weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Intelligenz, Dinosaurier, A S D

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:06
@Thermometer

"*N paar Körner hinwerf und @RaccoOn_ dabei zuschau wie er rumpickt*^^"

das sparst du dir in zukunft!

mach dich erstmal mit dem begriff der intelligenz vertraut


melden
Anzeige

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:07
@Thermometer

Halt Dich doch ein bischen zurück und lass Dich nicht provozieren.
Was soll sowas denn? *kopfschüttel*

@datrueffel

Jaaa endlich hab ich Ihn wiedergefunden, über den Tintenfisch hab ich mal ne Doku gesehen, einfach genial das Tierchen.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:10
Ich hab grad mal so überlegt von wegen Häuser bauen...selbst heute gibt es kein Tier das mir einfällt das sich einen Unterstand oder sowas baut.
Lediglich Schimpansen bauen sich Grasnester in den bäumen und decken sich auch ab und mal mit Zweigen zu, aber sonst fallen mir keine Tiere ein die häuser oder so bauen.
Der Einsidlerkrebs benutzt ja nur irgendetwas hartes um seinen weichen Körper zu schützen, das gilt wohl kaum als Haus bauen.


melden
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:11
Also ich will mich mal outen, ich kam mir oftmals dümmer vor wie die meisten Tiere dieser Welt, aber nur wenn ich Ihnen Real begegne, wenn ich sie aber im TV vorgeführt/präsentiert bekomme, wird mir teilweise verdammt schlecht, aber trotzdem, ich find die wissenschaftlichen Indizien und Vermutungen über das Tierreich schon ganz süss, aber eben ein bisschen arg manipulativ wirkend, aber irgendwo muss ja schließlich mal ein Anfang gemacht werden, was die Meinungen, Erzählungen & Märchen und die einzelnen Sichtweisen eines Individuums über Dinos und Co.s anbetrifft ;)

Ich halte Raben ebenfalls für sehr intelligent, leider haben Wir oftmals viele Tierchen zum fressen gern, wodurch unsere Intelligenz wiederum flöten geht ........ *gg*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:12
@RaccoOn_
@BlackPearl
Och kommt leudz
das war doch nicht bös gemeint.
Nebenbei: Ich habe meinen Nobelpreis auch noch nicht
pockpockpockpock

Aber Hühner und Nobelpreise....
Und was soll das mit dem Begriff der Intelligenz?
Den kannst du dir auch sparen -.-


@datrueffel
Das sieht irgendwie total dämlich aus
Aber dumm ists nicht^^

Ich hab mal gehört das Kraken sogar einen bestimmten Arm bevorzugen!!
@datrueffel
Welcher ist dein bevorzugter Arm? :)
1, 2, 3, 4, 5, 6 ,7 oder 8?
Stimmt das überhaupt?


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:12
@Allbam

Rabenvögel und Papageien zählen ja auch zu den klügsten Vogelarten, sogar zu den klügsten Tierarten :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:15
@Thermometer

Mein bevorzugter Arm ist der, wo mein Fortpflanzungsorgan dran ist :D :D :D

@BlackPearl

Die wohl intelligentesten aller Vögel sind wohl die Keas, denn diese Vogelart hat gelernt mit dem Menschen und vom Menschen zu leben :)

*blubb*


melden
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:18
@xxstyxx

Du ich meinte ein Huhn mit FlatterFlügeln PLUS Armen, vielleicht noch ein besseres Standbein, wegen dem Gleichgewicht, würde zwar ein bisschen unestethisch ausschauen aber egal. ;)

Affen zB sind bestimmt nicht unintelligenter als der Mensch, ihnen fehlt nur die schöpferische Ambition, so vermut ich mal.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:19
Allbam schrieb:Affen zB sind bestimmt nicht unintelligenter als der Mensch, ihnen fehlt nur die schöpferische Ambition, so vermut ich mal.
und der bewegliche Daumen :D

*blubb*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:22
@Allbam

Affen sind natürlich sehr intelligent, aber du musst differenzieren um was für einen Menschen es sich handelt.
Affen sind bestimmt so klug wie ein 4 Jähriges Kind, aber sicher nicht so klug wie ein 15 Jähriger oder älterer ;)


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:27
Affen können nicht sprechen wie Menschen
Da hat der Mensch einen entschiedenen Vorteil.

