weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Intelligenz, Dinosaurier, A S D
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:49
Nur mal so nebenbei, die "kleinen" verkümmerten Arme des Tyrannosaurus Rex waren in etwa so lang wie die Arme eines ausgewachsenen Menschen.

Mit diesen verkümmerten Armen konnte er bis zu 200kg heben.....aber das wüsstest du alles, wenn du den Ton angehabt hättest :|

*blubb*


melden
Anzeige

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:50
@Allbam

Nicht böse sein, aber ich wüsste schon gern wie alt Du bist.
Deine Fragen hier zeugen für mich ein wenig von kindlicher Naivität.
Nicht falsch verstehen.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:50
>>Die kleinen Raptoren werden auch gerne Wölfe der Urzeit genannt, weil deren Jagdtaktiken fast genauso umfangreich und struktiert waren wie die der Wölfe.<<

Tja, sie besetzten eben die gleiche ökologische Nische wie heute die Wölfe.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:51
T-Rex war wirklich nicht das Genie unter den Sauropoden, das steht ausser Frage, aber auch unter Menschen gibt es weniger intelligente ;) :D

*blubb*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:52
@datrueffel

Der Tyrannosaurus war überhaupt kein Sauropode. :D


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:52
17 schrieb:Hühner sind sehr schlaue Tiere, wie alle Vögel.
17 schrieb:Hört endlich auf, "Nutztiere" als dämlich darzustellen.

Vögel sind die klügsten Tiere auf der Erde und zwar alle.
tiere sind dumm wie bohnenstroh

selbst delfine die man ja anfänglich fälschlich für superintelligent hielt sind nicht intelligenter als hamster

was macht denn dein dummes huhn so intelligent? hm..?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:53
@17

Da sollte eigentlich auch Saurier stehen :D Ich glaub ich hab einfach zu schnell geschrieben :D Mea culpa ^^ Du hast natürlich vollkommen recht :D

*blubb*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:55
Naja unter den heutigen Tieren gibt es ja auch intelligente und weniger intelligente.
Das Nashorn z.B. ist nicht besonders Klug, aber dafür groß und schwer. Aber wenn man sich manche kleinen Kraken und Tintenfische anguckt von denen man garnicht denkt das sie in irgendeiner Weise intelligent sein könnten, wundert man sich doch ganz gewaltig was die so in ihrer weichen Birne haben.


melden
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:57
"warum sollten sie ihre Spuren verwischen, wenn es diese intelligenten Dinos gegeben hätte, wären sie niemals mit Menschen oder deren Vorfahren zusammengetroffen, hätten also nix von uns gwusst --> also hätten sie keine Spuren verwischen brauchen^^"

Weil sauer lustig macht vielleicht? :D man weiss es nicht genau, was meinst DU ? es gibt viele Gründe, warum eine hochintelligente Spezies, ihre Spuren verwischen hätte können. Man muss Bestien eben nur dressieren & baändigen können, liegt leider nur den wenigsten Menschen, deshalb, sind sie sicherheitshalber wohl ausgelöscht worden, um bald wieder zum Leben erweckt zu werden ... :D hoff ich mal.

@datrueffel

oh das mit dem Ton hmmmmmmm, da GEB ICH dIR ZUM tEIL reCHT:::... wozu dienten eigdl. die langen Rückenflossen, bei einem dieser Saurier? Hast ja auch die Doku gesehen?

ja ich hoffe Du betrachtest Sie nicht auch als brüllende Bestien aus der Urzeit.... die nur ein paar laute von sich gaben und nur am fressen waren.!?

Ich meine ja jedes LebeWesen kann so feinfühlig kommunizieren wie Wir MEnschen. Nur eben mit einer Ausnahme, Wir sind angeblich als einzigste irdische Spezies schöpferisch veranlagt...gewesen..... was ich einfach nicht glauben kann. ;)

Vielleicht sind Wir aber erst noch am Anfang, und werden selbst mal zu Reptos, Mischwesen, durch diese Knochenbefunde und DNAstränge ....... und vielerlei Experimenten, das wär doch sagenhaft.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:57
Ich glaube einfach, das wir Menschen einfach dazu neigen die menschliche Intelligenz als Maßstaab zu nehmen. Alles was weniger intelligent ist als der Mensch besitzt keine Intelligenz, aber das ist verkehrt.

