Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2021 um 20:02
@Schnauzbiber
Sogar noch selbst angebaut...was will man mehr?!

Ich mach sie meist nur als ne Art Pürree oder im Ofen mit nem Haufen anderen Gemüse, also ich glaub da kennst du bessere Rezepte :D
Aber wenn: schick ichs dir :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 12:32
Meeresfrüchte Salat


20210402 123208Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:11
Schafsleber gebraten, Kartoffel-Sellerie-Pürree, TK-Erbsen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:17
Bifteki, Tsatsiki, griechischer Bauernsalat.... mehr braucht es nicht :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:18
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Schafsleber
Klingt sehr interessant, woher beziehst Du die Schafsleber und wie muss ich sie mir geschmacklich vorstellen?
Ich hab bisher nur Schweineleber nach "Berliner Art" zubereitet, also vorher in Milch eingelegt, in Mehl gewälzt, dazu geröstete Zwiebeln und wahlweise angebratene Apfelstücken.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:19
@Gwyddion
Selber gemacht?
Hatte letzte Woche auch dieses, aber bestellt :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:21
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Selber gemacht?
Bauernsalat und Tsatsiki selbst gemacht.
Bifteki waren TK ... :)

Aber meist mache ich die auch selbst wenn die Zeit reicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:25
@Laucott

Ostermontag wird Kochtechnisch interessant. Bic Mac Salat wird es geben und selbstgebackenes, irisches Brot... Saulecker.

Rezepzte:

https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate/big-mac-salat-rezept-low-carb-und-super-lecker

https://www.bildderfrau.de/kochen-backen/article231624689/Saftig-weiches-Buttermilch-Brot-aus-Irland.html


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:31
Zitat von LaucottLaucott schrieb:woher beziehst Du die Schafsleber und wie muss ich sie mir geschmacklich vorstellen?
Wir haben übern Sommer 1-2 Lämmer, mit dem Nachbarn zusammen, der auch 2 Mutterschafe überwintert.
Im Herbst wird geschlachtet und eingefroren. Manchmal wird ja auch ein Mutterschaf geschlachtet, wenn es zu alt wird, oder nicht trächtig wird ect.
Lammleber ist natürlich nicht ganz so intensiv im Geschmack, aber immer noch kräftiger als Schweineleber. Von älteren Tieren ist die Leber natürlich noch intensiver, ähnlich wie beim Fleisch.
Schafleber wird man vermutlich, wenn überhaupt, nur auf Bestellung beim normalen Metzger kriegen, am ehesten vielleicht innem türkischen Supermarkt. Da hab ich schon welche gesehen, aber auch nicht immer.
Oder evtl. in irgendwelchen Hofläden, wo selsbt geschlachtet wird. Ca. 40km von hier gibts nen Ziegenhof, die verkaufen auch Fleisch und Wurst von ihren Ziegen, da würde man auch Leber bekommen können, wenn geschlachtet wird.

Wir schneiden die Leber in ca. 1cm dicke Scheiben, wenden die Leber nur in Mehl und braten sie in Butter.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:31
@Gwyddion
Big Mac Salat hört sich sau gut an :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:34
@Vomü62
Vielen Dank für die Info, ich werde mal meinen Metzger drauf ansprechen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bic Mac Salat
Der ist lecker...haben wir auch schon gemacht *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:47
Zitat von JuleJule schrieb:Der ist lecker...haben wir auch schon gemacht
Hallo Äuglein :D

Ja... der schmeckt saugut. Das Dressing mache ich auch selbst.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Dressing mache ich auch selbst.
Wie machst du das? *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:54
Zitat von JuleJule schrieb:Wie machst du das? *.*
Steht im Rezept. Vom Geschmack her ähnlich dem Original. Je nach Gusto packe ich noch ein klein wenig Stevia mit rein.
2-3EL Tomatenmark,2-3 EL Schmand, 2-3 EL Mayo, etwas Pfeffer, Salz, Curry und Paprika(Pulver)
Quelle: https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate/big-mac-salat-rezept-low-carb-und-super-lecker


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:55
@Gwyddion
Ahh, hab es nicht angeklickt :D
Danke, wird ausprobiert :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:55
Gnocchi mit einem feinen Tomate, Süßkartoffel, Basilikum, Käse Sösschen.
Mit Knobi, Ingwer, Kräutern usw. Top Kraftfutter. ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:56
Heute gibt's bei mir Wraps *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 13:56
Zitat von JuleJule schrieb:Danke, wird ausprobiert
Du musst ja auch Deinen Ehrentitel verteidigen :D
Der Salat hilft dabei *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2021 um 14:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bic Mac Salat wird es geben und selbstgebackenes, irisches Brot...
Shit, der Salat klingt ja mal geil. :D Wird auf jeden Fall mal ausprobiert !


Anzeige

1x zitiertmelden