@datrueffel
haben Affen davon nicht sogar vier?
Also an der Geschiklichkeit liegts nicht

@BlackPearl
ne obwohl oft gesagt wird Affen sind nur so intelligent wie ca 4 jährige Kinder aber bleiben bei diesem Geisteszustand,
glaube ich dass Affen doch nen Stück intelligenter sind!
Aber an nen ausgewachsenen Menschen(also 15-20 Jahre?) kommen sie natürlich nicht heran


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:28
@BlackPearl

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es da eine gute Dokumentation von BBC. Ich glaube da haben die Bonobos mit Kleinkindern und kleinen Kindern verglichen und bei manchen Aufgaben waren die Affen "intelligenter" als 6jährige.

*blubb*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:29
@Thermometer

Soweit ich weiß haben Affen keinen beweglichen Daumen und das ist der große Unterschied zwischen der menschlichen Hand und der Affenhand.

*blubb*


melden
Allbam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:29
Ich glaube ja sobald sich ein Mensch über ein Tier überhebt, stellt sich dieses Tier absichtlich dumm. man kann eben nur auf einer gewissen Wellenlänge vernünftig kommunizieren oder man lässt es halt bleiben.

@BlackPearl

Schau mal, wie Affen beispielsweise im Zoo oder bei diveresen Experimenten behandelt werden, fast jeder geht grundsätzlich mit dem Einstelllung daran, dass sie dümmer seien ... jedes Lebewesen spürt sowas in Überlichtgeschwindigkeit, und reagiert dementsprechend........... diese Erwartung wird den Menschen auch gerne erfüllt, Mutter Natur lacht sich sicher dabei eine ins Fäustchen ;)


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:30
@Thermometer

Ich bin ein absoluter Tiernarr.
Ich interessiere mich für alles was da kreucht und fleucht und kenne mich meiner Meinung nach auch sehr gut mit den verschiedenen Tierarten aus.
Zudem gucke ich alles was ich an Tierdokus kriegen kann an und Du kannst mir glauben, Affen sind nicht intelligenter als ein 4 jähriges Kind.


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:32
@Allbam
interessante Idee

@datrueffel
äh nee
Affen müssen doch besonders geschickt greifen können
und zwar mit allen 4 Händen
du meinst vielleicht dass viele Affen einen grösseren Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger haben?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:36
@Thermometer

Ich rede aktuell von einer Hand :D

An jeder Hand haben die 4 Finger und einen Daumen. Der Daumen bei Affen ist aber nicht beweglich und das schränkt die Greiffähigkeit ein ;)

Versuch doch einfach mal eine ganze Stunde lang deinen Daumen nicht zu bewegen ;)

*blubb*


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:38
@BlackPearl
Eine Tiervernarrtheit will ich dir nicht absprechen,
Aber allein die verallgemeinerte Aussage von dir das Affen nicht intelligenter sind als 4jährige...

Die Spannweite zwischen Affen und Affen ist da sehr gross,
siehe Altweltaffen und Neuweltaffen
wenn du dir zb Bonobos anschaust ist das was ganz anderes als wenn du dir nen Koboldmaki anschaust
Da liegen Welten zwischen!


melden

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:39
@Allbam
Allbam schrieb:Affen zB sind bestimmt nicht unintelligenter als der Mensch, ihnen fehlt nur die schöpferische Ambition, so vermut ich mal.
Doch, zumindest nicht so intelligent wie ein erwachsener Mensch.
An der fehlenden "schöpferischen Ambition" liegt es mal nicht, denn allein schon Werkzeuge zu benutzen zeigt einen gewissen Grad an Kreativität.
Allerdings kann man Affen nicht mit Dinosauriern vergleichen, allein die Hirne von Affen sind wesentlich weiter entwickelt.


melden
Anzeige

Konnten Dinosaurier Häuser bauen?

08.02.2010 um 15:41
@Thermometer

Das hier nennt sich rautekgriff oder aber auch Affengriff, weil die daumen wie die anderen Finger um den Gegenstand oder eben hier das Körperteil herumgreifen und nicht wie beim Zangengriff einzeln drumgreifen.

mt60340,1265640116,rautegriff


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden