Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:46
@soulsaver

Glaub es, ich hab das Programm schon durchgezogen. :)

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:48
@nemo

Das ist gut denn jeder Mensch muss für sich selber die Warheit finden.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:52
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Das ist gut denn jeder Mensch muss für sich selber die Warheit finden.
Sofern man danach sucht.

Und unter den Suchenden entstehen tausende von möglicher Wahrheiten, perfider Weise kombiniert mit dem Glauben Gott hätte sie übermittelt ..... und das wäre dann auch schonmal eine Wahrheit.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:55
Gal.2.Durch Christus gerechtfertigt - mit Christus gekreuzigt

→ Röm 3,21-30; Röm 6,4-11
15 Wir sind [zwar] von Natur Juden und nicht Sünder aus den Heiden; 16 [doch] weil wir erkannt haben, daß der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerechtfertigt wird[4]d.h. durch die Befolgung des mosaischen Gesetzes gerecht gemacht bzw. gerechtgesprochen wird.
[schließen]
, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so sind auch wir an Christus Jesus gläubig geworden, damit wir aus dem Glauben an Christus gerechtfertigt würden und nicht aus Werken des Gesetzes, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch gerechtfertigt wird. 17 Wenn wir aber, weil wir in Christus gerechtfertigt zu werden suchen, auch selbst als Sünder erfunden würden, wäre demnach Christus ein Sündendiener? Das sei ferne! 18 Denn wenn ich das, was ich niedergerissen habe, wieder aufbaue, so stelle ich mich selbst als Übertreter hin. 19 Nun bin ich aber durch das Gesetz[5]Hier wie im folgenden meint Paulus mit »Gesetz« das für Israel geltende Gesetz des Bundesschlusses vom Sinai.
[schließen]
dem Gesetz gestorben, um für Gott zu leben.
20 Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat. 21 Ich verwerfe die Gnade Gottes nicht; denn wenn durch das Gesetz Gerechtigkeit [kommt], so ist Christus vergeblich gestorben.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:55
@nemo

Aber von diesen tausenden (das ist jetzt meine Meinung) "Warheiten" wird schon bei betrachten und nachgorschen klar das es Schwachsinn.

Ich persönlich habe die Warheit in der Bibel dem Wort Gottes gefunden.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 20:58
@soulsaver
Zitat von HamatonHamaton schrieb:... damit die Menschen anfangen das Wort gottes ernst zu nehmen?
Es gibt ja jede Menge an Menschen, welche die Bibel als oberstes Gebot ernst nehmen.
Nur sehr verdächtig ist, das daraus unzählige Gruppierungen entsprungen sind, welche die Bibel als Wahrheit preisen, dennoch völlig anderer Ansichten sind, als Gruppen, welche die Bibel auch für wahr halten.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:00
@soulsaver

es freut mich, dass du die Wahrheit in Christus gefunden hast.

Jesus sagt ja "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben"

Es gibt eben nur eine einzige Wahrheit in dieser Welt, die Wahrheit Jesu.

Alle weltlichen Wahrheiten sind relativ, sie sind dauerndem Wandel unterworfen. Wissenschaftliche Erkenntnisse von heute werden morgens bereits widerlegt.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:01
@nemo


Genau das hast du Recht die kirchen haben wenig mit der lehre der bibel zu tun genauso wenig wie die einzelnen Sekten nur wer nach der Warheit sucht wird sie in der Bibel finden.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:03
@soulsaver
Aber von diesen tausenden (das ist jetzt meine Meinung) "Warheiten" wird schon bei betrachten und nachforschen klar das es Schwachsinn.

Ich persönlich habe die Warheit in der Bibel dem Wort Gottes gefunden.
Tja, aber genau das klebt der Bibel auch in ihren Buchdeckeln, das man ihr schwachsinnige Inhalte nachrufen kann. Persönliches Schmusen mit dem hl Buch, kann hier die Sinne betäuben bei der Nachforschung. :)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:03
@Aida

Danke :)

Gut das du die Warheit erkennst :)
.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:08
@nemo


Ich denke wenn mann den Sinn hinter den Worten erkennt und nicht alles aus dem Zusammenhang reist kann man schon einiges erkennen.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:10
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Aber von diesen tausenden (das ist jetzt meine Meinung) "Warheiten" wird schon bei betrachten und nachgorschen klar das es Schwachsinn.

