Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lustig, Ausbildung, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

30.01.2010 um 23:41
Also als ich noch beim Bestatter war, hab ich immer den Pausenclown gespielt und so einige witzige Momente mit meinen Kollegen gehabt ;)

Als wir damals eine zweite Praktikantin bekommen hatten hab ich sie natürlich an die Hand genommen und durch den Betrieb geführt. Und mit ihr viel Unfug betätigt, bei einer Beerdigung im Sommer haben wir uns Blumenkränze geflochten und Grab weitsprungen gemacht. Naja aufjedenfall bei dieser besagten Trauerfeier im Sommer, meinte der Chef ich soll mit ihr draussen bei den Bäumen vor der Halle warten und mich ruhig verhalten.
Als wir dann bemerkten das wir unter einen Wespennest standen, fing die Praktikantin an zu schreien, die Halle war natürlich offen wegen den Organisten und somit drehten sich die Trauernden sofort in unsere Richtung :D ich wusste nicht was ich machen sollte also zerrte ich sie hinter den Baum und alle starrten den Organisten an der alleine draussen stand.

Ich konnte zwar die verwirrten Gesichter nicht sehen aber :D das war irgendwie wahnsinnig witzig.

Naja eigentlich sind mir noch witzigere dinge passiert <,< aber das ist glaube ich nicht so für die veröffentlichung geeignet :D

Anzeige
melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

01.02.2010 um 19:41
Ich hab mal ne Zeitlang bei ner Windkraftanlagenfirma gearbeitet.
Speziell war ich da für die Nacharbeiten vor Ablauf der Gewährleistung zuständig.
Das heisst, man wird kurz bevor die abläuft in die Anlage geschickt und hat dann schon nen Mängelbericht eines Gutachters.
Den arbeitet man dann ab und beseitigt alles was man sonst noch so findet.
Natürlich probiert man dazu auch die Sicherheitseinrichtungen aus, sonst macht es ja keinen Sinn.
In unseren Windkraftanlagen lief von vorne bis hinten eine Art Reißleine. Wenn man die zieht, dann fällt sofort die Spannung ab, die Windkraftanlage stoppt.
Selbst der Rotor muß innerhalb von 2 Sekunden komplett stehen.
Das heißt, 32 Tonnen, die sich mit ca. 240 Klamotten drehen werden von einer Scheibenbremse mit über 70cm Durchmesser und 6 Bremssätteln gestoppt.
2000PS wirken dann.
Wenn man sich zu dem Zeitpunkt aus dem Maschinenhaus gelehnt hat, dann konnte man sehen, wie die Wellen durch den Turm gelaufen sind, sah aus wie Gummi.
Der Turm hat dann so bis zu 4m aus der Mitte rausgeschwankt.


Mit neuen Leuten war das immer wieder ne komsiche Sache, gerade oben, ein Heidenlärm vom Generator und den Rotorblättern und dann stoppt das Teil auch noch so brachial...


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

13.07.2010 um 20:43
also ich hab in meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel ständig was zu lachen. Besonders lustig find ich es, wenn meine Chefin selber irgendwelche wichtigen Sachen verlegt und dann stundenlang nach nem Zettel sucht^^
Ich weiß natürlich auch, bei wem ich was machen kann. Bei einigen Kunden scherze ich sehr gern auch mal, wenn ich an der Kasse sitze ;) Da verlange ich schon gern mal augenzwinkernd eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro :D Aber genau dadurch bin ich sehr vielen Kunden sympathisch geworden, ich krieg oft gesagt, dass die Leute sich am liebsten bei mir anstellen, wenn ich gerade an der Kasse sitze (was allerdings eher selten ist)


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

13.07.2010 um 20:46
@lolrabi

Schleimer

@Topic

Ich mach gerne Auszubildenden das Leben schwer.....neulich gab ich ner auszubildenden Kellnerin Trinkgeld. 7,30 waren glaub ich zu bezahlen....ich gab ihr nen 20er und sagte "Acht Euro siebzehn".....muahaha die musste zum Kollegen rennen und sich Kleingeld borgen xD


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

13.07.2010 um 20:49
@GilbMLRS
och ich ärger auch gern meine Kunden, warum auch nicht? Gerade die Sachen find ich am besten, mir ist jeder Mensch sympathisch der auch mal ein bisschen Humor hat.


