Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 14:51
Links ist das eine süße Sojasauce, rechts scheint mir eine Pilzsauce zu sein, in der Mitte , sorry aber mein chinesich ist so schlecht ;)
Das beste ist aber der fertige Teller von @Tischkante88
Genial mit dem Chilis und den Krabben.
Erinnert mich an meinen 2. Südost Asien Urlaub. Kurz nach Ankunft spät in der Nacht Essen bestellt und das sah so ähnlich aus wie der Teller von @Tischkante88
Das Mädel sagte zu mir das sei aber very hot, also sehr scharf. An dem Abend habe ich was gelernt, nämlich, wenn dir eine Asiatin erzählt das sei sehr scharf dann IST ES SEHR SCHARF
Aber so lecker, davon schwärme ich heute noch und würde es sofort wieder essen, obwohl bei mir alles im Mund und um den Mund rum total pelzig und fast gefühllos wurde :D :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 14:57
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Links ist das eine süße Sojasauce, rechts scheint mir eine Pilzsauce zu sein, in der Mitte , sorry aber mein chinesich ist so schlecht ;)
Hrhr. *Schenkelklopf* :)

Nur deshalb hab ich ja gefragt.:D

Aber schön. Wartet!
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:An dem Abend habe ich was gelernt, nämlich, wenn dir eine Asiatin erzählt das sei sehr scharf dann IST ES SEHR SCHARF
Nein, glaub mir. Gibt viel Schäferes'. Ich kenn mich damit aus, weil ich gern scharf ess. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 15:01
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nein, glaub mir. Gibt viel Schäferes'. Ich kenn mich damit aus, weil ich gern scharf ess. :)
Erzähl mir nichts über Schärfe aber schön wenn du am Bild und an meiner Beschreibung erkennen kannst wie scharf mein Essen war.
Also immer schön langsam mit den schlauen Sprüchen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 15:05
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Erzähl mir nichts über Schärfe aber schön wenn du am Bild und an meiner Beschreibung erkennen kannst wie scharf mein Essen war.
Du hattest doch geschrieben:
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:wenn dir eine Asiatin erzählt das sei sehr scharf dann IST ES SEHR SCHARF
Und ich hab da wiedersprochen.

Ist ja nicht schlimm, belassen wirs dabei wenn du sofort eingeschnappt bist. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 15:10
Also. Wer mal ne richtig *scharfe* Sauce haben will:

https://www.scovilla.com/de/hot-sauces/525/scovillas-dragonfire-extreme-hot-sauce-3ml

Aber Achtung, das brennt dreimal! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 15:27
@Yoshimitzu
von links: Dunkle süße Sojasauce, Austernsauce, Helle Sojasauce mit Pilzgeschmack. Noch dazu habe ich Fischsauce verwendet (nicht im Bild).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 16:07
Glasnudel-Gemüsepfanne

20201218 160654Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 16:41
@hessenBoa

Oh das sieht prima aus.... Hätt ich jetzt auch Hunger drauf


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 17:43
Es gibt heute Rostbratwürstchen, Apfelrotkraut und Kartoffelbrei


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 17:44
IMG 20201218 174256Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 17:46
@Pattimay

Hallo Peter :D Mmmhhh lecker, gefüllte Weinblätter. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 17:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oh das sieht prima aus.... Hätt ich jetzt auch Hunger drauf
Danke


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 17:56
@hessenBoa
Gut aussehen tut's definitiv, aber vermutlich ist es scharf, oder?

@Pattimay
Das sieht auch sehr gut aus; sind das gefüllte Weinblätter, wie Interested geschrieben hat?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:12
@Interested
@StummerFisch
Japp, gefüllte Weinblätter. Die hab diesmal allerdings nicht ich gemacht, sondern Schwiegermutter :) sehr lecker :lv:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hallo Peter :D
:vv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:14
@Pattimay

Sehen super aus! Sind die vegetarisch oder eine Hack-Reisfüllung?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:15
@Pattimay
Hat deine Schwiegermutter gut gemacht. Ich muss mir die nachher nochmal genauer anschauen (mit Brille).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:15
@Pattimay
Die Weinblätter sehen grandios aus!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:16
@Interested
Weinblätter macht sie immer vegetarisch mit Reis und Bulgur. Und den Blattkohl, sieht fast genauso aus, der wird mit Reis und Hack gefüllt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:17
@Pattimay

Sag ihr, dass die sehr, sehr appetitlich aussehen. :)



Da hat das kleine Peterle aber Glück gehabt, dass die Schwiegermutter so gut kocht. :P: :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Peterle
:vv:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Glück gehabt, dass die Schwiegermutter so gut kocht
Vor allem habe ich Glück das sie ihr Wissen mit mir teilt ^^


Anzeige

melden