Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:58
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kannst mich mit dem Zeug jagen!
Okay :D Also ich mag absolut keinen Rosenkohl.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:00
Zitat von M11M11 schrieb:am besten beides...möhren sind für mich beilage
Das wäre natürlich optimal :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:00
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Okay :D Also ich mag absolut keinen Rosenkohl.
Den mache ich im Winter manchmal, mit Creme Fraiche und Baconwürfeln - da ist er wunderbar!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:04
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Klingt auch sehr lecker, abgesehen von Hähnchenherzen :) Und dein Hack in Blätterteig sieht wirklich sehr lecker aus.
Ist auch lecker, danke, und die Herzen sind Leckerli für Hundi :D , aber die Brühe schmeckt super und ist schön deftig.
Ich nehme ja nix "Fertiges" und mache mit meine Brühe und Soßen noch richtig wie annodunnemals :D .
Allerdings habe ich immer TK-Gemüse aller Art da, für Eintopf bzw Beilage.
Der Aufwand mit selber putzen usw ist mir dann doch zuviel, auch wenn ich jeden Tag koche.

@Commonsense

Jaaaaaaaaaaa, wir lieben Rosenkohl - als Beilage UND als deftigen Eintopf, da nehme ich dann meist Kaßler.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:07
rosenkohl und möhren ...ich bin hier fertig...mahlzeit....


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich nehme ja nix "Fertiges" und mache mit meine Brühe und Soßen noch richtig wie annodunnemals :D .
Ja, wenn man sich dazu die Zeit nehmen kann, ist das natürlich super. Ich muss arbeiten und wenn ich dann mal frei habe und koche, nutze ich schon einige Helferlein, wie fertigen Fond und auch mal Saucenbinder. Sogar die eine oder andere Fixmischung verwende ich - allerdings nur als Unterstützung, niemals als Basis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:10
@Commonsense

Oh, also nee, mit Rosenkohl kannst Du Mich jagen :)

@Thalassa


Mit der Brühe davon gehts ja, ich dachte erst Hähnchenherzen kommen da auch mit rein. Was ja jeder machen kann wie er will :) Eine Freundin von mir haut sich die auf die Pfanne und isst sie dann so. Nicht so meine Welt :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:11
Zitat von M11M11 schrieb:rosenkohl und möhren ...ich bin hier fertig...mahlzeit....
Alles eine Frage der Verarbeitung - aber klar, wenn man etwas absolut nicht mag, hilft auch Sahne und Bacon nicht mehr :D

Ist ja auch gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist ja auch gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Finde ich auch :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:19
@Commonsense
Ja, wenn man sich dazu die Zeit nehmen kann, ist das natürlich super.
Ich bin ja berentet und zuhause und mein Partner arbeitet auch von zuhause aus, da geht das :) .
Ich friere auch etliches ein, Gemüse- und Fleischbrühe, Bratenfond u.ä. . Das einzige, was ich im Zweifelsfall "fertig" nehme, ist Fischfond, wenn mein Nordmann sich Kochfisch wünscht :D .
Hühnerbrühe habe ich fast immer portionsweise eingefroren, weil Herrchen und unser Hund gerne Hähnchenkeulen essen :) .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:21
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:und unser Hund gerne Hähnchenkeulen
Ich habe mal gelernt, dass man Hunden keine Hühnerknochen verfüttern soll, weil die in scharfe Splitter zerkaut werden - war das Unsinn (nicht dass es noch wichtig wäre, habe schon lange keinen Hund mehr)?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:25
@Commonsense
das stimmt mit den hühnerknochen.....aber manche hunde haben einfach nur glück...

mein hund bekommt keine hühnerknochen...das fleisch reicht ihm


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:32
@Commonsense
@M11

Ja, Hunde sollen keine Röhrenknochen kriegen - leider kann ich da reden wie ein Wasserfall, Kira kriegt doch immermal die Knochen, aber klein gemacht ...
Naja, sie ist ja doch ein recht großer Hund mit dementsprechenden Zähnen ;) *seufz* .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:35
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:leider kann ich da reden wie ein Wasserfall
ja ich kenn dass...wenn der hund sich was in den kopf gesetzt hat....^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:40
Zitat von M11M11 schrieb:.wenn der hund sich was in den kopf gesetzt hat....^^
:D ... wohl eher ihr Herrchen ;)
Kira kriegt normalerweise keine Knochen, Knorpel ja


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:44
@Thalassa
da sollte aber die vernuft siegen....gib ihm mal einen klaps


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 15:53
@M11

Die sind doch, wenn, kleingeschnitten ... und sooft passiert´s ja auch wieder nicht - meist nur, wenn die beiden alleine in der Küche sind :D .

Einer meiner früheren Hunde konnte den Deckel vom Mülleimer abnehmen, etwas rausklauen, und den Deckel wieder draufmachen ... Der hat sich öfter mal Knochen geklaut, ohne daß was passiert ist :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 16:23
@Thalassa
es gibt aber auch hunde...die etwas blöde sind und die man vor jeder kleinigkeit beschützen muß....
ich kannte mal einen schäferhund, der hat einen scheuerlappen gefressen, weil rinderblut drauf war....ok der überlebte das


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 16:25
Zitat von M11M11 schrieb:ich kannte mal einen schäferhund, der hat einen scheuerlappen gefressen
:D Ojeeeeeeee, paßt ja auch in diesen Thread ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 16:25
Sonntags hat Koch Fungi seinen freien Tag, wer was essen möchte weiss wo der Kühlschrank steht.


Anzeige

melden