Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:34
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Das klingt gut, wie machst du das?
https://www.incrediblecrete.gr/de/recipe/chickpeas-with-flour-and-lemon-juice/
Ich hab nach dem Anbraten noch eine kleingeschnittene Scheibe eingelegte Zitrone und kleingehackte Knoblauchzehe mitgekocht, das Ganze wird dann noch "runder".

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:36
@sommerday
Ist doch egal wie sie aussehen, hauptsacbe sie schmecken :D


Zur Heissluftfritteuse...ich überlege glaube mittlerweile seit 2 Jahren ob ich sowas brauche oder nicht ^^ ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Pommes und so, dort so viel besser werden *grübel*
Wenn dann würde mir ein Modell von Klarstein vorschweben, die mit Pommestrommel und so...aber hmmmm...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:und Platz in der Küche
Ja, das ist auch immer mein Problem :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:42
@Jule

Wir brauchen also größere Küchen.
Suchen wir erstmal die bei Otto und dann gehts weiter mit den Platzfressern :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:43
@Streuselchen
Ich brauche auch einen größeren Garten und Hof, ich hätte gerne einen Pizzaofen! Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:47
@cat_and_go
Vielen Dank, ich glaube, meine verstorbene Fritteuse ist der Ur-Ur-Ur-...Ahn von deiner. Prinzipiell ein gutes Gerät, aber zumindest meine hat immer ewig viel Öl bzw Fett gebraucht, das man dann wieder umständlich entsorgen muss, deshalb würde ich bei einer Neuanschaffung gerne einen Airfryer haben.

@Jule @Cherokeerose seid ihr zufrieden mit der Philipps? Da muss man selbst rühren, oder? Ich liebäugle mit der Tefal 2in1, aber ich glaube die braucht mehr Platz/Grundfläche. Die hier https://smile.amazon.de/dp/B006TF4OP2/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_Kep0Fb2H5WP1M

@Streuselchen, ja das Zögern kann ich verstehen und ich werde die Neuanschaffung auch noch einige Nächte überschlafen. Der sinnlose Reiskocher braucht nicht unbedingt Gesellschaft. :)

@Vomü Danke sehr für das Rezept. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:48
@Jule

Alles klar, such ich raus... Auf große Grundstücke is grad Rabatt :D :D
Oh man, son Pizzaofen wär auch was für meinen Garten Oo
@Photographer73 wie gut kannst du Backsteine hübsch aufeinander mauern? :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:49
@StummerFisch
Bin super zufrieden.
Kommt drauf an wasdu drin hast.
Wenn du den Korb voller Pommes hast, dann sollte man schon mal etwas durchschütteln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:49
Unsere Küche ist 36m2 groß, aber auch da reicht der Platz nicht LOL
Nagut, es steht auch ein Holzherd, Schreibtisch und eine Nähmaschine sowie Liege und Fernseher und Sessel drin, neben dem üblichen Küchenkram.
Die Nudelmaschine steht aber schon mal auf der Nähmaschine...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:51
@Cherokeerose
Das sollte ich hinbekommen bzw das wäre eine klassische Aufgabe für meinen Mitesser. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:51
@StummerFisch
Ich hab die actyfry von Tefal.

Das "ich auch" war auf Fritteuse allgemein bezogen :Y:

Kann sie nur empfehlen! *.*


medias


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:52
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:das Zögern kann ich verstehen und ich werde die Neuanschaffung auch noch einige Nächte überschlafen. Der sinnlose Reiskocher braucht nicht unbedingt Gesellschaft.
Deb Reis koche ich nur noch in meinem Cook4me, brauch wirklich nur 10Minuten und ist immer auf den Punkt. Und vorallem brauch ich nur 100ml Wasser dafür. Genauso woe für Kartoffeln und Nudeln und sogar Klöße.
Für alles ein Extragerät werde ich mir nicht anschaffen aaaaaber ich benötige noch einen Dörrautomaten für Trockenfleisch!!
Und eben n Airfryer...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dörrautomaten
Ich habe Dönerautomat gelesen. DEN hätte ich auch genommen :'D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:55
@Jule
Ups, ich hatte "ich auch" auf das Philipps Gerät bezogen. :)

@Streuselchen
Ehrlich gesagt ist mir Reis noch nie so übel angebrannt wie in diesem Scheiß-Reiskocher. Gar war er trotzdem nicht, trotz dass ich mich an die Anleitung gehalten habe.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 16:55
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Ups, ich hatte "ich auch" auf das Philipps Gerät bezogen. :)
Was auch logisch ist, hätte ich wahrscheinlich auch. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 17:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wie gut kannst du Backsteine hübsch aufeinander mauern? :lv:
Krieg ich hin. :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 18:08
@Jule
Hast du da drin auch schon mal was anderes als Pommes gemacht?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 18:09
@StummerFisch
Nuggets für die Kids.
Habe sie von meiner Mutter geerbt, die haben darin sogar Brötchen aufgebacken :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 18:13
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Ehrlich gesagt ist mir Reis noch nie so übel angebrannt wie in diesem Scheiß-Reiskocher. Gar war er trotzdem nicht, trotz dass ich mich an die Anleitung gehalten habe.
Ich hab noch nie einen benutzt aber glaub dir aufs Wort...
Zitat von JuleJule schrieb:Ich habe Dönerautomat gelesen. DEN hätte ich auch genommen :'D
@Photographer73
Wir wollen auch einen Dönerautomaten!!! Sofort


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.12.2020 um 18:14
@Jule angeblich kann man da drin ja sogar Kuchen backen, warum dann nicht auch Brötchen aufbacken. :)


Anzeige

melden