Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 12:22
@Tussinelda
@M11

Ich bin mir nicht sicher, ob der wirklich genauso gut funzt. Meiner Erfahrung nach ist er meist noch mit hellem Kern, wenn man ihn kauft - dann verläuft er nicht. Wenn man ihn reifen lässt, wird er relativ streng.

Klar, letztlich ist es fast der gleiche Käse, aber ich glaube, Handkäse, in großen Scheiben, ist besser geeignet, als der Harzer Roller mit kleinen Scheiben.

@Tussinelda

Hast Du das Schnitzel schon mal gegessen? Ich hatte das in der Kartoffelstubb in Neu-Isenburg das erste Mal - war der Hammer!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 12:24
@Commonsense
ich denke mal auch bei diesen gericht ist es sehr wichtig...das man den richtigen käse hat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 12:28
@Commonsense
nee, ich esse Handkäse eigentlich nur als Musik oder auf Schwarzbrot mit Senf (aber erst Butter aufs Brot!), muss das mal ausprobieren
@M11
@Commonsense
Harzer bekommt man auch mild und trotzdem innen "durch".....und etwas Kümmel ist auch meist an Handkäse, also ganz ganz ohne habe ich den echten Handkäse auch noch nicht gegessen, da sind immer mindestens ein paar vereinzelte verlorene Kümmeldingerchen dran


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:28
Zitat von M11M11 schrieb:das gefällt mir...aber das hack kommt mir grünlich vor......
:D  Das muß dann an deinen Farben liegen :D  - das war ganz frisches Rinderhack vom Fleischer :D  . Allenfalls die verschiedenen frischen Kräuter, die ich immer haufenweise reinmache, sind grün :D  .
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Welchen Käse nimmst Du dafür?
Gouda - Toastscheiben, die zerlaufen besonders schön ...

Heute habe ich wieder meiner Phantasie freien Lauf gelassen - aber ohne Foto!

Nudelpfanne mit Putengeschnetzeltem in Sahne, mit  Champignons und Prinzeßbohnen - war lecker :)  .


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:32
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Gouda - Toastscheiben, die zerlaufen besonders schön ...
Die laufen aber auch schon fast als "Kunstkäse"... :D

Aber gut, ich hoffte, auf eine neue Idee gestoßen zu werden. Werde wohl weiter selbst experimentieren müssen...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nudelpfanne mit Putengeschnetzeltem in Sahne
ist toll wenn man einen gesunden stoffwechsel hat....;)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:38
Zitat von M11M11 schrieb:ist toll wenn man einen gesunden stoffwechsel hat....;)
Wenn das das Kriterium ist, darf ich ja gar nichts mehr essen - was leider auch stimmt.

Aber hier und da muss man einfach mal sündigen. Ohne Fett schmeckt es nun einmal nicht. Sahne und Butter sind die Parfums der Küche. All die kleinen modernen Helferchen, die den Effekt angeblich ohne Fett erzeugen, sind Mumpitz.

Besser, man kocht mit Sahne, Creme Fraiche und Butter, isst dafür aber weniger.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:45
@Commonsense
ich ärger mich nur über leute ...wie ein paar meiner bekannten, die reinschaufeln können was sie wollen...ohne ein gramm zuzunehmen...ist doch wiederlich^^

ansonsten stimme ich dir voll zu...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die laufen aber auch schon fast als "Kunstkäse"... :D
... kann ich mir aber bei dem Preis eigentlich nicht wirklich vorstellen :( .
Zitat von M11M11 schrieb:ist toll wenn man einen gesunden stoffwechsel hat....;)
Achwat! Ging schnell und war lecker :) , wir sind seit halb 6 auf (Dankeschön an die doofe Zeitumstellung) , da hatte ich keine Lust auf große Kochorgien.
Wie @Commonsense schon sagt - hochwertige Fette sind ein Geschmacksträger und man muß ja keine Unmengen nehmen und jeden Tag gibt es das ja auch nicht ;) .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:46
Möhreneintopf


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:52
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Möhreneintopf
:) Bei uns gibt es morgen Eintopf, habe lecker Brühe von Kira´s Hähnchenherzen übrig :) .
Wahrscheinlich "Kaisergemüse" mit den übrig gebliebenen Nudeln von heute als Einlage und was sich so an kleinen TK-Gemüseresten angesammelt hat :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:53
Zitat von M11M11 schrieb:ich äger mich nur über leute ...wie ein paar meiner bekannten, die reinschaufeln können was sie wollen...ohne ein gramm zuzunehmen...ist doch wiederlich^^
Ich bin mit sowas verheiratet - was glaubst Du, wie es mir da geht? :D Meine Frau kann den ganzen Tag essen, während ich ihr nur zusehen muss, um zuzunehmen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... kann ich mir aber bei dem Preis eigentlich nicht wirklich vorstellen :( .
Leider ist der Preis alleine kein Garant für gute Qualität und natürliche Zutaten.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wie @Commonsense schon sagt - hochwertige Fette sind ein Geschmacksträger und man muß ja keine Unmengen nehmen und jeden Tag gibt es das ja auch nicht ;) .
Eben! Man muss es eben mischen und für so reichhaltige Mahlzeiten dann eben mehrere weniger reichhaltige einstreuen, wobei es da trotzdem auch Grenzen gibt. Einige Speisen können mir auch gestohlen bleiben, ganz egal, wie gesund sie auch sein mögen - z. B.:
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Möhreneintopf
Buähh!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:53
@Commonsense

oO Ist doch soooo lecker :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:55
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Ist doch soooo lecker
aber so langweilig...:)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:55
@Thalassa


Klingt auch sehr lecker, abgesehen von Hähnchenherzen :) Und dein Hack in Blätterteig sieht wirklich sehr lecker aus.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:55
@M11

Ja willste satt werden oder soll er dich unterhalten? xD


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:55
@Experience

Klingt auch sehr lecker, abgesehen von Hähnchenherzen :)
ist ja nur die brühe


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:56
@Experience

Ich hasse Möhren! Aus TK-Mischgemüse sortiere ich die raus (was Arbeit ist, weil sie meist den Hauptanteil bilden), wenn ich selbst einkaufe, nehme ich die Gemüse, die ich mag und mische selbst - ohne Möhren natürlich.

In Salatbeilagen lasse ich die üblichen geraspelten Möhren auch liegen.

Kannst mich mit dem Zeug jagen!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:57
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Ja willste satt werden oder soll er dich unterhalten? xD
:) am besten beides...möhren sind für mich beilage


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.10.2017 um 14:58
@Thalassa
Mhmm Lecker 😋 

Bei uns gibts: Putengeschnetzeltes mit Champignon-Rahm-Soße.
Die natürlich mein Freund kocht, bei mir würden sonst alle an einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus landen.😂


melden