weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Intelligenz, Dinosaurier, A S D
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:03
Tach auch,

ich halte momentan die Geschichten von Dinosaurier für einen Fake, kann es aber logischerweise nicht genau wissen.

Hab dazu heut Nacht ne geile Reportage gesehen... aber eben ohne Ton ...

da kamen mir folgende Gedanken:

- könnte es vielleicht sein, dass Dinos damals sogar so aufrecht gingen wie Wir Menschen, und die Anatomische Rekunstruktion/Nachbildung ein Irrtum ist?

- ich stell mir diese Wesen schon ultraintelligent vor, für mich kamen die rüber wie ausserirdische Reptos, nur im Großformat. :)

- Konnten Sie vielleicht damals sogar kommunizieren, und aufgrund Ihres aufrechten Ganges und Ihrer Arme, Häuser bauen? ich kann mir das irgendwie gut vorstellen... warum denn nicht?

- und wie kann ein Kryptologe überhaupt auf die Hautoberflächenbeschaffenheit/Struktur und Farbe schließen, wenn nur Knochenbefunde vorliegen?

- und wie paaren sich eigdl, Dinos, darüber hab ich noch nie einen Bericht gelesen? kann sich das jemand vorstellen?

jo

Mit freundlichem Gruß

irgendwer


melden
Anzeige
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:05
und wieso werden die eigdl. als Fleischfressende Bestien dargestellt, teilweise, war das wirklich so? vielleicht waren sie total zärtlich zueinander, zärtlicher als Wir Menschen miteinander umgehen *gg*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:12
Die wissenschaft hat sich schon sehr sehr sehr viel damit beschäftigt und anhand der Art und beschaffenheit der Skelette die gefunden wurden konnte man ganz eindeutig sagen wie die verscheidenen Spezies gegangen waren.
Man hat sogar Nachbildungen angefertigt um nachzuweisen wie die "stabilität" dieser Tiere zu erklären ist, wie sie also am besten gehen und stehen konnte ohne umzufallen.
Das haben die schon ganz richtig gemacht.
Und zu deiner kuscheldinotheorie.
Man hat rausgefunden das einige Pflanzenfresser tatsächlich sehr friedlich waren. Die großen Fleischfresser allerdings nicht, zum Teil hat man Knochen gefunden die Bissspuren hatten und manchmal sogar versteinerten Mageninhalt.
Anhand der Art der Bissspuren konnte man sogar Beissdruck und sowas feststellen.
Und anhand des Mageninhalts konnte man drauf schliessen wovon Sie sich ernähren, nicht zuletzt hat man sich die Zähne genauer angeguckt, Kuscheldinos brauchen solche langen Hauer nicht.
;)


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:14
Gepaart haben die sich wahrscheinlich wie alle Lebewesen... Woher die Wissenschaftler das alles wissen, weiss ich auch nicht, bin ja keiner. Aber die haben sicher ihre Quellen und Gründe, solche Sachen zu verbreiten.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:19
Allbam schrieb:könnte es vielleicht sein, dass Dinos damals sogar so aufrecht gingen wie Wir Menschen, und die Anatomische Rekunstruktion/Nachbildung ein Irrtum ist?
Nein es gibt Skelette die wurden zusammengebaut und dadurch kan man darauf schließen das sie nicht so aufrecht gingen wie die Menschen bzw es nicht ging .
Allbam schrieb:ich stell mir diese Wesen schon ultraintelligent vor, für mich kamen die rüber wie ausserirdische Reptos, nur im Großformat.
Sie waren nicht sonderbar intelligent es gab ausnahmen aber z.b der T- rex is zwar ein perfekter Jäger aber intelligenz keine Spur Studien an einer Us universität ergaben das er ca so intelligent war wie ein Huhn.
Allbam schrieb:Konnten Sie vielleicht damals sogar kommunizieren, und aufgrund Ihres aufrechten Ganges und Ihrer Arme, Häuser bauen? ich kann mir das irgendwie gut vorstellen... warum denn nicht?
Raptorn konnten z.b sehr gut kommunizieren eigentlich warn das die einzigen Dinosaurier die das am Lande perfekt beherrschten haben sich durch unterschiedlichen lauten verständigt trozdem konnten sie keine Häuser baun

