Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 19:01
@CosmicQueen

Hähnchentag heute, Deins sieht auch verdammt lecker aus ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 19:07
Hier gibt's Mal wieder Ofenkäse, hatte keine Lust zu kochen.
Aber zum Backen

IMG 20210313 160152Original anzeigen (7,4 MB)


Danke @sommerday für das Rezept :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 19:15
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Hähnchentag heute, Deins sieht auch verdammt lecker aus ;)
Schmeckt auch wirklich vorzüglich. :D

Deins sieht auch sehr lecker aus, das würde ich auch nicht von der
Tischkante stoßen. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 19:20
mittags Kichererbsen in Tomatensoße mit Wurststücken
nachmittags hat Frau Krapfenkringel mit Pudding und Früchten-Füllung gebacken, da brauchts auch kein Abendessen mehr...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 19:26
@Schnauzbiber

Schauen super aus, dabei so easy.
Bist Du mit der Qualität zufrieden?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 19:45
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Schauen super aus, dabei so easy.
Bist Du mit der Qualität zufrieden?
Danke :)
Ja, bin super zufrieden, etwas mehr Salz beim nächstem Mal. Hatte ich frei Schnauze gemacht. Und sicher auch mal mit Kräutern, Oliven oder getrockneten Tomaten.
Ist tatsächlich kaum Aufwand. Das einzige, was mich nervt ist die Dinger von der Form zu lösen. Hast du da einen Tipp?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 20:39
@Schnauzbiber

Nehme auch etwas mehr Salz.

Fette die Form mit einem Pinsel leicht ein. Der Teig ist eben sehr weich und setzt sich etwas in das Lochblech. Mal funzt es, mal nicht😅


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 20:42
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Fette die Form mit einem Pinsel leicht ein. Der Teig ist eben sehr weich und setzt sich etwas in das Lochblech. Mal funzt es, mal nicht😅
Ich hatte geölt, vielleicht wäre Ghee die bessere Wahl gewesen. Butter oder Margarine wollte ich nicht hernehmen, wegen den hohen Temperaturen.
Stimmt, der Teig ist extrem weich. War schon tricky den "Regenwurm" aufs Blech zu befördern :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2021 um 20:48
Zanderfilet, gebratene Spargelspitzen, Pollаckrogen und Estragonsauce

P1010767Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2021 um 10:19
@Laucott
Diese Hähnchen-Zwiebel-Sahne Tagliatelle ...die muss ich nachmachen!
Super idee!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2021 um 10:28
@Hatmaker

War sehr lecker, hab ich auch das erste mal in Kombi mit Tagliatelle gemacht.
Sonst ist es ja auch mit Reis schmackhaft.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2021 um 13:28
Capelli mit Knoblauchöl, gemischt mit Tomaten, Mozzarella und Rucola


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2021 um 13:35
Sonntagsessen:
Kalbsragout mit Pilzen, Sauce, Gemüse, Kartoffelbrei

20210314 121229Original anzeigen (1,9 MB)

20210314 120759Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2021 um 13:35
Giuvetsi
(Lammgulasch mit Reisnudeln in Tomatensoße gegart und mit Kefalotiri überbacken)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2021 um 13:41
@Schnauzbiber

Du hast es toll hingekriegt👍
Den Teig auf viel Mehl schütten. Nehme dazu ein Backblech, wälze den Teig ganz vorsichtig. Das Baguette wird nur dann fluffig, wenn nur kurz der Teig "beackert" wird.

Wir mögen dieses Baguette, kein Aufwand und frisch. Man weiss, was drin steckt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2021 um 14:09
@sommerday
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Kalbsragout mit Pilzen, Sauce, Gemüse, Kartoffelbrei
das ist was Feines


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2021 um 14:14
@Tischkante88

Ja, wir mögen es, auch das naturbelassene Gemüse.

Du kochst immer auch sehr fein 😋!!!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2021 um 14:37
@sommerday

Das sieht verdammt köstlich aus!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2021 um 18:14
es gab Königsberger Kallaoppse.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2021 um 18:39
@Streuselchen

Danke. Haben es genossen!


Anzeige

melden