Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 10:02
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:dafür stell ich mir die eingelegten Zitonen toll vor.
Auf der Seite gibts Fenchelhuhn mit eing. Zitronen, das mußt Du mal probieren, das ist megageil.
Wir habens im Sommer mit frischen Fenchel aus dem Garten und eigenen Hühnchen und Kartoffeln gemacht, unglaublich...
Wenn möglich möglichst frisch geerntete und regionale Bio-Zutaten verwenden, wenn man keinen Garten hat, der Geschmacksunterschied ist manchmal ganz erheblich.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 10:14
Au Backe, das klingt auch sehr fein..

Ich hab eine Terasse, sehr schmal und ums Eck, aber dafür gen Süd/Südwest ausgerichtet und im Frühjahr mach ich immer Salat und diverses Gemüse dort in Töpfen. Fenchel werd ich dieses Jahr auch mal ausprobieren, why not und eventuell auch Stangensellerie :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 10:43
@Hatmaker
Hab gestern ein pelmeniblech bestellt 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 10:52
@Mila_
:D

Ich überlegs mir auch schon..

Eigentlich gibts noch so viel was ich bräuchte an Küchengeräten, dann wärs um Ecken leichter..
Hab jetzt eine Küchenmaschine auf die ich auch echt angewiesen bin.
Noch gut wär eine Kartoffelpresse ^^ Ich will heut Abend Rösti bzw die österr. Variante, die ich von meiner Oma kenn, die heisst
Erdäpfel-Platzky machen.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 11:10
@Hatmaker
Ja immer nach und nach 😊 und wenn du eins hast geb ich dir das Rezept. Sind einfach, günstig und eben mega lecker 🤤


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 12:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Fürs kranke Mietzekätzchen... Seelachsfilet mit Möhrchen, gestrecktem Kamillentee und Elektrolyten - pürriert
Gestern und vorgestern gab Hähnchen mit Reis und Möhrchen, Tee und Elektrolyten.
Das Katzelchen wird bestimmt bald wieder gesund, so wie es verwöhnt wird, alle Daumen sind gedrückt und gute Besserung
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ohne Anleitung bin ich komplett verloren, zb bei meinen ersten glasierten Zwiebeln...haha

Ach ja und wenn ich was kochen kann gibts das dann mind. 1 mal pro Woche oder..öfter
Nicht locker lassen, du wirst bestimmt mal ein(e) feine(r) Koch / Köchin. Woran ich das fest mache? Du klingst so voller
Begeisterung für Rezepte und für's Kochen und ich finde das gehört einfach dazu :)

Wenn ich nur daran denke wie oft und wie lange ich "geübt" habe, bis ich einen guten Kartoffelsalat machen konnte, aber es
hat sich gelohnt. Heute esse ich nur noch meinen eigenen weil mir keine anderer so gut schmeckt ;)

Apropos Anleitung, geht mir bei manchen Sachen heute noch so, dass ich das Kochbuch aufschlage, weil ich manche Gerichte
einfach selten mache oder mir bei den Zutaten nicht mehr sicher bin ob ich alles habe oder auch weil ich die Mengenangaben nicht mehr im Kopf habe. Dabei koche ich ganz selten stur nach Buch, sondern ändere das eine oder andere kreativ ab ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 12:51
Ofenkäse, Baguette und Couscous


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 13:49
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Nicht locker lassen, du wirst bestimmt mal ein(e) feine(r) Koch / Köchin. Woran ich das fest mache? Du klingst so voller
Begeisterung für Rezepte und für's Kochen und ich finde das gehört einfach dazu :)

Wenn ich nur daran denke wie oft und wie lange ich "geübt" habe, bis ich einen guten Kartoffelsalat machen konnte, aber es
hat sich gelohnt. Heute esse ich nur noch meinen eigenen weil mir keine anderer so gut schmeckt ;)

