Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Intelligenz, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 01:11
Beistellung = BeiNstellung natürlich.

Dinosaurier hatten gerade Beine direkt unter dem Körper, genau wie Säugetiere. Reptilien haben aber seitlich gestellte Beine, die leicht gekrümmt sind - nicht so stark wie bei Amphibien, aber auf jeden Fall nicht gerade!

Die größten Dinosaurier hätten anders gar nicht vernünftig laufen oder auch nur stehen können. Ihr Bauch wäre ständig über den Boden geschleift und bei ihrem Gewicht hätten sie dabei gewaltige Furchen hinterlassen.

Anzeige
melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 01:36
@17

Nicht alle Dinos hatten grade Beine um genau zu sein die wenigsten, die meisten Dinobeine waren gekrümmt wie die heutigen Echsenbeine.
Es waren nunmal Echsen, sonst würde sie ja nicht "schreckliche echsen" genannt werden ;)


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 01:38
@BlackPearl

Das stimmt schlicht und einfach nicht, wo hast du das her?!

Oder bist du nur einfach 100 Jahre zu spät dran?


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 01:44
http://www.scinexx.de/dossier-detail-8-6.html

"Im Gegensatz zu anderen Reptilien konnten sie nämlich wesentlich besser laufen. Das ist leicht nachzuvollziehen, wenn man die Beinstellung von Dinosauriern mit denen der meisten anderen Reptilien vergleicht. Während sich die Beine bei Reptilien seitlich befinden, waren sie bei Dinosauriern unter dem Körper. So war es ihnen möglich, schneller und kraftsparender zu laufen und nicht nur zu kriechen, wie die "normalen" Reptilien. Außerdem konnten die teilweise sehr kräftigen und stämmigen Beine der Dinosaurier ein wesentlich größeres Körpergewicht tragen."

*seufz*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die Dinosaurier Lüge
Unterhaltung, 170 Beiträge, am 03.12.2021 von Alienp.
UnderBlackSun am 07.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 03.12.2021 »
Unterhaltung: Wie geht ihr vor, um etwas zu verstehen?
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 19.01.2021 von SchuhmannFu
Grauezelle90 am 16.10.2020, Seite: 1 2
32
am 19.01.2021 »
Unterhaltung: Wie intelligent ist Allmystery?
Unterhaltung, 134 Beiträge, am 02.02.2018 von Lemniskate
SokratesEnkel am 22.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 02.02.2018 »
Unterhaltung: Zusammenhang Musik - Intelligenz/Bildung
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 07.12.2016 von neoschamane
SpurHirsch am 07.12.2016, Seite: 1 2
23
am 07.12.2016 »
Unterhaltung: Kann man seinen IQ steigern?
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 31.03.2014 von sixsuns
KurtSeyit am 22.03.2014
10
am 31.03.2014 »