Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.11.2020 um 08:45
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Oh fein Stollen, wie macht ihr den?
naja, Frau hat halt ein Rezept von ihrer Mutter, das haben wir ausprobiert und das machen wir so ;)
ich bin nur fürs Mischen und Kneten zuständig
soweit ich weiß ist es wohl weitgehend an dieses Rezept angelehnt, aber in Einzelheiten abgewandelt
https://ddr-rezepte.net/dresdner-christstollen/

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.11.2020 um 08:55
@Vomü62

Lieben Dank fürs Rezept!
Wird die Tage ausprobiert:)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.11.2020 um 12:09
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Doch nicht etwas Stefanie Hertel?
zu zäh und nicht mein Geschmack :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.11.2020 um 20:46
Gebratener Zander mit Forellenkaviar, Spargel und Estragonsauce.

P1010762 2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.11.2020 um 20:59
Shepherd's pie u.Rotkohl

received 433808724298549Original anzeigen (0,5 MB)

received 295241688462550Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 08:20
@hessenBoa
Ich liebe auch Shepherds pie! Das ist mal wieder auch sowas, was einfach ist und traumhaft schmeckt. Gerade im Winter.

@Tischkante88
Also das sieht ja grandios aus...schon wieder :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 09:01
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Lieben Dank fürs Rezept!
Wird die Tage ausprobiert:)
Na, dafür ists eigentlich zu spät. Stollen sollten mindestens 4 Wochen "abgelagert" sein, damit sie gut durchziehen.
Wir haben unsere in den ersten Novembertagen gebacken, angeschnitten wird am 1. Advent.
Er hat gut geschmeckt, ist aber noch nicht endgültig "durch". Man braucht auch einen unbeheizten Raum zum Lagern mit nicht zu geringer Luftfeuchtigkeit, damit er nicht austrocknet.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 09:10
@Vomü62

Oh, super...ich hab garkeinen unbeheizten Raum. Könnt ihn eventuell zwischen den Doppelfestern im Altbau lagern.

Allerdings hätt ich kein Problem damit ihn erst zu silvester anzuschneiden, ich leb nicht so streng nach dem Adventkalender :D

Für mich ist einfach Winter und da passt auch der Stollen eigentlich immer.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 11:30
@ hessenBoa: Kochst Du heimlich bei uns? Wir haben die gleiche Tischdecke LOL
IMG 0035Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 11:33
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Könnt ihn eventuell zwischen den Doppelfestern im Altbau lagern.
Könnte funktionieren. Immer mal bischen Lüften und frostfrei halten. Mit Pergamentpapier locker einwickeln und mit ner Folie locker abdecken. Es soll immer etwas Luftaustausch möglich sein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 12:59
@Vomü62
Einen Versuch werd ich starten, werd über den Fortschritt berichten, aber zuerst muss ich mal backen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 14:27
DSC 1432Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 15:35
Kasselerkotelett auf grünen Bohnen mit viel Bohnenkraut und in (zuviel) Butter geschwenkt 😋
IMG 20201130 134112Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 16:55
Hab heute 10 Gläser Apfelmus gekocht.
Mittags gabs den Rest von gestern, abends gibts frisches Brot mit Räucherfisch.
IMG 0160Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 18:09
Gemüseknusper dazu wurzelsalat mit kürbiskernöl- senf- dressing


20201130 173428Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 18:18
@osaki
Sieht toll aus, würde ich jetzt auch essen.

Hier gibt es den Rest Schmorkohl, dieses Mal zum Test mit Kartoffelbrei


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 18:42
@StummerFisch

mußt du mal ausprobieren, geht schnell und ist total lecker, war nur leider zu viel ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 18:48
IMG 20201130 184803Original anzeigen (5,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 18:50
@Jule
Was ist das in der Auflaufform?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.11.2020 um 18:52
@Cherokeerose
Schafskäse


Anzeige

melden