Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 12:32
Seit langem mal wieder ,
Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

IMG-20210110-WA0000
eins meiner absoluten Lieblingsgerichte aus
DDR Zeiten 🙄


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 12:37
Specklinsen und Knödel auf ausdrücklichen Wunsch des Haushalts!

Offenbar hab ich da den Dreh jetzt raus :D

@Laucott
Sieht lecker aus! Ist das Eisbein gekocht? Ich kenn Eisbein/Stelze nur aus dem Ofen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 13:07
Teller meines Pupertiers

Rinderbraten (auf einem Birnenbett gegart) mit Wildschwein/Rinder/Steinpilzgulasch und Klößen
CYMERA 20210110 125324Original anzeigen (2,6 MB)


Spoiler
Mein Teller

CYMERA 20210110 125359Original anzeigen (2,9 MB)


Teller von Freitag (Streifen vom Rinderbraten mit Nudeln)


CYMERA 20210108 191815Original anzeigen (3,4 MB)



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 13:39
@Hatmaker

Das ist gekocht ja, quasi " Berliner Art", so wie es damals im Osten üblich war, und auch in vielen kleinen Kneipen
als typisches Mittagsgericht für (unter anderem verhockte Frühschoppler) angeboten wurde :D

@Foxy.Vapiano
Da hauts mir (wie immer bei Dir) mal wieder den Vogel raus, sieht meeeega lecker aus ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 13:47
Etwas zu lange war er im Ofen, schmeckt wirklich sehr gut

36316888-6F7D-45D2-BBEE-D31BD8FAAA15Original anzeigen (2,9 MB)
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Brioche



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 14:05
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das ist gekocht ja, quasi " Berliner Art", so wie es damals im Osten üblich war, und auch in vielen kleinen Kneipen
als typisches Mittagsgericht für (unter anderem verhockte Frühschoppler) angeboten wurde
Oh danke für die Info! Interessant und verhockt heisst dann sicher verkatert oder?^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 14:15
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:verhockt heisst dann sicher verkatert oder?
Na ja der Kater kommt ja bekanntlicherweise erst etwas später :D
Das Problem war das die Frauen der verhockten Herren zu Hause schön gekocht (Sonntagsbraten oä) haben
und die Göttergatten im Zuge des Frühschoppens dem Duft des Eisbeins und Sauerkrauts selten widerstehen
konnten.
Fazit Mann kommt angeheitert und satt nach Hause, der Ärger war vorprogrammiert und die Kneipenwirte
die größten Feinde der Hausfrauen.
Selber mehrfach erlebt beim Herrn Papa :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 14:33
@Laucott Normalerweise mag ich dein Essen ja sehr, aber dieses Eisbein ... nö. Schon alleine die schwabbelige Schwarte. Örks

Das geht doch auch mit Kruste. ;)

https://www.grillkameraden.de/haxen-vom-grill-so-gehts/


Haxe-vom-Grill-Bild-juefraphoto-750x450


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 14:37
@Laucott

Danke dir... :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 14:44
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das geht doch auch mit Kruste.
nur ist es dann kein Eisbein :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 14:46
@Carietta

Tja Geschmäcker und ihre Unterschiedlichkeit, wobei ich gegrillte Haxe mit Knusperkruste auch mag.
Aber die Schwabbelschwarte und Co sind eben Kindheitserinnerungen für mich, die auch immer noch geschmacklich bei
mir funzen ;)
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Normalerweise mag ich dein Essen ja sehr
Das freut mich danke fürs Kompliment :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 14:47
@Tussinelda

Eben, dann Grillhaxe so wie hier in Bayern


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 14:49
@Tussinelda stimmt, aber ich glaube es schmeckt besser :D Zumindest mir.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Aber die Schwabbelschwarte und Co sind eben Kindheitserinnerungen für mich, die auch immer noch geschmacklich bei mir funzen ;)
Du isst die? Die Schwabbelschwarte? Also das Fleisch würde ich auch essen, ist bestimmt sehr zart und schmackhaft. Ich bekomme halt die Schwarte nicht auf die Reihe. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 14:51
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Du isst die
Klar, mit ner ordentlichen Portion Senf, lecker ;)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 14:52
ich ess heute Feldsalat mit süss/saurem Schmanddressing und belegte Brote. Ich habe keine Lust zu kochen. Kind bekommt Bolognese von gestern.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Klar, mit ner ordentlichen Portion Senf, lecker
:D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe keine Lust zu kochen
Muss auch mal sein,
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bolognese von gestern.
wenn die Soßen über Nacht mal stehen schmecken sie oft noch besser als am Vortag ;D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 15:10
@devil075

Schöner Zopf👍Habe mich "sklavisch" an die Backtemperatur-/Zeit gehalten, mit der Kastenform stimmte alles.
Schmeckt doch lecker, so simple Zutaten. Butter und Marmelade drauf - wunderbar😅Manche essen Leberwurst dazu, oder - etwas "dekadent " - Foie Gras... .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 15:17
Es sieht zwar nicht schön aus, schmeckt aber lecker und tut so richtig gut!

Heute gab es selbst gekochte Hühnersuppe. Fleisch und Wurzelzeug vom Bauernmarkt, Gewürze aus dem Supermarkt.

Das macht so satt, dass man keinen weiteren Gang benötigt.


SuOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 15:19
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Klar, mit ner ordentlichen Portion Senf, lecker ;)
*schluck* oder besser *würg* :D Aber bitte, koche weiter. Wie wärs mit Fleischküchle? (Fleischpflanzerl, Buletten oder so). Das ist lecker. Oh, ich sehe grad, gabs heut schon von ... Namen vergessen.

Schnell Edith nutzen, gabs gestern.

Beitrag von wegwerfnick (Seite 727)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 15:22
Wildschwein Gulasch mit Salzkartoffeln und Speckbohnen

20210110 151625Original anzeigen (2,6 MB)


melden