Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 09:43
Köttbular mit Kartoffelpüree und heller Soße


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 10:07
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Köttbular
Iiihhh - Fleisch!

Überbackenen Blumenkohl und Sellerie-Schnitzel gibt es heute bei mir - dazu vier verschiedene Salate.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 10:19
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:war mein berühmtes Hack mit Käse im Blätterteig
das gefällt mir...aber das hack kommt mir grünlich vor......


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 10:31
@Thalassa

Welchen Käse nimmst Du dafür?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 10:37
gouda wäre gut...ich liebe sachen die mit gouda überbacken sind


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 10:42
@M11

Gouda wird meistens genommen. Deswegen frage ich ja, vielleicht mal eine neue Idee.

Ich mache manchmal so etwas ähnliches, aber mexikanisch angehaucht und nehme Cheddar - der schmilzt aber nicht so schön.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 10:47
@Commonsense


genau der muß gut zerlaufen...und da eignet sich der guada am besten

ich mache meistens zu sylvester..überbackene party baguettes...ist auch mit hack

und ist auf partys echt der renner kann man kalt und warm essen

partybaguettes


1x zitiert1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 10:52
dr0dg


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 10:56
@M11

Ja, wenn der Käse an der Oberfläche ist, sollte er gut zerlaufen. Aber unter einer Blätterteigschicht könnte man vielleicht auch einen anderen Käse nehmen. Wichtig ist eine cremige Konsistenz und der Geschmack muss zum Rest passen - deswegen nehme ich den Cheddar für mexikanisch.

Die geilste Konsistenz, die mir in letzter Zeit untergekommen ist, war ein "hessisches Schnitzel," das mit Handkäs überbacken war - glaube es oder nicht, das war unglaublich geil!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 11:06
@Commonsense
doch das glaube ich ungesehen.. schnitzel mit käse überbacken...gib mir mehr :)

was ist aber ein handkäs....welche sorte?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 11:12
@M11

Kennst Du vielleicht als Harzer Roller? Das ist ja der Witz - niemals wäre ich auf die Idee gekommen, mit diesem Käse etwas zu überbacken.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 11:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Harzer Roller
klar kenne ich...ist ja nun gar nicht mein ding.....und damit überbacken, jetzt wird mir
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die geilste Konsistenz, die mir in letzter Zeit untergekommen ist, war ein "hessisches Schnitzel," das mit Handkäs überbacken war - glaube es oder nicht, das war unglaublich geil!
der text erst richtig klar....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 11:17
@M11

Der etwas strenge Geschmack, den man von diesem Käse kennt, verschwindet beim Überbacken fast vollständig und die Konsistenz ist unbeschreiblich cremig.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 11:50
@Commonsense
ok ich vertau dir....ich muß sowass unbedingt mal probieren...bin jetzt voll neugierig...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 11:52
@M11

Ich weiß ja nicht, wo Du lebst, aber wahrscheinlich wirst Du das außerhalb der Rhein/Main-Region nicht finden.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 11:56
@Commonsense
ich bin schon am überlegen wie ich da ran komme...ick bin berliner....vielleicht rezept aus dem netzt ziehen...was anderes fällt mir nicht ein


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 12:00
@M11

Steht und fällt mit der Qualität des Handkäs'

Der muss mild und durchgereift sein, ohne Kümmel.

Also am ehesten so:

handkaes-mit-musigg-rezept-bild-nr-2


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 12:07
thx für die info...mal sehen ob ich solch ein handkäs auftreiben kann


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 12:12
@M11
kannst auch Harzer Käse nehmen, wenn Du keinen Handkäse findest...
https://www.vomwochenmarkt.de/magazin/handkaes-mit-musik-harzer-kaese.html


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 12:19
@Tussinelda
jo harzer zu bekommen ist nicht schwierig...nur ich glaube bei den meisten ist halt kümmel drinn....


melden