Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mukophagie

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Krankheit, Popel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mukophagie

25.02.2010 um 13:36
@KoMaCoPy

auf seite 2 hat sich jemand geoutet.

@jimmybondy
lol... sowas haben wir aber nie gemacht. da waren schon die meisten im grundschulalter davon angewidert.

komischerweise haben wir den immer stinki genannt. ist auch unlogisch, da er nicht gestunken sondern seine popel gegessen hat.
aber wie gesagt, bei dem war es nicht deswegen weil er grade keine taschentücher zur hand hatte sondern die veranlagung das zeugs wirklich zu verdrücken.

wenn man sich mal so ein exemplar anguckt. manche bohren ja schon fast die nase blutig nur um noch ein letztes stückchen popel aus dem letzten winkel der nase zu fischen nur um es sich dann einzuverleiben.

ich denke nicht, dass es die richtigen mukophagier aus mangel an taschentüchern machen sondern eher weil sie es müssen. bewusst oder unbewusst.

Anzeige
melden

Mukophagie

25.02.2010 um 13:46
@KoMaCoPy

Gibts auch eine Krankheitsbezeichnung fuer Sich-nicht-Wascher?


Ja, die gibt es. Das nennt sich "Ablutophobie". :D


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 13:47
@Belight82

Jo vermutlich schon.

Und so möchte ich den Herrn entschuldigen der mal Morgens neben mit an der Bushaltestelle stand, sich seine Unmengen an Rotze in die Hand schneuzte und diese Hand dann ruhig und gelassen, vor allem aber auch genüsslich abschleckte!

Aber gut, das er krank sei, hab ich eh schon vorher vermutet. :D


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 13:51
@jimmybondy
Mmmmh...gut, dass ich noch nichts gegessen habe. Mir wird grad spontan übel. :D


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 13:52
@mothwoman


Ich könnte es mir kaum so widerlich vorstellen, wie es in echt war. :D


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 13:56
@mothwoman

Du hast mir ja gerade dein Fachwissen fuer Phobien bewiesen *gz*
Merci. Sollte ich mir mal aufschreiben und meinem frueheren Mitbewohner vielleicht noch als Tshirt drucken lassen.
Das waere...traumhaft.


@jimmybondy

Das glaub ich dir aufs Wort.
Ich glaube ich bin traumatisiert und wuerde weinen, wenn mir das zugestossen waere.


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 13:59
@KoMaCoPy

Google hilft. ;)
Ich hab auch nicht soviel Ahnung davon. Bin nur grad erschrocken, dass es für alle komischen Spleens, die man so haben kann, Namen gibt. :D


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:00
Ich kann das noch toppen und es stimmt wirklich.

Betreffender Herr stellte sich später einmal als Ferienfreizeitbetreuer heraus.
Als MEIN Ferienfreizeitbetreuer, arg. ^^

Da hatte er aber grade keinen Schnupfen oder mehr Diskretion. he he


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:02
@mothwoman

Das wusste ich ja, aber...ich dachte, dass es andere auch belustigt jene Erfahrung zu machen. *GZ*

Vor allem die Herkunft der Namen iz manchmal seeeehr suspekt.


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:03
Allodoxaphobie
Hier auf Allmy leider nicht ausreichend verbreitet. Eher das Gegenteil. :D


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:05
@emanon

:D


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:06
Gehört Mukophagie zu den echten Krankheiten oder nur zu den ,,dummen Angewohnheiten"?

Ich kann mich beispielsweise erinnern, dass ich mich früher mal einige Zeit ständig geräuspert habe und meinte, ich könnte nicht anders.

Tja, Oma hat es mir dann doch abgewöhnt, war also doch keine Krankheit ^^.

Wie ist es mit Mukophagie?


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:13
@Kc
Man müsste mal einen bekennenden Mukophagen zu deiner Oma schicken. ;)


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:19
Das braucht doch keine Oma, nur ein bisschen Kreativität

/dateien/mg60792,1267103991,boxhandschuhe-1

Zum schniefen noch geeignet, wird es mit dem Verzehr schon schwieriger.

:D


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:31
@Kc

da kenne ich auch einen. der hat sich nicht nur ständig geräuspert sondern auch immer so mit dem kopf gewackelt. aber das war schon mehr ein tick. also mehr oder weniger eine zwangserkrankung.

bei der mukophagie scheint es leute zu geben, die es bewusst wegen dem salzigen geschmack machen aber es gibt anscheinend auch leute die es unbewusst in den mund stecken. wie ne art reflex oder so. weiß nicht ob man da unterschiede macht. aber ich denke beide fälle sind in medizinischer hinsicht mukophagier


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:35
Teda kenne ich auch einen. der hat sich nicht nur ständig geräuspert sondern auch immer so mit dem kopf gewackelt. aber das war schon mehr ein tick. also mehr oder weniger eine zwangserkrankung.
xt
Boris Becker? :D


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:46
Ich denke mal, man muss zwischen Ticks und ,,dummen Angewohnheiten" unterscheiden.

Ticks, wie sie beispielsweise beim Tourette - Syndrom auftreten, sind insofern krankhaft, weil die Betreffenden kaum etwas dagegen unternehmen können, auch wenn sie es möchten.


Räuspern, Mukophagie oder ständiges Haare drehen würde ich eher auf Fehlschaltungen im Gehirn oder auf Handlungen zurückführen, um schnell das ,,Belohnungszentrum" zu aktivieren.

Ähnlich wie bei Rauchern, die auch häufig unruhig werden und sich nicht mehr richtig gut fühlen, wenn sie nicht regelmäßig eine Rauchen dürfen. Wenn sie dann den Glimmstengel haben, sind sie wieder entspannt.


Beim angewohnten Räuspern oder Mukophagie passiert unterbewusst das gleiche, meine ich.


Oder was denkt ihr anderen?


1x zitiertmelden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:46
wusste garnicht, dass boris becker an einer zwangserkrankung leidet.


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:51
@Belight82
An mehreren.


melden

Mukophagie

25.02.2010 um 14:52
@emanon

aber nicht an mukophagie. zumindest habe ich ihn das noch nie vor einer kamera machen sehen


Anzeige

melden