Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2021 um 13:38
Endlich wieder mal open air, tolles Lebensgefühl.

Ratatouille, Lachs und Kartoffeln.

20210820 122354Original anzeigen (2,1 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2021 um 20:54
@JMT

Das ist ein Wortlaut der mir gefällt :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.08.2021 um 15:31
@Schnauzbiber

Pizza, Zucchiniauflauf,... Du kochst und bäckst ganz schön was weg, was? Sehen echt gut aus, Deine Gerichte. Gut, dass ich grad ne Pizza mit Pfifferlingen und Speck bei einem echten Italiener gegessen hab, sonst bräuchte ich nen Lappen, um dem Sabber Herr zu werden... ;) :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.08.2021 um 17:39
Tomatensalat (meine Schwarzen) mit Kräuerbratwurst. :D


3BEA54F0-96BE-42A0-B6B6-B49F18EA9DEFOriginal anzeigen (3,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.08.2021 um 19:37
@stone1.2
Danke :)
@CosmicQueen
Ich mag dein buntes Geschirr :Y:
Und ich beneide dich um die Tomaten. Hier sind fast alle vergammelt :( War einfach zu viel nass von oben .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.08.2021 um 22:44
Heute gab es gefüllte Hähnchenbrust auf Lauchkartoffeln


f28e7f97-3b6e-4c23-9de8-e38690581c5cOriginal anzeigen (3,2 MB)

d0e45001-4a4e-4f25-aba7-8b257e935afaOriginal anzeigen (3,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 00:29
@Vibora

Sieht extrem ansprechend aus und war bestimmt auch genauso lecker. :Y:
Kannste mal ein Rezept einstellen ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 05:43
@Photographer73
Dankeschön.
Ja, das war sehr lecker. Ist nichts übriggeblieben.😁
Und hier kommt das Rezept:

Rezept ergibt 2 Portionen

1 Stange Porree, in dünne Ringe schneiden,
1 Knoblauchzehe hacken. Mit 1El Öl andünsten. 100 ml Weißwein dazugießen, einkochen lassen.

500g Kartoffeln schälen und würfeln. Zusammen mit 300 ml Gemüsebrühe und 150g Schlagsahne zum Porree dazugeben. Aufkochen und bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten köcheln. Mit Pfeffer und Muskat abschmecken.

Auflaufform gut fetten. Kartoffel- Lauchmischung darin verteilen.

In 2 große Hähnchenbrustfilets jeweils eine Tasche schneiden. Filets innen und außen mit Salz, Pfeffer, Curry und wenig Muskat würzen. Anschließend die Taschen mit je ca. 3 getrockneten Tomaten in Öl füllen und gut mit Zahnstochern verschließen. Filets in heißem Öl anbraten.
Dann die Filets von den Zahnstochern wieder befreien und auf die Kartoffelmischung setzen. Die heißen Filets mit je 2 Scheiben Raclettekäse bedecken.

2 Zwiebeln (mittelgroß) in Ringe schneiden und im Bratfett goldgelb braten. Danach leicht salzen und auf dem Käse verteilen.

Im Ofen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 20 Minuten überbacken. Fertig


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 09:00
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ich mag dein buntes Geschirr :Y:
Und ich beneide dich um die Tomaten. Hier sind fast alle vergammelt :( War einfach zu viel nass von oben .
Danke ☺️

Bei mir ist eigentlich auch viel Regen runter. Komischerweise hat das den Tomaten nicht so viel ausgemacht. Nur die Blätter sehen etwas erbärmlich aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 09:48
@CosmicQueen
Der Teller! *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 09:56
@Kältezeit
Der Teller macht mehr her als das Essen. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 09:57
@CosmicQueen
Das Essen ist auch nicht verkehrt, aber für mich gerade zu früh für Wursthunger.. :troll:
Ich denke, der würde aber auch ein popeliges Brötchen mit Marmelade aufwerten. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 10:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke, der würde aber auch ein popeliges Brötchen
Das Auge isst halt mit und der Teller ist wohl schon die halbe Miete. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 10:08
soweit ich informiert bin - etwas mit fleisch.

:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 10:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Teller macht mehr her als das Essen. :D
Nee, der Tomatensalat sieht sehr lecker aus. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 10:56
@CosmicQueen
Du hattest vor zwei Jahren oder so mal den link zu den Tellern gepostet und ich habe sie dir nachgekauft. *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 10:57
@Kältezeit
Guck mal bei wayfair, die haben richtig schönes Geschirr da!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 10:58
@Pony2.4
Sehr gut. Wird gemacht! :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 12:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, der Tomatensalat sieht sehr lecker aus. :)
Na immerhin :D
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Du hattest vor zwei Jahren oder so mal den link zu den Tellern gepostet und ich habe sie dir nachgekauft. *.*
Ja stimmt, cool. :D Dann poste doch mal hier deine Speisen mit Teller. *.*


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.08.2021 um 17:38
Salzburger Nockerln
Eigentlich hätte ich gerne Spaghetti Bolognese, aber dafür müsste ich einkaufen 🙄


Anzeige

melden