Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.06.2018 um 18:29
@Groucho
Wie darf man sich das vorstellen?
Wie Rührei mit Nudeln drin?
Ja. Erst Rührei in die Pfanne, ein bisschen stocken lassen, dann bereits gekochte Nudeln dazu, bisschen hin- und herschaufeln, fertig und lecker, allerdings nichts für Kalorienpaniker.

Nudeln sind überhaupt ideal, um als Reste verwertet zu werden. Wie gesagt, zur Zeit schütte ich am liebsten Chillisoße drüber.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.06.2018 um 18:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nudeln sind überhaupt ideal, um als Reste verwertet zu werden. Wie gesagt, zur Zeit schütte ich am liebsten Chillisoße drüber.
:D Ich muß "Restnudeln" immer alleine vertilgen - bin froh, wenn mein Langer eine Portion mitißt (Kartoffelfan :( ) . Allerdings brate ich Nudeln immer richtig schön knusprig an und gebe dann erst verrührte Eier dran. Mit Sojasauce, Frühlingszwiebeln und Zitronengras schmeckts fast wie beim Chinesen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.06.2018 um 19:00
@Thalassa

Aha, sieh da, man lernt nie aus.

Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Eier luftiger bleiben, wenn man sie zuerst in die Pfanne gibt.

Und Soja erzeugt ja schnell einen asiatischen Flair. Schon mal probiert, Salat zu kochen? Huhn schnetzeln, anbraten, zerkleinerten Salat und Sojasoße dazu, mit Reis servieren (kann auch gleich in die Pfanne dazu gegeben werden). Schmeckt nussartig.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.06.2018 um 12:14
ne pürrierte Gemüsesuppe mit Spargel, Rübe, Möhre, Lauch und Ingwer.. ganz schon scharf geworden, hätt ich nicht gedacht.. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.06.2018 um 12:32
Tempeh braten :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.06.2018 um 13:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nudeln sind überhaupt ideal, um als Reste verwertet zu werden
Ja, leicht cross gebraten, nur mit Butter und Salz.

Ich glaube, mit dem Ei, das ist nicht so meins. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.06.2018 um 14:23
Spirelli aglio olio

Unter anderem mit vielen gerösteten Pinienkernen.
Ich liebe es :lv: geht auch bei dem Wetter gut.

89d493bbb6c4 20180608 135717Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.06.2018 um 14:31
@User9247

die Portionsgröße find ich super - weiter so! *daumenhoch*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.06.2018 um 16:44
Er: Kapü, Gemüse, Gurken-Zwiebel-Dip und Hähnchenbrustfilt
Ich: Nur Hähnchenbrustfilet


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.06.2018 um 22:02
P1010226Original anzeigen (0,6 MB)
Es war warmer Käsekuchen mit Äpfeln. Einfach in der Pfanne auf kleinster Flamme durchgegart.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2018 um 09:40
Heute vegetarisch - ansonsten das gleiche wie immer

etwas Ofengemüse - Paprika grün und gelb, Restbrokkoli von gestern und übrig gebliebener Rettich
CYMERA 20180614 093507Original anzeigen (0,2 MB)


Möhren in Salzwasser
CYMERA 20180614 093539

diesmal aber ein kleiner Luxus in Form von Dessert :lv:
150g Erdbeeren

CYMERA 20180614 093614Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2018 um 09:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:etwas Ofengemüse
liegt das da trocken auf dem Blech?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2018 um 10:06
Früüühstück! *.*

cd49b69f9ac7 IMG 20180614 100538Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2018 um 10:41
@Groucho

in einer Auflaufform nur mit Meersalz gewürzt ja... gart im Eigensaft und ist am Ende noch bissfest.

@jule
Boah wie lecker das ausschaut *.*
Meine Kiesel haben heute auch Erdbeeren und Himbeeren zur Schule mitbekommen aber so lecker sah das nicht aus :D
Lass es dir schmecken


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2018 um 11:00
Hier gibt es heute einen Schinken Lauch Quiche :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2018 um 11:41
mal was ganz Raffiniertes bei mir heut..

Farfalle gekocht, dazugegeben Pulver für Tomatensuppe und nen 3/4Brühwürfel für mehr Geschmack..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2018 um 11:52
geröstete grießsuppe mit geschrotetem grünkern, erbsen und möhren.
mit ei legieren, fertig :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2018 um 12:05
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:geröstete grießsuppe mit geschrotetem grünkern, erbsen und möhren.mit ei legieren, fertig :)
Gesund... Oo


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2018 um 12:14
Gemüsepfanne mit Reis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2018 um 12:20
Zitat von julejule schrieb:Gesund... Oo
:'D ich unterscheide eigentlich nur zwischen legger und nicht sooooo legger

probleme bereitend (für mich und / oder andere) und einfach verdaulich :D

die gebrannte grießsuppe ist eine kindheitserinnerung, die immernoch schmeckt.


Anzeige

1x zitiertmelden