1. Der Körper war nicht im stande sowas zu vollbringen nur Säugetiere konnte das teilweise.
2. Die Intelligenz
3. Wiso sollten sie ?
@Allbam

Den rest unten müsst ich selber nachschaun weiß ich jetzt leider nicht mehr hoffe ich konnte irgenwie helfen :S


melden
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:23
@BlackPearl

"Anhand der Art der Bissspuren konnte man sogar Beissdruck und sowas feststellen."

vielleicht war das Ihre Art zu spielen und miteinander zu kuscheln ? nee, sowas in der Art hab ich mir auch schion gedacht. Aber warum genau beugt sich der Trex zB so weit noch vorne? vielleicht ist das nur die weibliche Gattung?

Aber jetzt mal zum TRex, rein theoretisch müsste er doch dazu in der Lage gewesen sein, einen Baum herauszureissen? oder waren die doch zu doof in der Nuss - was sagt die Wissenschaft?

Naja, vielleicht haben ja die aufrechtgehenden Dinos, die am weitestesten entwickelt waren, all Ihre Spuren so penibel verwischt, um Uns keine Angst einzujagen, und sind dann vorerst auf nimmerwiedersehen verschwunden... und haben nun andere Pläne.......


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:26
mt60340,1265635592,die dinos 07 303 404 Walt Disney Company

Achja falls du sie nicht kennst würd ich dir die Sendung Die Dinos vorschlagen ich denke das du meinst ob sie villeicht so gelebt haben könnten :)


melden
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:29
@soulbreaker

was glaubst DU wie intelligent ein Huhn wäre, wenn man Ihm zwei vollfunktionsfähige Arme geben/transplantieren würde, nur eben seiner Statur entsprechend? ;)

angenommen irgendein Kryptologe würde auf ein solchen Exemplar stossen, welches aufrecht ging, und zusätzlich zu den 3 Fingern noch einen Daumen hätte? wärst Du schockiert darüber?


Wieso meinst Du, dass andere nicht astrein miteinadner kommunizieren konnten? wieso halten eigdl. einige Wissenschaftler diverse Kreaturen, oder insbesondere Dinso für strohdumm oder mal bei Hunden für Farbenblind? Ist das nicht ein bissl arg voreilig geurteilt?


melden
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:31
@soulbreaker

ja mann, die Sendung war schon der Hammer, empfang ich leider nicht mehr, jedoch in jeder Fantasy steckt doch ein Füncken Wahrheit oder etwa nicht?


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:34
@Allbam
zum t-rex sagt die wissenschaft (mein wissensstand^^) dass er dumm wie brot war,
ein aasfresser und kein jäger

und ich ihm trotzdem nicht gerne begegnen würde Oo

Bäume ausreissen konnte er wohl nicht direkt mit seinen Ärmchen, aber wenn ein t-rex sich gegen nen baum läuft......

da man auch massig dinonester gefunden hat, kann man vermuten dass diese mal gebaut haben.

Und deine intelligenten Dinos.......
nette (aber leider altekannte) Fantasy-Idee,
reine Spekulation
warum sollten sie ihre Spuren verwischen, wenn es diese intelligenten Dinos gegeben hätte, wären sie niemals mit Menschen oder deren Vorfahren zusammengetroffen, hätten also nix von uns gwusst --> also hätten sie keine Spuren verwischen brauchen^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:34
@Allbam
Allbam schrieb:Hab dazu heut Nacht ne geile Reportage gesehen... aber eben ohne Ton ...
Tja....vielleicht hätteste den Ton mal angemacht...ich kenn die Reportage nämlich und habe sie auch gesehen...
Allbam schrieb:- könnte es vielleicht sein, dass Dinos damals sogar so aufrecht gingen wie Wir Menschen, und die Anatomische Rekunstruktion/Nachbildung ein Irrtum ist?
Selbstverständlich gab es Dinosaurier die aufrecht gingen und nicht auf allen Vieren. Dennoch ist die anatomische Rekonstruktion korrekt, da Oberschenkelhalsknochen selten an den Oberkiefer passen.
Allbam schrieb:- ich stell mir diese Wesen schon ultraintelligent vor, für mich kamen die rüber wie ausserirdische Reptos, nur im Großformat.
Was hat das jetzt mit dem Körperbau zu tun?
Allbam schrieb:- Konnten Sie vielleicht damals sogar kommunizieren, und aufgrund Ihres aufrechten Ganges und Ihrer Arme, Häuser bauen? ich kann mir das irgendwie gut vorstellen... warum denn nicht?
Ja natürlich konnten sie kommunizieren. Sie hatten ja auch Stimmbänder :| Zudem hatten viele obskure Stacheln und sowas, die wahrscheinlich nur der Kommunikation dienten.
Allbam schrieb:- und wie kann ein Kryptologe überhaupt auf die Hautoberflächenbeschaffenheit/Struktur und Farbe schließen, wenn nur Knochenbefunde vorliegen?
Primär macht das der Paläontologe und nicht der Kryptologe. Zudem wurden in letzter Zeit DNA-Spuren in Haut- und Knochensegmenten gefunden die auf die Farbe schließen lassen. Nichtsdestotrotz sagen fast alle Paläontologen, dass die Farben reine Spekulation sind.
Allbam schrieb:- und wie paaren sich eigdl, Dinos, darüber hab ich noch nie einen Bericht gelesen? kann sich das jemand vorstellen?
Hmmm....ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sie sich durch Sex fortpflanzen.

*blubb*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:35
@Allbam
Also das hab ich mir nicht ausgedacht alles sondern das Ergebniss von 4 Jahre Dinosaurier interesse stand alles in Büchern und wurde auch in Dokumentarfilmen erklärt.

Die Sendung Die Dinos gibt es auf you tube zwar noch nicht alle Folgen aber ca 10 sind schon dort zu sehn :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:37
@Allbam
Allbam schrieb:was glaubst DU wie intelligent ein Huhn wäre, wenn man Ihm zwei vollfunktionsfähige Arme geben/transplantieren würde, nur eben seiner Statur entsprechend
Was haben die Arme denn mit Intelligenz zu tun? Nichts...zumindest anfänglich nichts...und da die Arme genetisch nicht veranlagt sind bei dem Huhn, würde die nächste Generation wieder keine haben.

*blubb*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:38
@datrueffel

Ich komm mir so klein neben dir vor^^


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:39
>>Studien an einer Us universität ergaben das er ca so intelligent war wie ein Huhn.<<

Hühner sind sehr schlaue Tiere, wie alle Vögel.

Tyrannosaurus war aber wohl weniger intelligent als ein Huhn.

Ganz anders die kleinen Raptoren, die waren sehr schlau.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:41
@17
Ja mag schon sein aber tatsache ist das man mit der vorhandernen intelligenz von Vögel oder Hühner kein Haus baun kan zuminderst kein richtiges.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:42
@soulbreaker

Hühner SIND Vögel.

Hört endlich auf, "Nutztiere" als dämlich darzustellen.

Vögel sind die klügsten Tiere auf der Erde und zwar alle.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:42
Jop
die kleinen Reptos, äh .... Raptoren natürlich,sorry^^, also die jagten und lebten wohl in geordnten Rudeln kommunizierten auch recht intelligent, also nicht sinnloses Reviermarkieren und so, sondern im Sinne von Absprachen und Jagdtaktiken.
Dumm waren die nicht!!


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:45
@17
Ähm also ich hab nicht damit gemeint das sie dämmlich sind oder sonst was wen du es so aufgenommen hast tut mir leid hab ich nicht so gemeint.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:46
@soulbreaker

Ach quatsch...mich interessiert das halt nur wahrscheinlich mehr als dich ;)

@17
@Thermometer

Die kleinen Raptoren werden auch gerne Wölfe der Urzeit genannt, weil deren Jagdtaktiken fast genauso umfangreich und struktiert waren wie die der Wölfe.

*blubb*


melden
Anzeige

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:48
@soulbreaker

Das ist doch immer das Gleiche. Man ist grade mal so weit, dass man Schweine als sehr intelligente Tiere erkennt, die mit Delfinen, Primaten und Papageien auf einer Stufe stehen, aber mit dieser Erkenntnis weiß man noch nicht so recht was anzufangen.

Warum wurden denn wohl ausgerechnet Hühner (=Tiere, die man weiterhin massiv ausbeuten will) und nicht irgendwelche anderen Vögel genannt?

Ebenso werden Dinosaurier als dämlich dargestellt. Was aber ebenso falsch ist. Insbesondere auf die bereits genannten Raptoren trifft das mal so gar nicht zu.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden