Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:08
@StummerFisch
Ihr schneidet Feldsalat?

Bei mir wird der lediglich gewaschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:08
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Grüne Bohnen esse ich sehr gerne.
Waschen und schälen, oder auch (Feld-) Salat (Vogerlsalat) putzen ist mein Job, schneiden seiner. Ich mag mich ganz gerne mit 10 vollständigen Fingern
Das kann ich gut verstehen, ich kann auch auf tränende Augen verzichten ^^.
In letzter Zeit hab ich irgendwie nur extrem scharfe, brennende Zwiebeln gekauft..
Was ist auch nicht gern tu ist frittieren, hatte mal einen Unfall und seit damals einen braunen fleck am Handgelenk :(
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ihr schneidet Feldsalat?
Lol das glaub ich nicht,oder doch?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:09
@Cherokeerose
Die Wurzeln schneiden wir schon ab. Ihr nicht? Ansonsten wird er tatsächlich auch nur gewaschen.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:11
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Die Wurzeln schneiden wir schon ab. Ihr nicht? Ansonsten wird er tatsächlich auch nur gewaschen.
Die ess ich auch mit, nur die Erde wasch ich runter, wobei ich den bei Hofer/ALDI hol, da ist kaum wurzel dran find ich.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:12
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:das glaub ich nicht,oder doch?
Hä?
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Wurzeln schneiden wir schon ab.
Auch die bleiben dran ausser es sind riesige


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hä?
Ich war ungläubig betreffend des schneidens, hab das tatsächlich noch nie weggeschnitten.

Aber natürlich, why not! Jeder ist anders.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:17
Edit: Natürlich wärs was anderes wenn man selbst Feldsalat anbaut. Da würd ichs auch wegschneiden zb.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:18
@Cherokeerose
@Hatmaker
Wir haben teilweise richtig lange Wurzeln dran, kaufen aber oft auf dem Bauernmarkt. Und bei ausgeprägten schneide ich die weg. So kenne ich es von meiner Oma; meine Oma hat allerdings jede noch so kleine Würzelchen abgeschnitten, so geduldig bin ich dann doch nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:18
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich war ungläubig betreffend des schneidens,
Ich hatte es falsch verstanden.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:21
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:meine Oma hat allerdings jede noch so kleine Würzelchen abgeschnitten, so geduldig bin ich dann doch nicht.
Ich wollte gerade sagen, dafür bin ich leider Gottes zu faul, aber eklige riesen Wurzeln kommen auch weg, klar.
Der Feldsalat ist mein absoluter Lieblingssalat btw, so schön nussig und perfekt zu Kernöl..


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:22
Ich esse den an liebsten mit Pistazienkernöl


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:23
@Cherokeerose
Gute Sache, das muss ich probieren, ich liebe Kürbiskernöl.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:28
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich wollte gerade sagen, dafür bin ich leider Gottes zu faul, aber eklige riesen Wurzeln kommen auch weg, klar.
GsD nicht nur ich. Jedes Mal, wenn ich eine kleine Wurzel "durchwinke", spüre ich im Geiste den Nackenschlag meiner Oma. Meine Oma hat allerdings auch in der Küche eines wohl "gehobenen" Restaurants gearbeitet, evtl war sie deshalb so zwanghaft.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Kürbiskernöl
Passt wohl auch zu gut Suppen; Kürbis (surprise!) oder Kartoffel, habe ich noch kein wirklich gutes ergattert wie in Ö.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Pistazienkernöl
Ist aber nicht so gängig im Sinne von im normalen Supermarkt erhältlich? Pistazien finde ich ja ganz geil.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:35
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Nackenschlag meiner Oma
du bist so herzig, bei mir muss es meist schnell gehen, die Zeit für jede Wurzel hab ich garnicht. ^^
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Passt wohl auch zu gut Suppen; Kürbis (surprise!) oder Kartoffel, habe ich noch kein wirklich gutes ergattert wie in Ö.
Jaa zu suppen ist es auch sehr lecker! Mit ein paar gerösteten Kernen drüber..herrlich.
Bei uns werden ja nur Kürbisse gezüchtet in der Steiermark..da is alles voll im September.
Dafür habt ihr bessere Kohlgewächse. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:53
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:bei mir muss es meist schnell gehen, die Zeit für jede Wurzel hab ich garnicht. ^^
Ich auch nicht, deshalb schnippel ich auch nur die großen ab.

Ich wusste, dass Kürbiskernöl eine steierische Spezialität ist, aber dass das daran liegt, dass Kürbisse nur in der Steiermark angebaut wurden, war mir nicht bewusst. Danke :)
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:bist so herzig
Meine Kollegen würden dir da nicht unbedingt Recht geben. ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 22:01
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Ich wusste, dass Kürbiskernöl eine steierische Spezialität ist, aber dass das daran liegt, dass Kürbisse nur in der Steiermark angebaut wurden, war mir nicht bewusst. Danke
Nicht nur aber das ist die Kürbiskammer Österreichs kann man so sagen^^ Das Burgenland hat auch einige.
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Meine Kollegen würden dir da nicht unbedingt Recht geben. ^^
Dann bin ich mal froh, dass wir nicht zusammen arbeiten :D :D
Aber im Beruf ist man sowieso nicht 100% man selbst, was ja auch normal ist. Jeder hat ein privates ICH und ein berufliches.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 22:14
@Hatmaker
Ich muss mal "meinen" Käsehändler anquatschen. Wenn er käseräderweise Käse aus u.a. Österreich importieren kann, kann er bestimmt auch Kürbiskernöl ranschaffen. Die Idee gefällt mir! :)
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aber im Beruf ist man sowieso nicht 100% man selbst, was ja auch normal ist. Jeder hat ein privates ICH und ein berufliches.
Manchmal frage ich mich schon, wann ich eigentlich so garstig wurde, aber wenn man innerhalb von 10 Tagen nach einer Schulung der gleichen Person alles zum 5. Mal nochmal neu erklären muss, nur weil anderer Kunde oder Lieferant oder Artikel, ist es hoffentlich nachvollziehbar, dass dann auch Mal die Geduldsschnur reisst.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 23:09
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Ist aber nicht so gängig im Sinne von im normalen Supermarkt erhältlich
Öhm eigentlich schon.
In den größeren wie zB real immer.
Sonst Saisonal ( Osterb, Weihnachten) in den Discountern


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 23:44
@Cherokeerose
Hab ich hier noch nicht gesehen. Ich gehe zwar auch öfter in einen real, ist aber kleiner. Der am anderen Stadtende könnte es evtl haben, aber da fahre ich baustellenbedingt ca 45 Minuten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.12.2020 um 09:29
@Streuselchen

Hier ein tolles Rezept:
https://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/schwaebische-kueche-104.pdf

Meines ein Familienrezept, Hack bzw. Brät halb/halb. Nehme auch lieber den "echten" Pastateig mit Semola. Schmeckt kerniger.

Die WDR-Sendung mit den beiden Köchen ist übrigens super. Man lernt immer wieder dazu. Wird auch oft in dritten Programmen wiederholt.


Anzeige

melden