Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 17:37
@Sleepingtime
@Schnauzbiber

sieht beides sehr lecker aus :)

heute gibt es Spaghetti mit Champignons von carbonara inspiriert ( mit ei)


20210504 173326Original anzeigen (4,8 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 18:02
Weißwürstl mit Kartoffelsalat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 18:14
Reis, Broccoli dazu Schollenfilets mit einer Kariba Cha-Ka-La-Ka Sauce


040521Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 18:47
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Shakshuka
jau, lecker


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 18:49
Mittags gabs Eierkuchen mit Apfelmus, jetzt bastelt Frau an einem gefüllten Fladenbrot und Fenchel in Schinken gewickelt, mal sehen, ob man es herzeigen kann ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 19:17
Zitat von osakiosaki schrieb:sieht beides sehr lecker aus :)
Danke :)
Das sind doch Sprossen auf deinem Tellerbild.
Ziehst du die selber, oder wurden sie gekauft? Roh?
Und machst du die irgendwie an, oder knusperst du sie einfach so?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 19:22
@Schnauzbiber

im Moment bin ich zu faul, um sie selbst keinem zu lassen, aber hier bekommt man sie recht gut, und verschiedene Sorten
Ich esse sie am liebsten roh und ganz ohne Dressing, dann habe ich den ganzen Geschmack :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 19:26
@osaki
Danke für die Info.
Ich hab die hier noch nie frisch gesehen. Dachte mal über die Anschaffung dieser Sprossengläser nach. Aber da kommt wieder das Platzproblem zum tragen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 19:55
Das Essen war vorzeigbar und äußerst lecker:
IMG 0261Original anzeigen (2,7 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 19:59
@Vomü62
Schönes Brot, womit hat sie es gefüllt?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 20:08
Mit Gouda und Kräutern. Original wirds mit so einem türkischen Käse gefüllt, weiß nicht wie er heißt. Wobei es nicht wirklich gefüllt wird, sondern nur in die Schlitze rein gesteckt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 21:36
Nürnberger Würschteln & Kartoffelbrei ;p


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2021 um 22:59
Spargel mit obligatorischer Soße, Karotten, Toffeln und Rührei.

IMG 20210504 214344Original anzeigen (3,9 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2021 um 16:23
Eine pörnos selbstbelegte Pizza mit Zucchini, Mais, Brokkoli, Putenstreifen, Oliven, Mais, Mozzarella, Tomatenmark und sehr viel Edamer, Oregano und Hirtenkäse.
Geilo.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2021 um 16:41
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Spargel mit obligatorischer Soße,
Isch häd aber lieber den Spargel mit fakultadiver Soss. Was mache mer jetzt?! :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2021 um 19:05
Ofenknusperkartoffeln mit Würstchen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2021 um 19:09
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das Essen war vorzeigbar und äußerst lecker:
Und hatte es auch Namen?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2021 um 19:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und hatte es auch Namen?
Der Fenchel mit Schinken war selbst ausgedacht. Das Brot stammt wohl von einer Bloggerin, die mit einem Türken verheiratet ist, sagt meine Frau. Es gibt, nach googlen, wohl verschiedene Varianten für solche gefüllten Fladenbrote.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2021 um 21:02
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Der Fenchel mit Schinken war selbst ausgedacht.
Hätte ich jetzt nicht erkannt. Ich dachte da spontan an einen Kuchen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2021 um 21:13
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das Brot stammt wohl von einer Bloggerin, die mit einem Türken verheiratet ist, sagt meine Frau
Ich hab auf Youtube letztens auch so ein Video gesehen, das wird ähnlich gewesen sein. Muss ich ausprobieren :Y:
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:Isch häd aber lieber den Spargel mit fakultadiver Soss. Was mache mer jetzt?! :D
Mach halt mal was unkonventionelles. Sei kreativ. Vergiss das Bild nicht :)


melden