Apropos Anleitung, geht mir bei manchen Sachen heute noch so, dass ich das Kochbuch aufschlage, weil ich manche Gerichte
einfach selten mache oder mir bei den Zutaten nicht mehr sicher bin ob ich alles habe oder auch weil ich die Mengenangaben nicht mehr im Kopf habe. Dabei koche ich ganz selten stur nach Buch, sondern ändere das eine oder andere kreativ ab ;)
Aww Danke Dir liebe/lieber @wegwerfnick!
(ÜBRIGENS: cooler Nickname haha)

Ja ich hoffe auch mal eine gute Köchin zu werden. Ich liebe kochen und auch essen, ich bin aber auch pingelig und esse nicht alles, daher hab ich echt hohe Ansprüche an mich, immerhin bin ich schon ü30 und Nachwuchs ist zumindest nicht ausgeschlossen, daher halt ich mich jetzt ran und probier einfach endlich Neues aus, wo ich früher einen Bogen drum gemacht hätte, weil zu schwierig etc.
Man muss auch Geduld haben, da haperts manchmal ein wenig^^.

Das finde ich auch, dass man Gerichte verfeinern kann, aber ich trau mich das nur im Rahmen, heute bei den Puffern werd ich
Auberginen dazu reiben und Schnittlauch dazu geben. Weil ich das noch hab und es nicht verschwenden will.

Restekochen ist übrigens auch ein nettes Thema, was ist bei euch dabei mal rausgekommen?
Habt ihr neue Gerichte kreiert die dann ins Repertoire aufgenommen wurden?


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 14:07
Spinat mit (leider) nur Kartoffelbrei, weil ich erst morgen wieder einkaufen gehe, Cabanossi und Ei. Es riecht verdächtig nach Knoblauch in meiner Bude. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 14:20
@wegwerfnick

Danke dir.. Aktuell noch Zwangsfütterung mit der Spritze aber ich hoffe darauf das sie bald wieder allein frisst und trinkt. :/
Man leidet echt wie ein Schwein mit.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 14:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man leidet echt wie ein Schwein mit.
Mensch ja, kann dir so gut nachfühlen.
Komm lass dich mal knuddeln, vielleicht hilft es ein bisschen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 14:30
@wegwerfnick

Danke dir :kiss:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 14:47
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich liebe kochen und auch essen, ich bin aber auch pingelig und esse nicht alles, daher hab ich echt hohe Ansprüche an mich
dann hast du die allerbesten Vorrausetzungen :D

Übrigens muss es auch nicht immer was ganz Tolles oder Kompliziertes sein, es gibt viele einfache Gerichte die durch gute Zutaten und gute Gewürze einiges her machen und super schmecken.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige die zwar kochen aber sehr ungern und wenn es geht dann drücken sie sich davor. Da sage ich immer, so kann das nichts werden mit der Kocherei. Ich hab da eine ähnliche Einstellung wie du, ich bin etwas schleckig (wie die Schwaben gerne sagen) und esse bei weitem nicht alles, dafür aber gerne gut. Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich teure Gerichte bevorzuge, wie oben schon geschrieben sind die einfachem gerichte manchmal die besten und Kochen ist eines der wenigen Dinge ich ich tatsächlich gerne mache, was ich von der restlichen Hausarbeit eher nicht so behaupten kann!
P.S. der Nickname ist tatsächlich dadurch entstanden weil mir nichts einfiel bei der Anmeldung und ich dann dachte: nimm halt so nen Einmalname zum weg werfen :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 15:27
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Restekochen ist übrigens auch ein nettes Thema, was ist bei euch dabei mal rausgekommen?
Resteessen in dem Sinne nicht, fällt mir jedenfalls nichts ein, aber im Sommer, wenn viele Tomaten, Zucchini, Eier und erste Kartoffeln da sind, machen wir oft "Schiebetomaten". Tomaten und Zucchini mit Zwiebeln würfeln und in Olivenöl anbraten, Kartoffelstücken dazu, kräftig würzen mit Knoblauch , Oregano und Kurkuma, Salz, evtl. Chili, Pfeffer. Alles schön verrühren und eindicken lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
Dann noch gewürfelten Gouda dazu und ein paar Eier. Alles schön verrühren, bis die Eier gestockt und der Käse beginnt zu zerlaufen.
Das ist was, was wir uns mal vor vielen jahren ausgedacht haben, weil es so viele Tomaten gab und Eier weg mußten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 15:48
Zitat von CariettaCarietta schrieb:riecht verdächtig nach Knoblauch in meiner Bude.
Mal kurz mein Zinken in Deine Bude reinhalte, Knobigeruch hmmmm...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 16:07
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich teure Gerichte bevorzuge, wie oben schon geschrieben sind die einfachem gerichte manchmal die besten und Kochen ist eines der wenigen Dinge ich ich tatsächlich gerne mache, was ich von der restlichen Hausarbeit eher nicht so behaupten kann!
Ich find auch, dass oft einfache Gerichte richtig gut sein können, zb liebe ich ja Pizza Margherita oder eben Spaghetti aglio-Olio pepperoncino..oder auch gut gemachte Schinkenfleckerl. Ja selbst ein Butterbrot mit Kresse ist manchmal einfach genial :D
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:P.S. der Nickname ist tatsächlich dadurch entstanden weil mir nichts einfiel bei der Anmeldung und ich dann dachte: nimm halt so nen Einmalname zum weg werfen :D
Das dachte ich mir schon, mir ist auf die schnelle oder sagen wir bis jetzt auch nix besseres eingefallen, leider halten mich die meisten für nen Kerl.

Lg (k)eine Hutmacherin :D


@Vomü62
Tomaten und Zucchini mit Zwiebeln würfeln und in Olivenöl anbraten, Kartoffelstücken dazu, kräftig würzen mit Knoblauch , Oregano und Kurkuma, Salz, evtl. Chili, Pfeffer. Alles schön verrühren und eindicken lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
Dann noch gewürfelten Gouda dazu und ein paar Eier. Alles schön verrühren, bis die Eier gestockt und der Käse beginnt zu zerlaufen.
Das ist was, was wir uns mal vor vielen jahren ausgedacht haben, weil es so viele Tomaten gab und Eier weg mußten.


Uj das klingt sehr spanisch, wie Tortilla und nach seehr lecker im Sommer! LG


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 16:47
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:wie Tortilla und nach seehr lecker im Sommer!
Ja, Tortilla-ähnliches Zeugs hab ich auch schon gemacht. Aber diese Schiebetomaten ergeben eher nen Brei mit Stücken drin. Wenn man die ganze Flüssigkeit rauskochen will, dauert es 2 Stunden und die Vitamine sind zerkocht ;)
Wir essen einfach ne Scheibe Brot mit Butter dazu, oder gar nix. Ist im Sommer schönes leichtes Essen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 16:51
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich find auch, dass oft einfache Gerichte richtig gut sein können,
Jepp. Hab ein paar griechische Kochbücher, regionale Selbstversorger-Rezepte von vor vielen Jahren, bevor es Fast Food gab.
Wir essen viel aus diesen Büchern. Manchmal brauchts da nur 3 Zutaten, aber die müssen echt gut sein, und alle lecken sich die Finger danach.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 17:03
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:leider halten mich die meisten für nen Kerl.

Lg (k)eine Hutmacherin :D
lach, geht mir auch oft so, bin aber tatsächlich auch eine Sie, also hätte ich vielleicht wegwerferin-nickerin nehmen sollen, ach lassen wir das..... grins
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:oder eben Spaghetti aglio-Olio pepperoncino
das klingt nach "Chefkoch" :D und das Rezept habe ich auch gespeichert und gibt es öfters bei mir, einfach, schnell und lecker, isch liebä italiänische Küchä ;)
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ja selbst ein Butterbrot mit Kresse ist manchmal einfach genial
Bei mir gab es heute Käsebrot mit Gurke und ein paar Cocktailtomaten dazu, die mussten weg und morgen gibt es wieder Nachschub


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 18:05
Self-Made Currywurst :lv:


IMG 20201125 180446Original anzeigen (4,0 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden