weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Intelligenz, Dinosaurier, A S D

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:43
@Thermometer

Ja gut da hast Du recht, ich hab mich wahrscheinlich zuviel auf Schimpansen konzentriert.


melden
Anzeige

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:49
@BlackPearl
macht ja nix
mit dem Affengriff hast du ja auch Recht^^
Nicht alle Affen können gut greifen wie der Mensch, manche haben nen beweglich Daumen,
viele aber eben nicht


melden
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:59
@All

Wir haben immer noch nicht abgeklärt, ob sie Häuser bauen konnten *lol* okay, vielleicht nicht diese, die WIr bereits kennen ..... bizzare Funde wird es sicher noch einige mehr geben, vielleicht sind manche so Erschreckend, dass sie der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden können, vielleicht gibt es da so spezielle Regelungen.

Wann hatten Wir nochmal zuletzt ne weltweite Massenpanik? :D


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:13
@Allbam
da wir grade bei Affen und deren Daumen waren^^

Zeig mir einen Dinosaurier der mit seinen Klauen geschickt genug gewesen sein könnte dass er damit mehr schafft als n Stock als Werkzeug zu benutzen,(geschweige denn Steine zu Mauern aufzuschichten und ein Dachkonstrukt aufzusetzen^^),
erst dann lohnt es sich wirklich darüber nachzudenken ob er auch die geistigen Fähigkeiten dazu hätte.
Sorry, aber Dinos konnten wohl keine Häuser bauen.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:16
Das hier is doch wohl nich ernst gemeint, oder?
Wenn doch, dann HALLELUJA!


melden
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:16
@Thermometer

kann man so nicht stehen lassen, mit einer gewissen Fingerfertigkeit und Gelenkigkeit, kannst DU auch mit 3 Fingern geschickt & kreativ tätig sein :) Vielleicht hatten sie ja auch nur so kurze Arme, um sich nicht selbst befriedigen zu können, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema ....


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:19
@Allbam

Vielleicht solltest du mal berücksichtigen, das Dinosaurier keine Finger hatten, sondern Krallen. Finger bestehen aus mehreren Gliedern die mit Gelenken verbunden sind. Krallen bestehen fast immer aus Horn und das ist nicht wirklich gelenkig.

Wenn man sich diese Tatsache vor Augen hält wird einem schnell bewusst, warum Dinosaurier keine Handwerker waren...

*blubb*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:20
@transformanu

Lass uns doch unserer Spaß ^^

Gibt schon genug böses auf der Welt, da lass uns doch auch mal lachen :D

*blubb*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:22
@transformanu

Wir versuchen hier nur zu widerlegen das Dinos sich in Ihrem 350 m³ Haus zurückgezogen haben wenn Feinde auftauchten :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:23
@BlackPearl

Kubikmeter? o,O :D

*blubb*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:23
@transformanu
doch ist es wohl^^

@Allbam
ob es ohne Daumen jetzt 3 oder 4 Finger sind wird wohl unwichtig sein,
aber der opponierbare Finger (jeweils einer pro Hand) ist unabdingbar um sinnvoll Dinge greifen/bearbeiten zu können!!
Wäre mir so bei einem Dino aber nicht bekannt!!
Wie gesagt: Zeig mir nen Dino der wirklich etwas künstlerisch schaffen konnte mit den Krallen, ansonsten ist das Thema reine Spekulation!
(Sowas kommt dann meist in die Unterhaltungssparte und wird zugespammt^^)


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:34
Naja, vielleicht wars auch wie in der wunderbaren Dokumentation "Land of the Lost".
Es gab vielleicht noch eine Reptiloide Spezies die den eigentlichen Dinos die Wohnungen baute. ^^

Hier links im Bild, rechts die Drei sind nur Touristen.
mt60340,1265643269,Land of the Lost %281974%29 - Enik and the Marshalls


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:35
Mensch...jezze aber! (hoffentlich)

mt60340,1265643341,Land of the Lost %281974%29 - Enik and the Marshalls


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:36
Warum funzt das mit den Bildern die letzte zeit nimmer so wirklich? O.o

http://xxmurphyxx.xx.funpic.de/anderes/allmy/Land_of_the_Lost_%281974%29_-_Enik_and_the_Marshalls.jpg


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:44
Dinosaurier sollen also Häuser gebaut haben können???

Ruft Steven Spielberg an, wir müssen Jurassic Park noch mal neu drehen :D


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 16:51
@Soley
und wenn die Häuser bauen können die bestimmt auch Regie führen Oo
dann tauschen wir Spielber gegen nen Dino aus, der ist bestimmt auch billiger zu haben


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 18:11
Kein Dinosaurier hatte nen Grund sich ein Haus zu bauen.

Der Mensch ist gegen Kälte ect eben viel empfindlicher.Abgesehen davon dass sie gar nicht in er Lage waren eines zu bauen.

(Krallen statt Finger zb)


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 18:38
mt60340,1265650716,utahraptor

Wohl einer der intelligentesten Saurier, und im Vergleich zum V-Raptor auch größer.

Doch auch der konnte wohl keine Häuser bauen, selbst wenn er wollte.


melden
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 19:18
"Der Mensch ist gegen Kälte ect eben viel empfindlicher"

also ist er somit automatisch be-hinderter ... unempfindlicher---... .. neiy?

@insideman#

odda wie siehst DU das? siehst Du überhaupt was, bist DU Dir sicher?


melden
Anzeige
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 19:18
@insideman


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ich bin155 Beiträge
Anzeigen ausblenden