Ich persönlich habe die Warheit in der Bibel dem Wort Gottes gefunden.
Tja Seelenretter, jetzt qualifizierst und bedienstdu dich auch des Problems, welches ich oben beschrieb. Eine Gruppe mit der Bibel preisend, könnte dich und eventueller Bibelgruppe dazu verdächtigen, auf dem falschen Pfad zu wandeln.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:14
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich denke wenn mann den Sinn hinter den Worten erkennt und nicht alles aus dem Zusammenhang reist kann man schon einiges erkennen.
Auch eine Schwäche der Bibel, das sie geeignet ist, Zusammenhänge umzukonstruieren und man dennoch den Glauben bewart es richtig zu verstehen. Das ist der Stoff, weshalb so viele Gruppen entsprungen sind und mit dem selben Buch ganz andere Ansichten für wahr auslegen.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:15
@nemo


Ich bin kein Seelenretter nur Gott kann Seelen retten ich gehöre auch zu keiner Gruppierung oder Bewegung.Im Gegenteil ich kann mich mit diesen Leute aus diesen kirchen und so nicht indentifizieren ich berufe mich nur auf die Bibel das Wort Gottes.

Gerne disskutiere ich im Verwandten und Freundeskreis über ihre Ansichten von Ungläubigen bis Moslem ist da alles dabei und ich versuche ihnen bischen von der Bibel zu erzählen was sie damit machen ist ihre Sache aber bisher habe ich schon viel Menschen zum überlegen gebracht und danke Gott dafür. Natürlich lerne ich auch selber jeden tag dazu.

Ich bin kein Missionar oder sowas nur ich disskutiere gerne mit Leuten über ihre einsichten :)


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:23
@soulsaver

hmm ... "soulsaver" würde ich mal tippen, heisst ins deutsche übersetzt "Seelenretter".
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Im Gegenteil ich kann mich mit diesen Leute aus diesen kirchen und so nicht indentifizieren
Wieso nicht, sie haben die Bibel auch als Grundlage ?


2x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:27
@nemo


:) Nein haben sie nicht

Deswegen sage ich immer zu den Leuten bevor ihr Reden wollt lest!


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:27
sie behaupten es nur


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:28
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Wieso nicht, sie haben die Bibel auch als Grundlage ?
nicht unbedingt. die katholische Kirche hat bis vor ca. 100 Jahren verboten, dass ihre Schäfchen die Bibel lesen.

Stattdessen haben sie eigene Werke herausgebracht - den Katechismus. In diesem wurden die Lehren der Bibel abgeändert, verfälscht und für ihre katholischen Zwecke zurecht geschrieben.

Die evangelische Kirche hat zwar die Bibel als Grundlage, lehrt aber nicht nach ihr. Viele Wahrheiten der Bibel wurden auch von der evang. Kirche "verbogen".

Wer die Wahrheit in der Bibel erkennt, wird sich deshalb kaum einer Institution Kirche anschließen.

Es gibt kleine unabhängige christliche Gemeinden, nicht organisiert, die ausschließlich auf der Basis der Bibel wirken und lehren.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:28
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Wieso nicht, sie haben die Bibel auch als Grundlage ?
nicht unbedingt. die katholische Kirche hat bis vor ca. 100 Jahren verboten, dass ihre Schäfchen die Bibel lesen.

Stattdessen haben sie eigene Werke herausgebracht - den Katechismus. In diesem wurden die Lehren der Bibel abgeändert, verfälscht und für ihre katholischen Zwecke zurecht geschrieben.

Die evangelische Kirche hat zwar die Bibel als Grundlage, lehrt aber nicht nach ihr. Viele Wahrheiten der Bibel wurden auch von der evang. Kirche "verbogen".

Wer die Wahrheit in der Bibel erkennt, wird sich deshalb kaum einer Institution Kirche anschließen.

Es gibt kleine unabhängige christliche Gemeinden, nicht organisiert, die ausschließlich auf der Basis der Bibel wirken und lehren.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 21:42
@Aida
@soulsaver
Zitat von AidaAida schrieb:Es gibt kleine unabhängige christliche Gemeinden, nicht organisiert, die ausschließlich auf der Basis der Bibel wirken und lehren.
Naja es gibt aber auch organisiert, USA und Afrika sind geradezu ein Schmelztigel dafür.

Und wie verhält es sich denn mit solchen Wahrheitsverfechtern ?

http://hutaree.com/ (Archiv-Version vom 10.04.2010)


Anzeige

melden