Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 13:50
Zitat von ViboraVibora schrieb:Kartoffelklöße sind recht einfach in der Herstellung, wenn du magst, geb ich dir gern das Rezept dafür. An Gnocchis hab ich mich noch nicht rangewagt, hat bisher noch immer die Faulheit gesiegt und die Fertigkaufvariante gewonnen.
Ja bitte! Danke dir:)

Also ich hab bisher die fertigen Kartoffelklöße von Knorr genommen; Gnocchi wurden etwas zu weich, bzw alle unterschiedlich, wobei ich sie mit Süßkartoffeln gemacht hab, da die weniger "patzig" also nass sind. Waren ok, aber gingen besser. Aber die Salbeibutter dazu war ein Traum.

Heute gibts übrigens mal wieder ein Rindsgulasch, weil ich üben wollte, dazu gibts eben fertige Klöße.
In 2 Stunden weiss ich obs was geworden ist, sieht aber soweit toll aus.

https://www.ichkoche.at/rindsgulasch-nach-omas-rezept-rezept-222828

Das ist das Basisrezept, aber ich nehme frische Paprika, kleingehackt, statt Pulver.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 13:56
@Hatmaker


Rezept für 6 Kartoffelklöße

500g mehligkochende Pellkartoffeln kochen. Pellen und noch heiß durch die Kartoffelquetsche drücken.
Über Nacht mit einem Geschirrtuch abdecken. Am nächsten Tag 100 Gramm Kartoffelstärke, etwas Salz und 1 Ei dazugegeben und alles gründlich verkneten. In ca. 6 Teile teilen. In die Klöße kommen innen in Butter angeröstete Toastbrotwürfel rein. Dann schöne runde Klöße formen. Anschließend rundherum mit Mehl großzügig pudern.

Klöße in kochendes Salzwasser geben, dann Hitze reduzieren und ca. 25 Minuten garziehen lassen.

Rindsgulasch ist auch was Feines. Bei mir köcheln für Sonntag jetzt die Rouladen.


20201211 133009Original anzeigen (3,5 MB)

Da waren sie noch im Rohzustand.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 13:59
@Vibora

Wow, Vielen Dank! Da sehe ich welche Fehler ich gemacht habe.

1. Ich hab noch keine Kartoffelpresse! :D
2. nicht über Nacht stehen lassen
und 3. ich hab keine Stärke dazugetan.


Die Rouladen schauen auch schön aus! Gibts bei uns auch oft am Sonntag :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 14:41
Zitat von ViboraVibora schrieb:Das Männchen hat sich schon eine kleine Scheibe abgeschnitten, ihm schmeckts.
:ask: der muss doch eingebuttert und eingezuckert noch wenigstens 4 Wochen verpackt rumliegen....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 14:48
@Tussinelda

Ja, Theorie und Praxis eben. Ich kann schon froh sein, wenn Weihnachten noch ein halber Stollen am Leben ist. 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 14:52
@Vibora
:D

Meine Mama hat Stollen schon November gebacken und letzte Woche Teekuchen, beides wohnt auf dem Balkon bis Weihnachten, natürlich Frostgeschützt :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 14:56
Normalerweise backe ich den Stollen sonst auch schon eher, aber diesmal ging es aus persönlichen Gründen nicht eher.
Auf dem Balkon könnte ich ihn hier wohl nicht lagern. Wir haben hier massenhaft Krähen, die kriegen jede Verpackung klar.🐦😒


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 15:46
@Vibora

Wenn Dein Stollen an einer Weihnachtsstollen-Weltmeisterschaft mitmachen könnte, dann würde er mit 100%-iger Sicherheit die Goldmedaille gewinnen.

Sooo einen wunderbaren Stollen habe ich doch noch nie zu Gesicht bekommen. Kompliment!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 16:26
@Marianne48


Dankeschön 🤗

Ein paar Plätzchen sinds dieses Jahr auch noch geworden


20201208 174128Original anzeigen (3,4 MB)

...und 20 weitere Sorten...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 16:36
@Vibora
Immernoch tief beeindruckt von so vielen Sorten, kannte ich nur von meiner Oma.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 16:40
@ellieX

Vor zwei Jahren bin ich auf 47 Sorten gekommen. Da haben wir dann auch auf Arbeit noch bis Ostern von gefuttert.😂😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 16:46
WOW echt eine Meisterleistung 😺
Ich erinnere mich gut und gerne daran wenn das Backen bei meiner Oma los ging, , auch um die 25-30 Sorten, im ganzen haus lagen Tür lange Paletten im haus voller Kekse in Schoki , Streusel etc. ... Eine der ganz wenigen schönen Erinnerungen an Zuhause,
Ich hab gar nicht soviel Platz dafür und auch noch diebische Katzen im Haus, werden bei mir alle paar Jahre nur so höchstens 6 Sorten.
Ehrlich, Hut ab vor dir, 🤩


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 18:00
Rouladen sind nun auch fertig


20201211 175616 resizedOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 18:09
@Vibora
😋😋😋 Sieht super aus


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 18:11
@ellieX

Dankeschön 🤗
Die gibt es Sonntag.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 18:14
@Vibora
Könnte ich solange gar nicht aushalten


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 18:16
IMG 20201211 181501Original anzeigen (1,9 MB)

Bandnudeln mit Hähnchen, Zucchini, Paprika und Sahnesoße


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 18:21
@Morrigan1987

Sieht lecker aus 🤩


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 18:25
So, jetzt MUSS ich mir auch Mal was machen,ein leckerchen nach dem nächsten hier, Ma schauen was der Kühlschrank hergibt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.12.2020 um 18:50
6AD35701-9618-457F-9804-0033703FF6BDOriginal anzeigen (2,0 MB)


melden