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

15.07.2010 um 12:49
Ich war im Krankenhaus mit der Schwester, die mir vieles zeigen sollte. Jedenfalls waren wir im Zimmer bei einer Patientin und die brauchte ihr Gebiss. Die Schwester fragte sie wo sie ihr Gebiss hat und die alte Frau erwähnte, das es am Waschbecken liegt. Also nahm sie das Gebiss und hat versucht, es ihr in den Mund zu schieben. Ich weiss nicht wie lange wir da gestanden haben aber das Gebiss ging nicht in den Mund rein. Sie hatte es später dann noch mit Spezialkleber für Gebisse versucht. Nach längerer Zeit griff sich die Patientin in den Mund und sagte das ist nicht mein Gebiss. Eklig. Gekrümmt vor lachen hab ich mich jetzt nicht gerade aber trotzdem.


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

09.05.2011 um 17:29
Ich hab leider nicht besseres gfunden mich bzw. nich weiter bemühmt und mache nun eine Ausbildung als Gala-Gaertner. Ich arbeite mit absoluten "Vollidioten" zusammen(obwohl ich auch schon feststellen musste, dass diese innerhalb ihres sozialen Mileus anscheindend noch zu den Klugen gehören). Also ist jeder Tag von "besonderen" Ereignissen gepraegt. Wie z.B. heute haben jemand anderes und ich mit ca. 30cm langen Bambusstöckern "gekämpft". Wir haben im gleichen moment zugestochen und uns beide am genau gleichen Punkt getroffen, gucken uns gegenseitig an und schreien los vor Schmerzen.

:-)


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

09.05.2011 um 18:13
Bei uns (Fahrradkurier) kam heute ein Kollege an und meinte: "Hey, du lebst ja noch"

Die Antwort: "Ja, ich rollte so den Berg runter und vermisste meine Bremse, da dachte ich mir schon, dass du hier irgendwo in der Nähe warst"

Naja...zumindest hat er sein Fahrrad sofort gefunden und musste es nicht von einem Baum angeln, wie es einem anderen Kollegen erging :D

Auch ich habe mir schon nen Stinkefinger eingefangen, als der Kollege verzweifelt ne Minute lang sein Fahrrad suchte und ich es kackdreist hinschob mit der Frage "Suchst du was?".

Aber selbst das war nur Vergeltung dafür, dass mein Fahrrad einmal immobilisiert wurde mittels Gummis an den Bremshebeln...als ich die abgeworschtelt hatte und losfahren wollte, hab ich gemerkt, dass die Bremsarme auch zusammengetüdelt wurden....froh war ich, als auch der Mangel behoben war, ich setz mich also aufs Fahrrad, will losfahren, auf einmal fallen mir die Schutzbleche runter....


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

09.05.2011 um 18:19
Mein Chef hatte die witzige Angewohnheit alles mit dem Radlader zu zerstören :D

Erst hat er ne Rüttelmaschine plattgemacht, dann ne Schubkarre und zu guter letzt den guten Abruchhammer.

Einfach drübergewalzt. Aber er war der Chef und deswegen gabs nie Ärger. Ausser von seiner Alten :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Mein fiktives Buch
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 13.04.2024 von FlamingO
FlamingO am 08.04.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.04.2024 »
Unterhaltung: Heute ist der Tag ...
Unterhaltung, 174 Beiträge, am 11.03.2024 von krungt
Xoxxo am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 11.03.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Lustige Bilder/Links zu Bildern
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 06.02.2024 von che71
KönigDerPirate am 25.06.2014, Seite: 1 2
28
am 06.02.2024 »
von che71
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Lustige Videos posten...
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 04.02.2023 von Joghurtbecher
a-n-n-a am 12.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 04.02.2023 »