Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2021 um 21:11
@gastric
@Kältezeit
Zitat von gastricgastric schrieb:Die echten alten sorten sind nun wirklich nicht im nächstbesten supermarkt. Die in deutschland allgemein erhältlichen lila möhren sind recht neue kreuzungen aus der schwarzen urkarotte und der orangenen. Oder wie man auf das saattütchen schreiben würde: F1 hybride.
Wilde Möhren wachsen im Sommer bei uns massenhaft an jedem Wegesrand...

DaucuscarotaNS666223Jul2020PW-100Original anzeigen (0,2 MB)

Bildquelle: https://www.vc77botany.org/daucus-carota-wild-carrot/gdj9gi3fb9115t78ab6kufkxc6rmux

Ich hab die auch schon mal ausgegraben und die Wurzel ist recht klein, aber habt ihr schon mal probiert wie die schmeckt? Ich nämlich nicht.
Ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken, statt Möhren immer im Supermarkt zu kaufen, auch mal hin und wieder wilde Möhren zu sammeln. Aber abgesehen von der weniger ansprechenden Optik und der mangelnden Ergiebigkeit pro Pflanze, muss da doch noch irgendwo ein weiterer Haken sein, nur welcher?
Ansonsten wären doch schon längst viel mehr Menschen auf die Idee gekommen, wilde Möhren zu sammeln. Ich kenne aber keinen der das macht und hab auch sonst nie davon gehört, dass das früher, z.B. in Kriegs- und Nachkriegszeiten, mal üblich war.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2021 um 22:45
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:ein weiterer Haken sein, nur welcher?
Es gibt noch ne giftige Verwandschaft. Vorsicht bei Doldenblütlern!
Youtube: Schierling im Vergleich zu anderen Doldenblütlern
Schierling im Vergleich zu anderen Doldenblütlern



1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 16:48
Cantuccini zum Käffchen, wenn der VinSanto ausgetrunken ist.

20210129 163754Original anzeigen (1,9 MB)

...Das Glück darf auch klein sein...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 17:18
Darf ich das hier schreiben? Ich bin grad beim zappen bei TLC hängen geblieben, mein Leben mit 300 kg. Oh je, da fühl ich mich direkt schlank obwohl ich es nicht bin. Das tut schon weh so viel Übergewicht zu sehen und wie die Menschen darunter leiden. Hoffentlich kriegen sie die Kurve und es wird besser.

Gekocht habe ich heute noch nichts, aber eingekauft. Paprikaschoten, Chinakohl, Hähnchenschnitzel. Kartoffeln und Tomaten hab ich noch zuhause, da werd ich ein Kartoffelgulasch machen und zu den Schnitzeln gibts den Chinakohl Salat. Ja, das hört sich gut an und so werd ichs machen. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 17:26
@Carietta

Das erzählst du nachdem ich n fettes Stück Pizza mit 8fach Käse hatte :|
Bis eben fühlte ich mich noch gut :'D hmpf


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 17:32
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Das erzählst du nachdem ich n fettes Stück Pizza mit 8fach Käse hatte :|
Bis eben fühlte ich mich noch gut :'D hmpf
Wie bitte geht achtfach Käse? :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 17:32
@Carietta

Möcht ich nicht sagen :| *verschämt in ihrem Gemüsefach kram* :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 17:34
@Foxy.Vapiano Solange du nicht die Ananas Pizza Hater auf dich ziehst, ist alles gut. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 17:37
@Carietta

Ne Ananas war nicht drauf.
Eine Seite mit Thunfisch und roten Zwiebeln und die andere mit Salami, Hinterschinken, Peperonis und eben n kleines bisschen Käse *hust* :D :D
Schuld ist das Pubertier... Der sagte "komm, ne dritte Packung Käse kann man schon machen, da zB sieht man ja noch den Belag"
Achso und mit Mozzarella-Rand...

Ich geh jetzt :'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 17:39
@Foxy.Vapiano Ich hätte deine Pizza jetzt auch gerne, wenn ich das so lese. Menno. :( Ach was solls, ich watschel in die Küche. :kiss:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 18:32
@JohnDifool

Falls Du das Experiment Wilde Möhre doch noch machen möchtest: Du kannst Dir auch noch mal die unterschiedlichen Wurzelformen in der Googlebildersuche ansehen, der Unterschied ist deutlich zu sehen. Oder warte bis zur nächsten Saison . . .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 18:35
Nudeln mit Tomatensauce


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 19:01
Tomatensuppe mit Reis und Thymian, schwarzer Rettich mit 10% saurer Sahne, doppelt gebratene Hühnerflügel. Der Teig wird mit Kräutern der Provence, Salz und trockenem Knoblauch gewürzt.

P1010671Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 20:18
Frau hat Spaghetti gemacht. Sie mit ner Sahne-Zitronen-Soße mit Rukola, ich hab dazu Olivenöl, Knoblauchscheiben, Sardellenfilts,Chilischote, Zitronenstücke und Kapern gemacht.


melden
Jule Profil von Jule
anwesend
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2021 um 20:27
Es gab Spinatnudeln mit viiiiiel Parmesan.

Und da es mega unappetitlich aussah, hab ich uns das Bild lieber erspart :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.01.2021 um 00:46
@Vomü62
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Es gibt noch ne giftige Verwandschaft. Vorsicht bei Doldenblütlern!
Stimmt. Danke für den Hinweis.
Die wilde Möhre ist jedoch sehr einfach an der einzelnen schwarzen Blüte in der Mitte der Dolde zu erkennen.
Daher stammt auch der Name: Schwarz => Mohr => Möhre
Daneben ist auch die vogelnestartige Struktur, wie auf dem Bild in meinem letzten Beitrag zu sehen, absolut typisch.

Wenn man sich dieses Erscheinungsbild mal eingeprägt hat, besteht auch keinerlei Verwechslungsgefahr mehr zum giftigen Schierling.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.01.2021 um 12:37
Hab heute mal gemischte Hülsenfrüchte gemacht, Frau hatte frischen Dill gekauft, ohne zu wissen, wozu
da fiel mir das ein, schon ewig nicht mehr gemacht
IMG 0195Original anzeigen (1,1 MB)

aus dem Rest mach ich heut abends 2 Frikadellen mit Joghurtsoße auf kleinen gemischten Salatblättern


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.01.2021 um 12:50
Süß-Saure Eier (pochierte) mit Salzkartoffeln und grüne Buschbohnen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.01.2021 um 14:44
Mein Kartoffelgulasch schmurgelt vor sich hin. :) Es sieht nicht gut aus, aber es duftet ... und ich freu mich drauf.

Kartoffelgulasch2

Kartoffelgulasch1


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.01.2021 um 14:47
Ach, das zweite Foto ist Mist. :(
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Süß-Saure Eier (pochierte) mit Salzkartoffeln und grüne Buschbohnen
Wie geht das mit dem süß sauer?


melden