Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 17:15
@Hatmaker

Ja, von Barilla gibt es sogar diese kurzen im Pappkarton. Ich mag ja lieber die langen Maccheroni und die schmecken total gut zu Braten, Gulasch, Rouladen. Jedenfalls bevorzugt. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 17:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, von Barilla gibt es sogar diese kurzen im Pappkarton. Ich mag ja lieber die langen Maccheroni und die schmecken total gut zu Braten, Gulasch, Rouladen. Jedenfalls bevorzugt.
Ja da kriegt man auch richtig lust drauf. Muss ich echt bald wieder machen, und du hast eh Recht auch zu Gulasch etc sind die eine Idee.
Hab bisher immer Spiralnudeln oder Hörnchen dazu gemacht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 18:21
Steaksandwiches mit Tomatenrelish und Senfmayo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 18:34
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Danke leider gibts bei uns keinen Edeka in Ö. Aber ich hab jetzt welche von Barilla gefunden die ich mal probieren will. Hoffentlich sind die auch eher kurz, sodass man sie gut schichten kann.

Mahlzeit
Barilla hat glaube ich auch kleine Maccaroni. Aber 3 Glocken gibt es auch beim Rewe


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 18:41
@Hatmaker
@hessenBoa

Bei Aldi Süd (Nord weiß ich nicht) gibt es auch diese kurzen Maccaroni. Aber die Qualität von Barilla ist schon deutlich besser, muss jeder wie immer selbst entscheiden.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 18:45
@Hatmaker

Du könntest auch mal in einem türkischen Supermarkt gucken. Die haben hier bei uns immer eine deutlich größere Auswahl an Nudelformen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 18:58
@BoboKGB
Die Nudeln von Barilla finde ich auch unheimlich lecker. Ich habe immer nur das Problem, daß sie sofort, nachdem ich sie ins kochende Wasser gegeben habe, sie am Topfboden fest kleben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 19:16
@cat_and_go


Hmm merkwürdig. Vielleicht mehr Wasser nehmen? Und direkt nach dem Reingeben umrühren. Aber was sag ich, du weißt ja wie man Nudeln kocht :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 19:17
@Pattimay

Oh ja das stimmt, beim Türken gibt es völlig andere Nudelsorten als im deutschen Standard Supermarkt. Und meist auch noch sehr günstig.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 19:23
@BoboKGB
Ich gebe sie ins Wasser, entsorge die leere Packung und rühre sie um, dennoch kleben sie in der kurzen Zeit am Boden fest. Keine Ahnung, woran das liegt.
Bei 3 Glocken habe ich das nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 19:57
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:dennoch kleben sie in der kurzen Zeit am Boden fest.
Ich koche nudeln seit jahren in einem Topf mit Spargelsiebeinsatz. In dem Sieb kleben sie nicht fest und auch das abgießen entfällt. Einfach sieb rausnehmen und die nudeln sofort in eine Schüssel kippen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 20:30
@cat_and_go

Kurios. Woran mag es liegen.. Gehen wir auf Spurensuche haha. Vielleicht liegt es am Härtegrad des Wassers. Oder an der Beschichtung des Topfs. Mysteriös, es muss ja nen Grund geben :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2020 um 12:30
CYMERA 20201229 122903Original anzeigen (3,2 MB)

Eins gefüllt mit Sauerkraut und das andere mit Äpfeln. Dazu Salzkartoffeln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2020 um 12:33
@Streuselchen
Danke das Du gleich eins für mich mitgemacht hast, ich hol es gleich ab...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2020 um 12:40
@Laucott

:D
Dürfte ich es behalten wenn ich sage, dass es total scheisse schmeckt? Stimmt zwar nicht aber ich hätte für morgen auch gern noch was :'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2020 um 13:18
@Streuselchen
Bei mir gibt es heute Abend auch hähnchen , aber aus dem Grill.
Die waren sogar gefüllt mit irgendwas in einer Plastiktüte im Bauch *dummstell*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2020 um 15:43
@Streuselchen
Niemals schmeckt das scheisse so wie das aussieht, Du schwindelst mich doch nicht etwa an Stoni, schäm Dich 😉😉


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2020 um 16:18
Zitat von itfcitfc schrieb:Die waren sogar gefüllt mit irgendwas in einer Plastiktüte im Bauch *dummstell*
Oh mit Weihnachtsgeschenk :P:
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Niemals schmeckt das scheisse so wie das aussieht, Du schwindelst mich doch nicht etwa an Stoni, schäm Dich 😉😉
Ich? Schwindeln? Niemalsnienicht! :troll:
War wirklich so widerlich das wir morgen nochmal davon essen müssen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2020 um 18:41
20201229 184014Original anzeigen (3,4 MB)

Spaghetti mit selbstgemachten Pesto


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.12.2020 um 18:52
IMG-20201229-WA0005Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden