Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:46
@nemo

Was will diese grupperiung erreichen was vertreten die weisst du genaueres??

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:48
Eben, ich denke organisierte Gemeinschaften laufen immer in Gefahr, gesetzlich zu werden. Dies ist nicht Jesu Wille.

z.B. dein Link - es ist oft nicht so, dass wo "Jesus dran steht" auch "Jesus drin ist".
Es ist alles inhaltlich zu prüfen, es gibt leider mehr Falsches als Richtiges.

Doch jede Äußerung, jeder Text, jede Handlung muss sich mit der Bibel prüfen lassen, jeder Widerspruch ist dann Irrlehre.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 22:44
@soulsaver

Ich denk mal, Du hast keine bösen und schlechten Absichten und ich weiß auch nicht, wo Du diese merkwürdigen Deutungen der Schriften her hast, aber glaubt mir, lass ab davon. ;)

Dieses Herausheben der Prophetien ins Aussen und das damit verbundene Verdrehen der Wahrheit ist eine große Täuschung - sowas gehört zum Antichristen!


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 22:49
@Fidaii

welche merkwürdigen deutungen der Schriften?

von was soll ich ablassen?

Du weisst schon das die prophezeiungen uns vor demantichristen warnen und es ist eine große täuschung wen man der Warheit nicht ins auge sieht Got warnt uns in seinem Buch das müssen wir erkennen.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 22:57
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:welche merkwürdigen deutungen der Schriften?
Deine Deutungen des Eröffnungsbeitrags dieses Threads.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:von was soll ich ablassen?
Von diesen genannten Deutungen... u.a. sowas:
Die wichtigste Exportware Israels sind Zitrusfrüchte, und die israelische Stadt Jaffa ist weltweit für ihre Orangen bekannt. Angesichts der Voraussage in Jesaja 27,6 ist das eine hochinteressante Tatsache: »In den kommenden Tagen wird Jakob (d.h. Israel) Wurzeln schlagen, Israel blühen und knospen; und sie werden mit Früchten füllen die Fläche des Erdkreises.«
Ganz unter uns ;)

Das heutige Israel ist eine Verhöhnung des wahren Israels. Das wird dir jeder Jude, der Ahnung von seiner Religion hat, bestätigen können. Der Zionismus ist eine Plage für das gesunde Judentum.

Diejenigen, die sich heute Juden nennen, sind nicht besser als andere Menschen und auserwählt sind die auch nicht. Die Guten und Gerechten, egal aus welcher Nation und egal aus welchem Volke, das sind die Auserwählten...


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:06
@Fidaii

Jeder Mensch ist gleich vor Gott und jeden Menschen liebt Gott gleich das ist klar.
Dennoch spielt das jüdische Volk eine große Rolle im Christentum sie waren die auserwählten und Gott versprach ihnen alles gute doch sie wandten sich von ihm ab und forderten seinen Zorn aus. Die Geschichte der Juden brauche ich dir wohl nicht zu erklrären wenn du wissen willst was mit Zorn Gottes gemeint ist.Dennoch ist Gott voll Erbarmen nicht nur für die Juden sondern auch für alle anderen Völker die Juden waren zwar das erste Volk dem sich Gott offenbart hat aber was sehen wir heute in jedem land dieser Welt wir die frohe Bootschaft verkündet.

Die Auserwählten sind die deren Namen im Buch Gottes niedergeschrieben sind.Er weiss schon wer würdig ist wessen Herz die reinheit und die Stärke besitzt um zu ihm zu gehören. Durch die prophezeiungen die eingetroffen muss mann einfach erkennen das Bibel mehr als nur ein Märchenbuch ist es ist das Wort des lebendigen Gottes.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:08
@soulsaver

Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleische Beschneidung; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geiste, nicht im Buchstaben; dessen Lob nicht von Menschen, sondern von Gott ist.
(Römer 2, 28-29)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:11
Gott sagte selber schon im alten Testament ich kann eure Opfergaben nicht mehr sehen ihr sollt nicht am Leib beshnitten sein sondern im Herzen.
Dieses Volk ehrt mich nur mit Worten aber im Herzen ist es weit entfernt von mir.

Und falls es dich intressiert ich bin auch kein Jude :)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:11
@Fidaii


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:14
Was für ein lächerlicher Thread.

Auch, wenn ich mich so durchlese. Ich frage mich, was heutzutage noch Misisonierungsversuche sollen? Die individuelle Freiheit eines jeden muss gewährleistet werden; dazu gehören Drohungen und eben Missionierungsversuche sicher nicht.

Dass die Bibel ein primitives Fantasybuch ist, das jeder so auslegen kann, wie er möchte, dürfte klar sein.

Ich hoffe inbrünstig, dass die kommende Generation nicht mit derartigen Unfug in Kontakt kommt. Auch wenn ich es bezweifle, da ich sehe, dass viele Kinder immer noch nach diesen Systemen erzogen und de facto indoktriniert werden.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:15
@soulsaver

Ich weiß, dass Du kein Jude bist. Sonst würdest Du wohl kaum Jesus Christus als Avatar haben.

Jedenfalls verfalle bitte nicht in den Wahnsinn, Juden (jene, die sich halt Jude nennen) als Volk Gottes zu bezeichen und zu glauben, dass jetzige, äussere Israel, wäre ein ihnen gottgegebens Land durch Verheissung...

Israel ist ein Unrechtsstaat, geführt von einem ungerechten Mörderregime!

