 09:02
@Tussinelda

Hatten wir vorgestern :Y: mega lecker


Heute gibts Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomaten-Chillisoße
dazu ein Eisbergsalat mit etwas Essig angemacht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 09:31
@Tussinelda
Saugut! :)

@Streuselchen
Mhh, Jägerschnitzel. Noch nie selbst gemacht. Lasst es euch schmecken! :)

Bei mir gibt's heute mal wieder Rindergulasch, dazu selbstgemachten Kartoffelbrei und Blumenkohlgemüse.

Das Kilo Fleisch reicht dann wenigstens auch noch für morgen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 09:42
@Kältezeit
bei Rindergulasch wird bei mir die Sosse nie richtig gut oder das Fleisch ist hart :ask:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 10:07
@Kältezeit

Ich liebe Rindergulasch :lv:
Danke, lasst es euch auch schmecken..

@Tussinelda
Zart wird Rind nur durch die Garzeit...also 3 Stunden sollte man es köcheln lassen. Und die Soße macht sich wie von selbst... erst Gemüse anschwitzen (Zwiebeln, Möhren, Sellerie und Porreé)
Dann das Fleisch dazu und scharf anbraten und dann mit Rinderbrühe aufgießen oder wers mag, mit Rotwein... warten bis das verkocht ist und nochmal mehr aufgießen. Zum Schluss nur andicken mit Mehl oder ne Mehlschwitze machen. Et voila, fertig ist die Soße.
Wer Burger hinbekommt (immernoch heißhunger darauf :) ) der schafft auch Gulasch :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 11:10
@Streuselchen
ja, so mache ich es ja auch.....noch mit Tomatenmark und Paprika....aber ich habe eine andere Geschmacksvorstellung irgendwie und die bekomme ich nicht hin :cry: es schmeckt nicht schlecht, aber nicht so, wie ich will :D
und das Fleisch ist manchmal trotz totkochen zäh.....
so, Wochenende wird mexikanisch. Chili, Tacos und Fajitas


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 11:14
@Tussinelda

Dann liegt es am Fleisch :/
Leider erkennt man beim Kauf nicht, ob das Tier bereits "73 Jahre" alt war ^^
altes Rind kannst du prügeln und 2 Tage kochen, es wird nicht weich.

Da empfehle ich einen guten Metzger und das Vertrauen in ihn, dass er dir jüngeres Rind verkauft. Keine Jungtiere, die schmecken scheiße.. will mir nur immer keiner glauben. Außerdem sind Kälbchen zu niedlich zum schlachten :(

11.13 Uhr und wir haben gerade schon Mittag gegessen :'D Heut war ich mal ne ganz verrückte :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 11:15
@Streuselchen
oh Gott, ich hab nicht mal gefrühstückt, nur Kaffee, Hunde raus, Hund baden (der kleine Stinker :D ) und jetzt gleich einkaufen....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 11:17
@Tussinelda

Achso für die geschmacksrichtung... du kennst die Soße bestimmt extrem dunkel und rauchig oder?
Da würd ichs mal wirklich mit Rotwein versuchen und 3-4 Lorbeerblättern+ 3 Piment und 3 Wacholderbeeren. Und dann lässt du noch ne Handvoll getrocknete Pflaumen mitkochen bis sie komplett zerfallen sind.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 11:19
@Tussinelda

Ja meine Kinder haben mich um 7 geweckt und 5 Minuten später musst ich mir schon n Brot mit ihnen reinzwängen. Ich dacht ich sterbe :D Es wurd immer mehr im Mund und meine Kieselchen waren bereits bester Laune :'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 11:20
@Streuselchen
ach Gott, Du Arme :D
ich probier das mal mit dem Gulasch......wenn es nix ist, dann bist Du schuld :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 11:23
@Tussinelda

Ich nehm die Schuld gern auf mich... :D
Bin mir aber sicher, dass du die Version mit den Pflaumen, geschmacklich suchst.
Wenn nicht hab ich da noch n paar andere Rezepte für Gulasch. Von Bundesland zu Bundesland.
Das mit den Pflaumen hab ich in Bayern im Restaurant gelernt von nem EXTREEEM guten Koch :D
Falls du also aus der Region Bayern oder Baden-W. kommst, sollte es passen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 11:29
ich will dass so etwas scharf und paprika/tomatenlastig, also eine rot-braune Sosse.....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2017 um 12:48
@Tussinelda

Oh.. also doch komplett anders eher auf ungarische Art.
Dann solltest du meine Zutaten doch ALLE weglassen und ersetzen durch rote Bratpaprika/ nicht die normale Salatpaprika. Am besten Spitzpaprika, die sind bitterer und geben mehr Geschmack ab.
Dazu Chilli's- am besten rote Havaneros und noch getrocknete Paprika. Kannste auch kaufen eigentlich überall.
dann brauchste getrocknete Tomaten und machst die in die Soße- nicht anbraten.

fertsch :D


Anzeige

melden