Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 17:27
Mal eine Frage an euch alle. Ich habe die Möglichkeit Wasserbüffelfleisch zu bekommen.
Hat einer von euch sowas schon mal gemacht , bzw kann mir dazu was sagen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 17:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab nur eine probiert gestern, der Rest ist für die bessere Hälfte.
*hust* Ich hab zehn gezählt. Minus eins macht neun. Was hat der Gute für einen BMI? :troll:
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Würsching 🥰
Fränngisch versteht halt ned jeder ;) Ich kenn eigentlich nur Krautwickel (Krautwickerla) mit Weißkraut. Aber mit Würsching stell ich mir das auch sehr lecker vor @Streuselchen sieht super aus!
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich habe die Möglichkeit Wasserbüffelfleisch zu bekommen.
Hat einer von euch sowas schon mal gemacht , bzw kann mir dazu was sagen ?
Kommt aufs Stück an, stelle ich mir vor. Also Ochsenschwanzsuppe oder Osso Bucco zum Beispiel. Fällt mir jetzt nur auf die Schnelle ein. Ansonsten ist es ja Rind und deshalb auch Gulasch z.B.


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 17:48
Zitat von CariettaCarietta schrieb:*hust* Ich hab zehn gezählt. Minus eins macht neun. Was hat der Gute für einen BMI? :troll:
N Beneidungswerten :cry:
Aber er kriegt nur 7 Stück :D hust hab noch gegessen. Außerdem machen die nicht dick :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 18:08
Zitat von CariettaCarietta schrieb:fränngisch versteht halt ned jeder
Ich liebe "würsching" und meine mutter macht den allerbesten. Und wenn sie es mir noch "fuchzich" mal erklärt, was sie genau macht, meiner wird nie sooo gut. 🤷‍♀️


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 18:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber er kriegt nur 7 Stück :D hust hab noch gegessen. Außerdem machen die nicht dick :D
:D Dann ist ja gut. Wenn man schon die Arbeit hat, soll man auch was abhaben.

@Bahoma :D Als ob wir das jemals so gut hinkriegen würden wie Mama oder Oma. Aber das ist halt auch Koch-Evolution. ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:N Beneidungswerten :cry:
Raus mit der Sprache Photo. Was machst du um so viel schaufeln zu können? Na? :troll:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 18:23
Hab ich da ernsthaft BENEIDUNGSWERTEN geschrieben? :shot: ok erschießt mich, es ist soweit.
Beneidenswerten meinte ich natürlich Óó
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Dann ist ja gut. Wenn man schon die Arbeit hat, soll man auch was abhaben
Ach das macht mir keine Arbeit... Ich mag das :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 18:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ok erschießt mich,
Ich kauf einen strick und erschieß diech damit dort wo das wasser am Tiefsten ist wenn du vom Dach springst.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:es ist soweit.
Geh auf Nummer sicher ?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:BENEIDUNGSWERTEN
Jury sagt 9,3 mit abzug in der B-Note


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 18:59
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Raus mit der Sprache Photo. Was machst du um so viel schaufeln zu können? Na? :troll:
War früher kein Problem, seit Corona ist alles ein bisschen anders. :troll: Nee ernsthaft, aufpassen muß ich auch, ab dem neuen Jahr wird aber auch mal wieder runtergeschaltet, zumindest was den Süßkram abgeht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ach das macht mir keine Arbeit... Ich mag das :D
Und ich weiß es so sehr zu würdigen. :kiss:
Das Gulasch von dir... oh mann... So zart, megageil !! :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 19:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und ich weiß es so sehr zu würdigen. :kiss:
Das glaube ich dir sofort. Man muss ja nur die Bilder anschauen, dann weiß man, dass da jemand nicht nur gerne
sondern auch gut kocht!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 19:07
@wegwerfnick


So ist es wirklich. Ich würde nicht so loben und schwärmen, wenn es anders wäre. Aber Ehre, wem Ehre gebührt. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 19:08
Bisschen Weihnachtsmarkt nach Hause gebracht :D

Zum Abendessen gab es Champignons mit Knobisoße und Fladenbrot und zum Nachtisch gebrannte Mandeln *.*


inCollage 20201215 190529814Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 19:09
@Photographer73

*strahl* :lv: *ganz fett doll strahl* hihihi :D :lv:
Hi! Hihihi :D *Sand schieb*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 19:10
@Streuselchen

:kiss:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 20:12
@Mila_
@Carietta
Ned nur Fränkisch :D Ich kenn nicht mal Wirsing, bei uns heisst das Kohl :D
Hier lerne ich endlich mal mich in Deutschland zu verständigen, wenn ich mal dort Tourist bin.
Ich kann nicht mal Essen bestellen wies aussieht. -.- :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 20:17
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich kenn nicht mal Wirsing, bei uns heisst das Kohl
Bei mir zuhause (Düsseldorf) ist es dann eine Kombi aus beidem, da heißt es Wirsing-Kohl. :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 20:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei mir zuhause (Düsseldorf) ist es dann eine Kombi aus beidem, da heißt es Wirsing-Kohl. :D
Hahaha je südlicher man geht desto kohliger wirds offenbar. Aber mit dem Zusatz würd ichs noch verstehen.
Ich dachte erst an Würstchen.... -.- :D

@Jule
Deine gebrannten Mandeln schauen richtig gut aus. Bin ein gebrannte Mandeln Fan. :)

@Streuselchen
Wie nennen sich deine Wirsing-Rollen? (seht ihr ich benutze das wort bereits ^^) Hast du da eventuell ein Rezept?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 20:29
Ich kenne Kohlrouladen, mit Weißkohl UND Wirsingrouladen mit eben Wirsing , Beides sehr lecker 😋😋😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 20:37
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wie nennen sich deine Wirsing-Rollen? (seht ihr ich benutze das wort bereits ^^) Hast du da eventuell ein Rezept?
Wirsing-Kohlrouladen :o:
Rezept ist eigentlich ganz simpel

Möhren und Paprika angeschwitzt
500g Rinderhack mit 2 Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Liebstöckl, Petersilie, 1 Ei, 1 eingeweichtes Brötchen
Alles zusammen vermengt
In die Wirsingblätter gewickelt als Päckchen
Dann 1 Stunde in den Ofen 150Grad Umluft
restlichen Kohl kleinhacken und mit dem restlichen Hack anbraten, mit in den Ofen.
Später daraus die Soße entweder selbst ziehen einfach mit ner Mehlschwitze oder eben mit Bratensoße :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 20:41
@Streuselchen
Danke Dir :), ich bin ja schön bescheuert dass ich nicht einfach die tollen Bilder angeschaut hab, die sind ja selbst erklärend.^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 20:47
@Hatmaker

Naja nun weisst du auch was in meinem Hack drin ist. Sonst hab ich immer noch kleingehackten Kohl mit rein getan. :)
Gern


Anzeige

melden