Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 19:35
@kulam
das da, vergibt es dir die sünden oder gibt es dir ewiges leben ? --> Schonmal den Koran gelesen? Die Veden? Die Upanishaden? Den Pali-Kanon? Das Daodejing? Wie könnt ihr euch sicher sein, dass eure Bibel die absolute Wahrheit ist, wenn ihr nicht auch all die anderen religiösen Schriften der Menschheit gelesen habt? .... ich glaube eher nicht, auch wenn du dich noch so sehr dagegen sträubst

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 19:37
@Nocheinprophet


Wenn sich groß vor Gott macht wird erniedrigt und wer sich klein vor Gott macht der wird Ehre ernten.

@kulam


Also du kritisierst hier die ganze Zeit etwas was du nichtmal kennst ich danke dir wenigstens für deine ehrlichkeit ;)

Ich habe mich mit Islam auseinandergesetzt sowie auch mit vielen andern aber als ich angefangen habe mich mit der Bibel zu beschäftigen war für mich seh schnell klar das die Bibel das wort Gottes ist und umso mehr ich sie studierte desto positiver hat sich das auf mich ausgewirkt ..

in mGlaub mir wen ich dir sage das ich schon einige Fehler in meinem Leben gemacht habe


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 19:38
Die Bibel ist eine Symphonie vom Anfang bis zu Ender der Menschheit


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 19:42
Und das ist das problem von euch allen Kritikern hier besondere grüße an @herzbetont


Ihr redet hier über etwas was ihr nicht kennt und (noch nicht) versteht


Warum glaubt ihr den Irrlehren der menschen macht euch doch mal euer eigene Bild über die Bibel anstatt Wochenende saufen und Party mal bischen Bibel lesen und ich versichere euch es wird zeit brauchen aber dnnach werdet ihr die Warheit erkennen.


2x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 19:44
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Also du kritisierst hier die ganze Zeit etwas was du nichtmal kennst ich danke dir wenigstens für deine ehrlichkeit
Ich war kein Christ, bin kein Christ und werde auch mit großer Wahrscheinlichkeit nie einer sein. Ich kenne die Grundzüge der Weltreligionen gut genug, um über sie Urteile fällen zu können. Und im übrigen kritisiere ich nicht bloß das Christentum, sondern Religion im Allgemeinen.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich habe mich mit Islam auseinandergesetzt sowie auch mit vielen andern aber als ich angefangen habe mich mit der Bibel zu beschäftigen war für mich seh schnell klar das die Bibel das wort Gottes ist und umso mehr ich sie studierte desto positiver hat sich das auf mich ausgewirkt ..
Ja warum denn? Das ist keine Antwort.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 19:46
@soulsaver
Trotzdem ist der Glaube an etwas das sein soll und aber nicht ist
gemeingefährliche Dummdenkerei, die zwar verezeihlich ist, aber in einer aufgeklärten Zeit
wie der gegenwärtigen ein Hohn auf all die, die es sich nicht aussuchen konnten.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 19:47
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Warum glaubt ihr den Irrlehren der menschen macht euch doch mal euer eigene Bild über die Bibel anstatt Wochenende saufen und Party mal bischen Bibel lesen und ich versichere euch es wird zeit brauchen aber dnnach werdet ihr die Warheit erkennen.
Eine sehr ähnliche Frage wie vorhin: Bist du dir sicher, dass nicht du einer Irrlehre anhängst, bei der Religionsvielfalt auf dem Planeten?
Wie wär's wenn du anstatt Bibel lesen mal ein bisschen auch andere Sichtweisen kennenlernst.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 19:48
@kulam


In dem Moment wo du anfängst die Bibel zu lesen uns studieren und gott dein ganzes Herz öffnest wird Gott dir die Weisheit schencken (heiliger Geist) der dich alles erkennen lässt und langsam aber sich fängst du an Gott in dein leben aufzunehmen und eine Beziehung zu ihm zu führen. Es gibt keine Worte dafür auf welche reise deine Sinne in diesen moment gehen das musst du selber durchmachen.

Such und du wirst finden.Klopf an und es wird dir geöffnet!


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 19:50
@Nocheinprophet


was du den Weisen und
Gelehrten verborgen hast, das hast du den Kleinen geoffenbar (Matth. XI 25).


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 19:55
@soulsaver
@EwigesLeben

Tut mir Leid, aber genau das was ihr in diesem Thread tut ist es, was ich an einigen Christen nicht mag. Ihr missionarischer Eifer, der andere Sichtweisen einfach nicht tolerieren will.
Und damit melde ich mich vorerst einmal hier ab.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 19:58
@kulam

Hier hat niemand angefangen missionarischen Eifer zu zeigen das war auch nicht der Sinn des Thread aber es gibt nur eine Warheit und wenn jemand meinen Glaube in Frage stellt gebe ich ihm antworten.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:02
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Und das ist das problem von euch allen Kritikern hier besondere grüße an @herzbetont

Ihr redet hier über etwas was ihr nicht kennt und (noch nicht) versteht

Warum glaubt ihr den Irrlehren der menschen macht euch doch mal euer eigene Bild über die Bibel anstatt Wochenende saufen und Party mal bischen Bibel lesen und ich versichere euch es wird zeit brauchen aber dnnach werdet ihr die Warheit erkennen.
Kritiker haben nunmal ihren Sinn!!
Sie zeigen auf wo Probleme sind ;)
Doch ich denke @herzbetont weiss ziemlich genau Bescheid!!!

Dir ist klar dass die
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Irrlehren der menschen
auch dein Buch sein könnten?
Das unterstellen von
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:anstatt Wochenende saufen und Party
ist reine Behauptung deinerseits um eine (künstlich und unechten) moralischen Unterschied zwischen DIR und UNS zu generieren -- von dessen Wahrheitsgehalt du NICHTS wissen kannst!!!
Spar dier das bitte und bleib in der Realität!!!

Und Bibel lesen kann man sich sogar sparen:
Man sieht doch was da tolles bei rauskommt: Zeigen Jehovas, wissenschaftsfeindliche Menschen, Evangelikale, pädophile katholische Priester...... betrunken fahrende evagelische Frauen......
Ne danke -- der Personenkreis ist mir ein bisschen ......... suspekt!!!
Und jeden vernünftig denkenden Menschen frage ich: Wollt ihr auch so sein?????


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:03
@kulam
setz ich dir de pistole aufe brust ? oder worin siehst du ne bedrohung ?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:07
@Thermometer

@herzbetont weiss ziemlich genau bescheid

:) :) :)

Du bist wieder einer "Bibel lesen kann man sich sparen"

ja ok dann mach das aber dann rede hier nicht mit denn wenn du schon die bibel als irrlehre bezeichnen willst musst du si erstmal vorher lesen solange du das nicht getan hast kannst du zu diesem thema eigentlich nichts beitragen.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:12
Lieber @soulsaver
ich zitiere mich einmal selber:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und Bibel lesen kann man sich sogar sparen


In diesem Satz findest du also die Information dass ich die Bibel nicht gelesen habe?
Na bei dem Textverständnis wundert es mich eigentlich garnicht dass du die Bibel wortwörtlich nimmst :D :D :D


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:18
Wenn Jesus sag liebe keden Mitmenschen wie dich selbst ist so eine Aussage muss natürlich wort wörtlich genommen werden etwas anderes ist jetzt die Johannesoffenbarung die nich wortwörtlich genommen wird.

Worauf willst du hinaus ??

Zwinge ich dich zu irgendetwas bedrohe ich dich ich schreibe dir nur meine Meinung.

Wenn jemand sagt das man sich Bibel lesen sparen kann dann erkenne ich daraus das der jenige entweder nicht richtig gelsen hat oder wenn es gelsen hat einfach zu dumm ist die nachricht zu verstehen weil er im vorderein nicht ernst nimmt was drin steht.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:19
@soulsaver
am besten ist es ,wenn man den menschen da lässt wo er ist,denn wo er ist, ist sein zuhause,sie wollen es nicht anders haben und sich verbunden sehen mit diesem leben,sie sind genügsam und begnügen sich damit,sie da zu stören ist sehr heikel.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:29
Gut das die Bibel auf alles eine passende Antwort hat





Das aber sage ich euch im Auftrag des Herrn mit allem Nachdruck: Ihr dürft nicht mehr wie die Menschen leben, die Gott nicht kennen und deshalb von ihrem verkehrten Denken in die Irre geführt werden. Ihr Verstand ist verdunkelt und sie haben keinen Zugang mehr zum wahren Leben, zu Gott. Da kommt von ihrer Unwissenheit und ihrem verhärteten Herzen. Aus inneren Leere heraus überlassen sie sich dem Laster. Sie treiben jede art von Unzucht und sind von unersättlicher Habgier.
Ihr wisst, dass sich ein solches Leben nicht mit dem verträgt, was ihr über Christus gelernt habt. Ihr habt doch von ihm gehört, ihr seid über ihn unterrichter worden und habt an Jesus den Maßstab für euer eigenes Leben.
Legt also eure frühere Lebensweise ab ! Ja. legt den ganzen alten Menschen ab, der seinen Begierden folg! Die betrügen ihn nur und führen ins Verderben. Lasst euch euch in eurem Denken erneuern durch den Geist der euch geschenckt ist. Zieht den neuen Menschen an, den Gott nach seinem Bild erschaffen hat und der gerecht und heillig lebt aus der Warheit Gottes, an der nichts trügerisch


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:39
@soulsaver

"Wäre es nicht ein Beweis ein Zeichen damit die Menschen anfangen das Wort gottes ernst zu nehmen?"

Sich einem Volk, in diesem Fall die Juden, zu bedienen, um auf eine Wahrhaftigkeit seiner Schrift hinzuweisen, finde ich ein makaberes Spiel. So nimmt Gott dann auch die ganzen Einzelschicksale in kauf, welche Menschen jüdischer Herkunft erleiden mussten. Als Beispiel hierfür die Schrecken in den KZ. Soviel Schmerz, Qual und Demütigung, damit es denn als Beweis tauglich ist, das der "liebe" Gott spricht. (?!?)

"wären die weltweite Zerstreuung der Juden, ihre beispiellosen Leiden und ihre wunderbare Bewahrung ausreichend, um die Wahrheit der Bibel zu belegen."

Es wäre schlimm und macht Gott zu einer dubiosen Gestalt.


"alles passiert nach gottes Plan denn wir vielicht jetzt noch nicht hundert prezentig begreifen aber ihm am ende dafür preisen werden."

Ja, wir werden ehrfürchtig auf die Knie fallen bis in alle Ewigkeit, vor allem dafür das er mit der Erde einen Platz schuf in dem ein friedliches miteinander so tauglich konstruiert ist. :(
Anderseits kann es auch durchaus sein das sein großer Plan so ausschaut, das er die chemischen Elemnte, worrin sich Alles abspielt einen Zufallsgenerator integriert hat, und so sich im Ablauf der Dinge selbst überrascht.


"Der größte Trick des teufels war es denn Menschen weiß zu machen dass es ihn garnicht gibt."

Dewr größte Trick des Teufels könnte auch darin bestehen, das er sich als die Gottheit ausgibt, welche in der Bibel beschrieben steht. ..., gell


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:44
@nemo

Such und du wirst finden.


Anzeige

melden