Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.01.2021 um 18:44
Zitat von osakiosaki schrieb:bauernfrühstück
Sowas von gut ;)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.01.2021 um 18:44
P1010649Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.01.2021 um 18:47
@Tischkante88

Sieht lecker und nach selbstgemachten Frikadellen/Buletten/Fleischpflanzerl (je nachdem wo man heimisch ist) aus :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.01.2021 um 19:18
@hessenBoa

Wie genau hast du die gemacht? 🤤🤤🤤


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.01.2021 um 19:44
@Laucott

jaaa, hat so gut geschmeckt :-) Ich hab noch ordentlich Bergkäse darin schmelzen lassen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.01.2021 um 22:52
IMG-20210126-WA0000Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 00:52
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Schaut gut aus 🤤
Danke
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie genau hast du die gemacht?
Genauer gesagt hat,die mein Vater gemacht. Wir haben aufgrund meines Großvaters (+) noch eine Vollausgestatte Metzgerei inkl.Kühlhaus u.Räucherkammer.Deswegen gibts bei uns öfters hausgemachte Wurst o.Schinken.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 01:11
@Schnauzbiber

Sieht hammergeil aus ! Was genau ist da in dem Brot drin ?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 06:45
Gestern gab es ein Maronen-Pilz-Ragout mit KaPü und Ofenkarotten :)
Es sah leider nicht ganz so wie auf dem Rezept-Bild aus, aber geschmeckt hat es trotzdem:)
Spoilerdie Vorbereitung hätte mich fast ein Stück meiner Fingerkuppe gekostet :palm:

Spoiler
20210127 061813Original anzeigen (0,8 MB)


20210127 061838Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 07:04
@Sleepingtime
Nette Beilagen, nettes Portiönchen 😂
Ich kenne wirklich niemanden, auch keinen Veggie, der sich mit so einer Auswahl und Komposition als Menue aus mehr als einmaliger Gasthöflichkeit zufrieden geben würde.

Ist das jetzt schlimm, dass ich das gesagt habe, @Sleepingtime?

Zum Trost: Ich selbst mache Pasta aglio&olio heute. Auch veggie, auch puristisch, optisch aufm Teller nur durch die schiere Substanz der Pasta etwa eine Nasenlänge vor deinem. 😉


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 07:17
@CatsInBoots
Danke für deine Meinung :| Wenn dir mein Essen beim nächsten Mal nicht gefällt, wäre es aber auch okay, wenn du mich nicht dran teilhaben lässt :)

PS: wir waren zufrieden mit der Auswahl und Komposition.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 07:29
@Sleepingtime
Sieht lecker aus! Wie schmecken die lilanen Möhren?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 07:38
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Sieht lecker aus! Wie schmecken die lilanen Möhren?
Danke :)
Hmm schwer zu sagen, sie schmecken bisschen anders als "normale" Karotten :D ich fand sie geschmacklich auch intensiv, im Gegensatz zu den gelben. Mir haben alle gut geschmeckt :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 07:48
@Sleepingtime
Ich liebe Möhren 🥰, aber die violetten habe ich noch nie probiert. Haben die alle die gleiche Garzeit?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 08:35
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Haben die alle die gleiche Garzeit?
Ich hatte sie alle zusammen ca 10 Minuten im Backofen. Im Nachhinein hätten sie ruhig noch bisschen drin bleiben können, dann wären sie mehr wie Pommes gewesen :D
Aber klar waren die dickeren Stücke dann noch bisschen härter als die dünneren


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 09:58
@hessenBoa

Mega, ich beneide dich da richtig drum.
Meine Familie macht zwar auch selber Wurst und so aber die sind weit weg und ich hier allein kann nichts davon umsetzen was ich gern mal probieren würde. Deine Fleischwurst sieht aufjedenfall irre gut aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 10:11
@Sleepingtime

Find dein Essen übrigens auch Spitze :lv:
Ich steh auf Ofenzeugs und Pilze gehen wirklich auch immer! Yammi


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 10:37
@Streuselchen @hessenBoa

in meinem ganzen leben habe ich 1 mal für ein Weihnachtsessen "Wurst" selber gemacht. Soll heißen war eigentlich keine Wurst, sondern eine Leberpastete. OK vom Geschmack her hat es sich absolut gelohnt, wurde vom Besuch auch sehr gelobt und blieb nichts übrig, aber der Aufwand war so enorm und ganz ehrlich würde ich mir das heute nicht mehr antun. Wenn ein Metzger da auch ganz andere Geräte hat wie ein Privathaushalt, sieht man aber doch was da manchmal für ein Aufwand dahinter steckt

@Sleepingtime
ich liebe Pilze, ich liebe auch Karotten. Kenne das aber nicht aus dem Ofen (hüstel, trotz hohem Alter lernt man halt nie aus)
Ich finde es aber ganz toll, dass solche ausgefallenene Gerichte hier immer mal wieder gepostet werden, also Daumenhoch und bitte immer wieder solche Bilder posten :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 10:40
@wegwerfnick

Pastete würd ich auch gern mal wieder versuchen aber da ist mir der Aufwand tatsache auch zu groß. Ich freu mich schon wenn ichs Hack mal selbst durchdrehe xD
Aber ich wollte mit meiner besseren Hälfte uuuuunbedingt Bratwurst selber machen - Kämpfe noch mit mir :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2021 um 11:00
@Streuselchen
Bratwurst stelle ich mir tatsächlich auch schwierig vor. Vor allem liebe ich die weiße Nackerte. Also Wollwurst oder Oberländer und da hätte ich keinen Plan wie ich das bewerkstelligen könnte. Mich nervt das hier in meiner Ecke tierisch dass ich oft zu Hinz und Kunz laufen muss um die zu erwischen. Angeblich hat die der Rewe und auch Netto, hier aber noch nie gesehn. Im Sommer mal bei Lidl aber auch nur mit ganz viel Glück bekommen


Anzeige

melden