Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:08
sollten wir mr umfrage zu rate rufen ^^

@M11


wieso heißt leberkäse so..
wenn kein käse drin ist ^^ ?

fragen über fragen ..

aber dazu gibts bestimmt auch ne geschichte
wie die der gelbfüßler..

und nein ^^

diese frage werde ich nicht beantworten ..
aber soviel sei gesagt.. es hat etwas mit eiern zu tun :D

und nich die in der hose sonder die für die pfanne ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:08
 hab eben 2 Wurstbrote gegessen, mit Gurken und etwas Käse. war lecker. Mehr gibts nicht mehr heute


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:09
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:wieso heißt leberkäse so..
wenn kein käse drin ist ^^ ?
woher willst du wissen das da kein Käse drin ist? :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:10
vielleicht bin ich metzger ^^ :troll:

@ayashi


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:10
@unbenannt

http://www.chefkoch.de/rezepte/301701110209248/Leberkaese-Cordon-Bleu.html   :troll:

969074-420x280-fix-leberk-se-cordon-bleu


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:12
das ist kein fleischKäs :)

@ayashi

und außerdem sieht das eklig roh aus

das kann deine minze auch nix wettmachen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:13
@unbenannt
ah du bist schweizer....

Ursprünglich wurde dem Leberkäse Leber beigemengt, heute ist die Bezeichnung Fleischkäse (ursprünglich ein Schweizer Wort) treffender, da diese Zutat zumeist keine Verwendung mehr findet. Die Bezeichnung als Käse leitet sich lediglich von der Form der Laibe ab.

Wikipedia: Leberkäse

tante google ist so geil


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:16
@unbenannt
da hast dus
Zitat von M11M11 schrieb:Ursprünglich wurde dem Leberkäse Leber beigemengt, heute ist die Bezeichnung Fleischkäse (ursprünglich ein Schweizer Wort) treffender, da diese Zutat zumeist keine Verwendung mehr findet. Die Bezeichnung als Käse leitet sich lediglich von der Form der Laibe ab.

Wikipedia: Leberkäse
bei uns heißt das Zeug Leberkäs, und ich hasse es wenn ich morgens beim Frühstück sowas riechen muss


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:17
@ayashi
hi na du....wieso zum frühstück....obwohl ich kann sowas auch früh essen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:18
hast du ne ahnung was google machmal ausspuckt.. wöüber ma gar nix wissen will ..:D

und trotzdem liest man dann ^^
Zitat von M11M11 schrieb:Die Bezeichnung als Käse leitet sich lediglich von der Form der Laibe ab.
ich kenne nur rund laibe .. also vom käse

und ..ach.. ist doch eh alles käse

hauptsache es scchmeckt..

und
ich hab noch nie einen runden leberkäs gesehen :D

pass uff..
den gibts nächste woche lidl ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:19
@M11
wenn man hier morgens zu Rewe geht um sich was zum Frühstück zu kaufen, liegen da Tonnen von Fleischkäse für die Handwerker bereit. Neben noch zwei Frikadellen und ein angetrockneter Hähnchenschenkel als Dekoration, aber gegessen wird Fleischkäse :würg:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:19
@unbenannt
ne ne google lügt nicht...niemalsss


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:19
doch keinen Bock zu kochen jetzte..

zählt das hier eig.auch als Abendessen?!?

radiesschen.sat

Radiesschen SATT!!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:20
@RayWonders
ja schon, wenn sie noch knackig sind


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:21
Zitat von ayashiayashi schrieb:wenn man hier morgens zu Rewe geht um sich was zum Frühstück zu kaufen, liegen da Tonnen von Fleischkäse für die Handwerker bereit. Neben noch zwei Frikadellen und ein angetrockneter Hähnchenschenkel als Dekoration, aber gegessen wird Fleischkäse :würg:
ich würde dann lieber zur Bulette greifenn...ja ich bin berliner
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:zählt das hier eig.auch als Abendessen?!?

nein



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:22
@RayWonders
du willst mich bloß ärgern


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:23
Zitat von ayashiayashi schrieb:aber gegessen wird Fleischkäse :würg:
wenn das teil noch warm ist gibts nichts besses auf nm warmen brötchen *-*

aber am abend frisch aus der pfanne ^^

mit nem ei ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:24
mist hab ich ein hunger jetzt...

lecker-essen-09


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:25
es gibt radiesChen liebes lieschen ^^ :D
@M11


zum salat .. oder einfach zwitscendurch snacken ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.10.2017 um 21:27
@unbenannt
ich will das nicht....weg damit


melden