Die Juden sind auch keine Rasse, keine Ethnie...
Sowas sind nur Märchen und Wunschvorstellungen.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:17
@Mr.Dextar

Leute wie du haben diesen Thread lächerlich gemacht mit ihren dummen unnötigen kommentaren es geht hier nicht um missionarsarbeit oder um eine verschwörungstheorie sonder ganz einfach um Fakten aus der Bibel!

Ich sage dir wenn die kommende Generation ohne Glauben aufwächst wir die Welt noch dunkler und Hoffnungsloser als sie jetzt schon ist.

Deine Meinungsfreiheit ist auch meine Meinungsfreiheit du glaubst an keinen got ich glauben an den einen Gott wo ist das Problem.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:20
@Fidaii


Du brauchst dir keine Sorgen zu machen ich verfalle schon in keinen Wahnsinn :)


Warum wenn jemand von sich selbst behauptet gläubiger Christ zu sein denken die Menschen immer man wäre irgendein Freak wie deise eine da bei Frauentausch hahahahahaha (ka ob ihr das gesehen habt)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:21
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Leute wie du haben diesen Thread lächerlich gemacht mit ihren dummen unnötigen kommentaren es geht hier nicht um missionarsarbeit oder um eine verschwörungstheorie sonder ganz einfach um Fakten aus der Bibel!
Der Thread IST sinnfrei, denn was sollen uns die von dir selbsternannten "Fakten" nun für Erkenntnisse bringen? Na?

Die Bibel ist von Menschen mit ihren jeweiligen Schwächen und individuellen, teils verquerten Weltbildern geschrieben worden. Also wenn DAS göttlich sein soll, dann denke ich, dass dieser Gott ziemlich armselig ist. :D
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich sage dir wenn die kommende Generation ohne Glauben aufwächst wir die Welt noch dunkler und Hoffnungsloser als sie jetzt schon ist.
Soso, Du bist also auch jemand, der der Meinung ist, jeder müsse einen "Glauben" haben, damit alles besser sei?
Das dachten viele; wo das hinführt, sieht man am deutlichsten an fundamentalistischer Arbeit.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Deine Meinungsfreiheit ist auch meine Meinungsfreiheit du glaubst an keinen got ich glauben an den einen Gott wo ist das Problem.
Dass Du hier, scheinbar "unwillkürlich", die Bibelstellen preist und somit missionierst.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:21
@soulsaver
deine ansicht über die bibel, hört sich fast nach den zeugen jehovas an..

israel bezeichnet nicht nur ein land,sondern steht für diejenigen die mit gott im herzen leben,
jerusalem ist nicht nur eine stadt sondern auch für das neue reich gottes in dem die menschen wieder einen bewussten zugang zu gott haben,
im gegensatz dazu steht babylon, nicht nur ein ort, sondern auch das gegenstück zu jerusalem, also der ort an dem die menschen sich von gott abgewandt haben und sich der sünde hingeben..

@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Diejenigen, die sich heute Juden nennen, sind nicht besser als andere Menschen und auserwählt sind die auch nicht. Die Guten und Gerechten, egal aus welcher Nation und egal aus welchem Volke, das sind die Auserwählten...
da geb ich dir recht,
die auserwählten sind diejenigen die an gott glauben, und ein licht für die welt sind..
das hat nichts mit juden oder einem anderen volk zu tun,sondern allein mit dem wahren glauben an gott.
den fehler den die meisten machen ist, die bibel als gott zu sehen,
sie glauben also an die bibel und nicht an gott,
"Prüft alles und das Gute behaltet"


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:24
@soulsaver

Nein, hab ich leider nicht gesehen. Ich kenn nur den Typ, der weiß, wie man Klopapier spart...

https://www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BUSm0

Aber bei soviel Dummheit könnt ich mir auch vorstellen, dass es gestellt ist :)

Und ich halt dich nicht für verrückt, weil Du dich Christ und gläubig nennst. Aber lass dich von solchen Deutungen nicht täuschen... Ist ein gut gemeinter Rat.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:26
@jiddu


haha Ich zeuge jehovas????? :) der war jut jung
Zitat von jiddujiddu schrieb:israel bezeichnet nicht nur ein land,sondern steht für diejenigen die mit gott im herzen leben,
jerusalem ist nicht nur eine stadt sondern auch für das neue reich gottes in dem die menschen wieder einen bewussten zugang zu gott haben,
im gegensatz dazu steht babylon, nicht nur ein ort, sondern auch das gegenstück zu jerusalem, also der ort an dem die menschen sich von gott abgewandt haben und sich der sünde hingeben..
denkst du ich weiss das nicht?? :)

@Mr.Dextar

nichteinmal jesus sind alle gefolgt wie soll man dann greade von diesen dumme Menschen die an dummheit und sinnlosigkeit und linkheit nich zu überbieten sind von der Warheit überzeugen?


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:27
@Fidaii


diese nette Person ist gemeint

https://www.youtube.com/watch?v=SGx1jsBooEo

hahaha


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:29
Gott hat an vielen Stellen der Bibel vorausgesagt, dass die Juden verfolgt und unter die Nationen zerstreut werden
Was hat den der begriff Nation in der Bibel zu suchen wieviele nationen gab es als die Bibel verfasst wurde.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:30
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:nichteinmal jesus sind alle gefolgt wie soll man dann greade von diesen dumme Menschen die an dummheit und sinnlosigkeit und linkheit nich zu überbieten sind von der Warheit überzeugen
Jesus war auch nicht der weiseste Mensch.

Und was ist nun für dich "Wahrheit", Kumpel?


Anzeige

melden