@RaccoOn_

Glaubst du wirklich, dass es reiner Instinkt ist, wenn der Tintenfisch den Schraubverschluss öffnen kann, wenn er zum ersten Mal ein Glas dieser Art in den "Händen" hält?

Glaube kaum, dass das in irgendeiner Art was mit Instinkt zu tun hat, denn soweit ich weiß sind Marmeladengläser in der freien Wildbahn ausgestorben ;)

*blubb*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:58
@RaccoOn_
nee nicht wirklich

viele Tiere, darunter besonders Vögel können mehrer Werkzeuge bearbeiten/benutzen, sie unterscheiden zwischen menschlichen Sprachen oder verstehen andere Vogel"sprachen".

Hühner zb können sich über Futterstellen ausgackern und andere darüber informieren.
Sie besitzen ca 20 versch. Laute um zu kommunizieren.
Dumm ist was anderes

Allerdings sind Menschen einfach klüger @17
Da kann kein Vogel mithalten


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 14:59
@17
17 schrieb:Vögel sind die klügsten Tiere auf der Erde und zwar alle.
Is nu ein Scherz, wa? ^^
Die Tauben die sich gestern um nen Radiergummi stritten, na die waren intelligent.
(konnten nichtmal essbares von nicht essbarem unterscheiden)
Es mag ja intelligente Vögel geben aber "alle" stimmt da nicht so ganz. ^^

@Allbam
Nen Huhn dem man Arme transplantiert?
Es würde warscheinlich verschreckt durch die Gegend laufen und sich wundern warums nicht in die Luft kommt, wenns mit den Armen flattert.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:00
Was für ne Rückenfloße meinst Du?
Dinos die Rückenschilde mit sich rum trugen benutzten diese meist als Panzerung, also zu Verteidigung.
Weil viele Pflanzenfresser ja nun nicht mit dem besten Gebiss ausgetattet waren ;)


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:00
@datrueffel
die Kraken tarnen sich sogar als Kokosnuss und bewegen sich dementsprechend über den Meeresboden.
Und sind bipede.
Manche tarnen sich auch als Algengrütze^^


Aber das weisst du bestimmt sowieso ;)


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:01
@Thermometer

wahnsinn.. hühner verdien nen nobelpreis..

@datrueffel

tintenfische sind so ziemlich die einzigen tiere denen ich ansatzweise intelligenz unterstellen würde


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:01
Allbam schrieb:wozu dienten eigdl. die langen Rückenflossen, bei einem dieser Saurier?
So genau weiß man das nicht, aber man vermutet, dass die nur dazu dienten um potenziellen Geschlechtspartnern zu signalisieren "ich bin gesund" und "ich bin stark".
Allbam schrieb:ja ich hoffe Du betrachtest Sie nicht auch als brüllende Bestien aus der Urzeit.... die nur ein paar laute von sich gaben und nur am fressen waren.!?
Nein, das tu ich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass die Dinosaurier so intelligent und handwerklich begabt waren, dass sie ein Haus bauen konnten.
Allbam schrieb:Ich meine ja jedes LebeWesen kann so feinfühlig kommunizieren wie Wir MEnschen. Nur eben mit einer Ausnahme, Wir sind angeblich als einzigste irdische Spezies schöpferisch veranlagt...gewesen..... was ich einfach nicht glauben kann
Ich glaube einfach, das die Dinosaurier es nicht als überlebenswichtig ansahen einen Töpferkurs zu besuchen oder einen Baum zu pflanzen. Ja, man kann sagen, das sie andere Prioritäten besaßen.

*blubb*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:03
@Thermometer

Das von dir beschriebene passt wunderbar zu Thaumoctopus mimicus :D

mt60340,1265637783,20071031-Pharyngula-Indo-Malayan mimic octopus

Von oben nach unten:
Seewolf, Seestern, Seeschlange ^^

*blubb*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:03
Thermometer schrieb:Und sind bipede.
ist bipedale lokomotion nicht zweibeinige fortbewegung?


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:03
Hühner bekommen keine Nobelpreis!
Du aber auch nicht!!!
Kann ich jetzt davon ausgehen das du so klug/dumm bist wie ein Huhn??
*N paar Körner hinwerf und @RaccoOn_ dabei zuschau wie er rumpickt*^^


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:06
@RaccoOn_

Ja, das bedeutet es....siehe hier -->


*blubb*


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden