weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Intelligenz, Dinosaurier, A S D

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 01:11
Beistellung = BeiNstellung natürlich.

Dinosaurier hatten gerade Beine direkt unter dem Körper, genau wie Säugetiere. Reptilien haben aber seitlich gestellte Beine, die leicht gekrümmt sind - nicht so stark wie bei Amphibien, aber auf jeden Fall nicht gerade!

Die größten Dinosaurier hätten anders gar nicht vernünftig laufen oder auch nur stehen können. Ihr Bauch wäre ständig über den Boden geschleift und bei ihrem Gewicht hätten sie dabei gewaltige Furchen hinterlassen.


melden
Anzeige

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 01:36
@17

Nicht alle Dinos hatten grade Beine um genau zu sein die wenigsten, die meisten Dinobeine waren gekrümmt wie die heutigen Echsenbeine.
Es waren nunmal Echsen, sonst würde sie ja nicht "schreckliche echsen" genannt werden ;)


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 01:38
@BlackPearl

Das stimmt schlicht und einfach nicht, wo hast du das her?!

Oder bist du nur einfach 100 Jahre zu spät dran?


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 01:44
http://www.scinexx.de/dossier-detail-8-6.html

"Im Gegensatz zu anderen Reptilien konnten sie nämlich wesentlich besser laufen. Das ist leicht nachzuvollziehen, wenn man die Beinstellung von Dinosauriern mit denen der meisten anderen Reptilien vergleicht. Während sich die Beine bei Reptilien seitlich befinden, waren sie bei Dinosauriern unter dem Körper. So war es ihnen möglich, schneller und kraftsparender zu laufen und nicht nur zu kriechen, wie die "normalen" Reptilien. Außerdem konnten die teilweise sehr kräftigen und stämmigen Beine der Dinosaurier ein wesentlich größeres Körpergewicht tragen."

*seufz*


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden