Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 11:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hattest du ne Zahn-OP oder so? Oder Schmerzen generell? :/
Wenn ja, willkommen im Club. Ich muss Montag ran :/
Nein keine OP, zumindest nicht in letzter Zeit, ist eher ein generelles Prob.

Montag? Ohje du Arme. Zahnarzt ist was Schlimmes. Ich bin jedesmal klatschnass wenn ich
endlich fertig bin. Werde ich wohl nicht mehr überwinden, obwohl mein jetziger echt gut ist

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:05
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Neu-Ulm
In Burlafingen bin ich fast jeden Tag wegen der Arbeit.
OK , Im Moment krank aber sonst schon


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:20
@wegwerfnick

Achje du ärmster :/
Dann gibts für dich nur noch püriertes :D

Ich kann mir auch schöneres Vorstellen als Zahnarzt, aber es muss was muss, wa.
Und da mir meine Kauleiste wichtig ist, geh ich da eben mindestens 2 mal im Jahr - außer wenn ich mal was hab, dann natürlich öfter.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann gibts für dich nur noch püriertes :D
Hihi, bestimmt nicht.
Ich stell mich auch nur bei Nüssen so an, obwohl ich Nüsse eigentlich gerne mag.
Seit ich meinen jetzigen Zahnarzt habe, gehe ich auch mindestens 2 mal pro Jahr zur Kontrolle
und wenn man öfter geht, wird auch die Angst kleiner. Habe aber den 1. Termin abgesagt wegen
dem Virus und wollte jetzt im Herbst gehen. Du brauchst aber nicht raten warum ich noch keinen
neuen Termin gemacht habe. :D Leider gehöre ich zur Risikogruppe und wenn ich tot bin, nützen
mir auch schöne Zähne nichts mehr ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:33
@wegwerfnick

Du, ich denke mir immer, man geht spätestens wenn man Zahnschmerzen hat, denn das sind für mich die schlimmsten Schmerzen neben Migräne und Mittelohrentzündung.
Ich hatte letztes We urplötzlich Zahnschmerzen von Samstag auf Sonntag - von einer Sekunde auf die andere und bin Sonntag Nacht schon förmlich verreckt - Montag beim Arzt.

So und nun zurück zum Essen :D
Was gibts heute bei dir?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So und nun zurück zum Essen :D
Was gibts heute bei dir?
ja genau, darüber schwadroniere ich lieber :D
Heute gibt es Lachs mit Spinat in einer Sahnesauce auf Bandnudeln.
Morgen endlich mal wieder Spaghetti mit Tomatensauce und Garnelen.

Was gibt es bei dir?


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:37
Ich werde nun mal schauen was die Quarantänekuche so bietet.
Nachher kommt ne Freundin vorbei und stellt mir was vor die Tür , geht gerade für mich einkaufen.
Ich mache mir nun Resteküche. Zwiebeln andünsten , Thunfisch und Tomaten dazutun und dann Nudeln.
Hab eh kein großen hunger und haupsache was warmes


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:39
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Heute gibt es Lachs mit Spinat in einer Sahnesauce auf Bandnudeln.
Leeeecker, das macht hier in letzter Zeit echt öfter die Runde :)
Na bei mir gibt's heute die Suppe und Abends wieder nur einen schnellen Salat - heute aber mit Reis noch dazu weil ich gestern nicht satt geworden bin.

Und morgen, mal schauen. Mein großer kommt heute wieder und ich denke wir werden morgen wieder zusammen kochen. Vermutlich was mit Fisch.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:47
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Heute gibt es Lachs mit Spinat in einer Sahnesauce auf Bandnudeln.
Hier gibt´s Spinat auf Kartoffeln (habe nur halb so viele Kalorien wie Nudeln und man kann daher doppelt so viel essen) :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:49
Zitat von itfcitfc schrieb:werde nun mal schauen was die Quarantänekuche so bietet.
Gute Besserung


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Na bei mir gibt's heute die Suppe und Abends wieder nur einen schnellen Salat
ich dachte die Suppe wäre Mittagessen bei dir?
Ach kann ja trotzdem sein, wenn du am Abend Salat machst.
ich denke da wohl zu eindimensional, weil ich immer versuche nur am Abend zu kochen
(gelingt mir auch nicht immer)
Fisch mag ich auch sehr gerne. Leider in der Ecke hier keine große Auswahl. Mir schwebt ein
schönes Schollenfilet schon seit Tagen vor. Sieht aber momentan so aus, als ob es beim Schweben bleibt
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hier gibt´s Spinat auf Kartoffeln (habe nur halb so viele Kalorien wie Nudeln und man kann daher doppelt so viel essen)
Hihi, ich bin leider auch so verfressen, da ich aber nur 1 mal am Tag richtig esse, lasse ich mir die paar Nudeln auf viel Spinat trotzdem schmecken
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich werde nun mal schauen was die Quarantänekuche so bietet.
Ohje, hoffe es geht dir trotzdem gut?


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:53
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Ohje, hoffe es geht dir trotzdem gut?
nicht wirklich , bin mehr am scglafen als wach. Montag bekomme ich Ergebnis vom Test . Aber arbeite in einem Beruf wo ich Kontakt zu Covid Patienten habe. Mal sehen was wird. Das kochen lenkt aber ab


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:53
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:da ich aber nur 1 mal am Tag richtig esse, lasse ich mir die paar Nudeln auf viel Spinat trotzdem schmecken
Macht Sinn. Aber rein zufällig ist mir die Kartoffel da liebste Kohlenhydrat. Nudel gibt´s bei mir nur aus Fauhlheitsgründen oder wenn sie zum Gericht gehören (Spaghetti zB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:56
Zitat von itfcitfc schrieb:nicht wirklich , bin mehr am scglafen als wach. Montag bekomme ich Ergebnis vom Test . Aber arbeite in einem Beruf wo ich Kontakt zu Covid Patienten habe. Mal sehen was wird. Das kochen lenkt aber ab
Mist elender, wünsch dir gute Besserung und hoffe dass du bald wieder auf'm Damm bist
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Macht Sinn. Aber rein zufällig ist mir die Kartoffel da liebste Kohlenhydrat
Ich bin aus dem Schwabenland. Noch Fragen was die Nudeln, Spaghettis und Spätzle angehn? :D
Aber Spass bei Fuß, ich mag Kartoffeln auch sehr gern, kommt immer drauf an was ich koche.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 12:58
@wegwerfnick

Keine Sorge, ich habe nichts gegen Nudeln, sind nur nicht meine erste Wahl. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 13:13
@itfc
Wo kommst du genau her? Burlafingen ist ums Eck.
Falls du Hilfe brauchst wegs Besorgungen meld dich.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 13:20
Zitat von itfcitfc schrieb:bin mehr am scglafen als wach. Montag bekomme ich Ergebnis vom Test
Gute Besserung!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 13:23
@Morrigan1987

Du auch aus der Ecke? Ist ja witzig...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 13:30
@Laucott
Ja Landkreis Günzburg


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.10.2020 um 14:10
Resteverwertung :
Pellkartoffeln, Paprika, Sucuk, Ei, Käse


DSC 1298Original anzeigen (2,6 MB)


Anzeige

melden