weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Intelligenz, Dinosaurier, A S D

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 19:22
@Allbam

Ich sehe deine Schrift, aber ich kapier nicht auf was du hinaus willst.

und trotz dem du der TE bist, scheint es mir sinnvoller zu sein mit anderen über Dinosaurier zu schreiben.


melden
Anzeige

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 19:30
@insideman
wieso ist der Mensch gegen Kälte empfindlicher als ein Raptor???
Bist du sicher?

Also Dinosaurier kannten eher einfach keine Kälte, weil sie gerne zu warmen zeiten lebten^^

Der Blutkreislauf der Dinosaurier war glaub ich so je nach Art ungefähr reptilienartig,
Kälte bekam denen garnicht gut.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 19:36
@Thermometer

Kälte war anhand der Kreidezeit sicher sehr ungünstig formuliert. :D

Der Mensch ist aber in psychologischer Sicht eben auf allles empfindlicher. Wir lösen diese Probleme mit unseren Ideen und der Intelligenz.


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 20:08
Wer damals "the flintstones" gesehen hat, weiß wozu diese klugen Wesen in der Lage waren.

Noch Heute fasziniert mich ihre Technik <3


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 22:17
@Thermometer

>>Der Blutkreislauf der Dinosaurier war glaub ich so je nach Art ungefähr reptilienartig,
Kälte bekam denen garnicht gut.<<

Die Struktur der Knochen zeigt, dass sie zwischen Reptilien und Säugetieren lagen, aber an den Säugetieren näher dran waren.

Also im Grunde nichts anderes als Vögel. Nur dass nicht alle Federn hatten.

Sie waren den Reptilien auf alle Fälle nicht so nahe, wie viele Menschen vermuten.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 22:27
@17
war natürlich nur ein grober Vergleich mit dem reptilienartig

besonders die späteren Dinosaurier waren aber wirklich sehr Säugetierähnlich
wieviele Dinosaurier Federn hatten wird auch immer wieder unterschätzt


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 22:37
@Thermometer

Es gab ja auch im Perm einen Haufen säugetierähnliche Lebewesen. Die sind allerdings an dessen Ende allesamt ausgestorben. Manche von denen hatten wohl sogar ein Fell wie heutige Säuger.

Was die Federn der Dinosaurier angeht, wird ja immer deutlicher, dass die Federträger wohl keine Ausnahmen waren. Federn bleiben eben auch schlecht erhalben, da sie sehr schnell zerfallen.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 22:38
Allbam schrieb:- Konnten Sie vielleicht damals sogar kommunizieren, und aufgrund Ihres aufrechten Ganges und Ihrer Arme, Häuser bauen?
Jo, die schafften das....

Viele Grüße,

Dunecat


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 22:50
@Jofe
Ich wusste garnicht das die n Song hatten
aber die Sendung fand ich damals witzig


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 23:20
Nicht die Mama!

Sorry für den Spam!

Und nein, Dinos konntenn keine Häuser bauen, wozu auch?


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 23:24
Wenn ich den Namen des Rhreads lese, und dann diesen Post
Allbam schrieb:Hab dazu heut Nacht ne geile Reportage gesehen... aber eben ohne Ton ...
Kommt mir der zwanghafte Gedanke, das du wirklich keine Reportage, sondern die Serie "Die Dinos" gesehen hast!!

Dinosaurier die Häuser bauen!! Muahaha!! :D


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 23:25
@Allbam
Jofe schrieb:Wenn ich den Namen des Rhreads lese, und dann diesen Post
*EDIT*


Wenn ich den Namen des Threads lese, und dann diesen Post


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 23:33
Dinosaurier, die Häuser bauen, sind auch nicht grotesker als Vögel, die Häuser bauen.

Bekanntlich bauen Vögel aber keine Häuser, sondern Nester, wovon manche allerdings schon beinahe als Häuser durchgehen könnten.^^


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 23:38
Dann müssten heutige "Dinos" wie Alligatoren oder Warane ja auch Häuser bauen können.
Ich muss da was verpasst haben...


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 23:52
Genau, das sind Eidechsenviecher :D
Die bauen keine Häuser sondern Nester, weiß doch jeder -_-'



Btw: Nette Vorstellung aber wohl fern ab der Realität ^^


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 00:44
>>Dann müssten heutige "Dinos" wie Alligatoren oder Warane ja auch Häuser bauen können.
Ich muss da was verpasst haben...<<

Vielleicht merkt irgendwann auch der Letzte, dass Dinosaurier den Vögeln wesentlich näher verwandt sind als den heutigen Reptilien.

Krokodile sind noch am nahesten dran, jedoch auch nur ein Nebenzweig der Dinosaurierfamilie und definitiv KEINE Dinosaurier.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 00:46
@LoggDog
@BlackPearl

Los, äußert euch! :D


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 00:57
@17

Ähm ich hab mit keiner Silbe gesagt das Vögel nicht von den Dinos abstammen ;) War allgemein auf den Thread bezogen der Post, nicht auf Deinen Post.
Hast schon alles richtig geschrieben, war alles fein ..ja war fein *Köpfchen tätschel*

*wegrenn*

:D


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 01:04
Allbam schrieb:und wie paaren sich eigdl, Dinos, darüber hab ich noch nie einen Bericht gelesen? kann sich das jemand vorstellen?
Möglichst schnell...



melden
Anzeige

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

09.02.2010 um 01:09
@BlackPearl

Warane und Dinosaurier könnten kaum weniger gemeinsam haben.

Das ist etwa so wie einen Menschen einem Oppossum gegenüberzustellen.

Allein schon die Skelettstruktur und die Beistellung, nö, das geht mal gar nicht.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden