Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 20:52
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Zellersuppe
Hab ich ja noch nie gehört :ask:

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 21:00
@Schnauzbiber

daher hab ich es auch in klammern erklärt?
XD
Zeller ist sellerie und daraus machen wir hier zumindest auch suppe.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 21:11
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:daher hab ich es auch in klammern erklärt?
XD
Das habe ich schon verstanden, nur ist mir eine Selleriesuppe völlig unbekannt.
Ich kannte Sellerie früher eigentlich nur als Salat (süss/sauer) oder eben in Suppengrün.
Püree und Sellerie-Schnitzel sind erst seit wenigen Jahren auf meinem Speiseplan gelandet.
Von Selleriesuppe hab ich noch nie etwas gehört.
Und wenn ich jetzt noch einmal Sellerie schreibe, werde ich selbst zu einer :lolcry:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 21:13
@Schnauzbiber
:D

SELLERIIIIEEEE
ich such dir mal ein rezept:

https://www.gusto.at/rezepte/zellersuppe-mit-nussbutter


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 21:17
@Hatmaker
#plopp

Hallo, liebe Hatmaker, ich werde mich alsbald selbst zu dieser lecker/schmecker klingenden Suppe verkochen.
Es dankt Ihnen S. Knolle.
:D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 21:19
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Hallo, liebe Hatmaker, ich werde mich alsbald selbst zu dieser lecker/schmecker klingenden Suppe verkochen.
Es dankt Ihnen S. Knolle.
:D
captain s der superman der knollen...sie müssen ihren namen nicht aussprechen..wir wissen wen wir meinen :D

Gerne liebe @Schnauzbiber
Meine Mutter hat die immer zuhause gekocht ..lecker..:)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 21:42
Lasagne und so
20210311 190421Original anzeigen (3,6 MB)


20210311 190732Original anzeigen (3,4 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 21:50
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Lasagne und so
Mach schon mal n Teller für mich fertig, bin gleich da


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 21:51
P1010770Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 22:03
@Hailey25
Ich hätte schon wieder so ein kleines Hüngerchen und setz mich mal neben @Cherokeerose :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 23:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mach schon mal n Teller für mich fertig, bin gleich da
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:@Hailey25
Ich hätte schon wieder so ein kleines Hüngerchen und setz mich mal neben
Ok, dann bis gleich. Das letzte Abendmahl, bevor hier die Welt untergeht :o:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2021 um 23:34
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:bevor hier die Welt untergeht :o:
Ist sie doch schon fast, die ersten Kneipen machen dicht und draußen regnet es Hund und Katz oO


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2021 um 14:31
@Tischkante88

Daaa würd ich auch gern zu langen, sieht echt superlecker aus! :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2021 um 19:59
​Habs nicht fotografiert, weil es ein Versuch war und nicht besonders schön aussah, was ich da auf die Teller geklatscht habe (im wahrsten Sinne des Wortes :D )

Hab versuchsweise 2 verschiedene Sellerie-Pürrees gekocht (einmal 50/50 mit Kartoffeln, einmal nur Sellerie), dazu ein versuchsweise eingefrorenes übrig gebliebenes Rote-Beete-Gemüse (ähnlich wie Rotkraut gekocht). Dazu Schweinemedaillons mit einer Pfeffer-Sahne-Soße.

Geschmeckt hats alles gut, aber schön sah es nicht aus, als es auf dem Teller lag.

Na egal...Werd ich auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten, war lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2021 um 21:26
Zucchini Auberginen Quark Auflauf

IMG 20210312 211310Original anzeigen (6,0 MB)

welcher auf dem Teller wie ein Unfall aussieht 😏

IMG 20210312 211436Original anzeigen (5,1 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2021 um 23:13
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:welcher auf dem Teller wie ein Unfall aussieht
Das würde dann in meinen Gedärmen auch so wirken ...Schon Aub. oder Z. alleine beschleunigen meine Verdauung, zusammen mit
heißem Quark und Porree würde ich dann wohl explodieren. :explode:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 09:04
Alaska-Pollackrogen, Baguette, pochiertes Ei, eine einsame Kalamata-Olive.

P1010779Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 09:06
P1010778 2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 18:46
Hähnchen mit Honig Senfsoße, getoppt mit karamellisierten Bacon, dazu Wildreis und mal
wieder Brokkoli ;)


541683BD-0C3B-419D-97EB-E72560AF7CE5Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 18:59
Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Tagliatelle

20210313 171500Original anzeigen (3,6 MB)

20210313 172048Original anzeigen (3,7 MB)

20210313 175945Original anzeigen (3,4 MB)

20210313 180714Original anzeigen (3,2 MB)


Anzeige

melden