Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:04
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Und wenn du mir weiss machen willst das mann hier 100 prozentig glücklich sein kann belügst du dich selbst.
Haha, Du Held, dir ist aber schon bewusst, dass "Glück" eine Sache ist, die vollkommen anthropomorph und individuell ist? Glück bzw. Sinn muss jeder Mensch selbst finden. Ob durch eine seltsame Religion oder ohne - es ist im Endeffekt egal.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Denn ich als christ trage die Nächstenliebe in mir und wenn ich Menschen leiden sehe leide ich mit sowas kennst du bestimmt nicht.
O doch - wahrscheinlich auch ehrlicher als Du. Oder denkst Du, ich finde alles Schlechte toll? Und was ist überhaupt schlecht? Wer definiert das? Du? Dein Gott?

Gerade, dass Du mir hier vorwirfst, keine Empathie zu zeigen, ist nicht gerade ein Zeichen von Nächstenliebe. Belügst Du dich etwa selbst?
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:DIR geht es vieleicht gut aber greade verhunger kinder Frauen werden vergewaltigt zu viele lranke Sachen passieren greade ABER DU BIST JA GLÜCKLICH
Ja, leider. So ist diese verrückt-absurde Welt nunmal. Der Mensch ist nicht unfehlbar, muss an sich arbeiten. Da helfen auch eure Gebete nicht. Nur, wer handelt, ist stark!
Man muss selbst helfen, wo man kann und auch aus der Überzeugung, etwas nützliches getan zu haben. Nicht, weil man es tut, um einer Norm zu folgen!

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:06
@soulsaver

soulsaver hat folgendes geschrieben:
DIR geht es vieleicht gut aber greade verhunger kinder Frauen werden vergewaltigt zu viele lranke Sachen passieren greade ABER DU BIST JA GLÜCKLICH

Was tustdu den gegen dieses leid ausser vieleicht wie du es so schön sagtest nächstenliebe zu erfahren und auf ein wesen hoffen das es irgendwann mal besser macht?
sowas nennt man einfach sein gewissen beruhigen.

denkst du es ist eine strafe glücklich zu sein?
ich bin depressiv leide an weltschmerz paranoia etc etc und ich bin mir sicher mehr scheiße erlebt zu haben als du! da maße ich mich einfach mal an. in bin in dieser welt nicht glücklich aber ich genieße jeden glücklichen moment.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:07
@Mr.Dextar


Weist du diese Welt greade wie sie heute ist .ist ein eschreckendes Beispuel dafür wie das Leben ohne Gott ist. Es ist eine Lehre aus der wir lernen müssen.


3x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:07
@soulsaver
@Mr.Dextar
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:DIR geht es vieleicht gut aber greade verhunger kinder Frauen werden vergewaltigt zu viele lranke Sachen passieren greade ABER DU BIST JA GLÜCKLICH
Ab welchen Punkt darf man denn erst Glücklich im Leben sein ? Der Maßstab der Glücklichsein-Erlaubnis, kann niemals dort gesetzt werden, wenn alles Grauenvolle aus der Welt gebannt ist, denn es ist nicht so veranlagt in dieser Welt.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:08
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Weist du diese Welt greade wie sie heute ist .ist ein eschreckendes Beispuel dafür wie das Leben ohne Gott ist. Es ist eine Lehre aus der wir lernen müssen.
Die Welt im Zeitalter der Inquisition (ab dem 10. Jhdt.) war ein Leben, dass an "Gott" gebunden war - war es deswegen auch schön?

Leute wie Du sind das beste Beispiel dafür, dass ein Teil nicht gelernt hat.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:08
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Trotzdem ist ein Buch, dass man eben so auslegen kann, alles andere als unfehlbar und ein klares Indiz dafür, dass es kein transzendentes Werk ist
es wurde von menschen geschrieben und umgeschrieben, das sagt alles aus..
das wird aber mit allen schriften so gemacht


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:09
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Weist du diese Welt greade wie sie heute ist .ist ein eschreckendes Beispuel dafür wie das Leben ohne Gott ist. Es ist eine Lehre aus der wir lernen müssen.
Dabei sind erstaunlicherweise nur 11,8% der Weltbevölkerung nicht religiös...


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:10
@nemo

Ich sage ja: Die Maßstäbe muss sich jeder selbst setzen. Es ist einfach nicht richtig, jemanden diese durch Religion zu zeigen. Deswegen ist dieses ganze System ziemlich restriktiv.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:10
@Mr.Dextar

Ich rede hier vom Leben gemeinsam mit Gott

@jiddu

Von Mensche geschriebn die von Gott gelenkt wurden.


2x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:11
@kulam


Ah dich gibt es auch noch ;)


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:12
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Weist du diese Welt greade wie sie heute ist .ist ein eschreckendes Beispuel dafür wie das Leben ohne Gott ist. Es ist eine Lehre aus der wir lernen müssen.
Es hat heutzutage in der Menschheit anzahlsmäßig noch nie mehr Leute gegeben, welche an Gott glaubten. Derzeit ist Rekord !!!


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:13
@jiddu

Na immerhin sind wir uns da einig...

@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich rede hier vom Leben gemeinsam mit Gott
Ja, wie definierst Du das? Sagen andere Fundamentalisten nicht auch, dass sie gemeinsam mit ihrem Gott leben?
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Von Mensche geschriebn die von Gott gelenkt wurden.
Woher willst Du das schon wieder wissen?

Man braucht lediglich etwas Phantasie und evtl. Drogen, um solch ein Werk zu schreiben. Zumal es von mehreren geschrieben wurde und jeder was eigenes hinzudichten konnte. ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:14
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ah dich gibt es auch noch
Ja, wie angekündigt. Hier stehe ich. Ich kann nicht anders. :D
Übrigens scheint man mir Recht gegeben zu haben, was euren Missionierungseifer betrifft, vor allem da nun EwigesLeben gesperrt wurde.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:15
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Von Mensche geschriebn die von Gott gelenkt wurden
ja und nein

jesus selbst warnt uns vor den schriftgelehrten,
und es waren unter anderem, schriftgelehrte die die bibel niedergeschrieben haben


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:15
@kulam

Du bist nicht beliebt. Sie wollen keine kritischen Stimmen mehr, deswegen benutzten sie solche Kommentare. :D


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:16
@nemo


Sie wollen ihm dienen aber wissen nicht wie

@Mr.Dextar

ja om mit ein bischen Fantasie und einen Joint schreibe ich eine Prophezung die sich in 2500 Jahre erfüllen wird.

Du stellst hier greade das Wort Gottes in Frage und musst dir im klaren sein das du dafür zur Rechenschaft gezogen wirst auch wenn du es nicht warhaben willst.


5x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:18
@soulsaver
bleibt dann natürlich noch die frage warum es kanonische und apokryphe schriften gibt


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:19
Ewiges Leben wurde gesperrt das ist ein großer Verlust die User besass unnormal viel wissen über die heilige Schrift


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:19
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Du stellst hier greade das Wort Gottes in Frage und musst dir im klaren sein das du dafür zur Rechenschaft gezogen wirst auch wenn du es nicht warhaben willst.
dieser Gott hat Dex erschaffen und wuste schon vor der Erschaffung das Dex so sein wird. ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:20
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:ja om mit ein bischen Fantasie und einen Joint schreibe ich eine Prophezung die sich in 2500 Jahre erfüllen wird.
Wo hat sich denn eine tolle Prophezeiung erfüllt? :D
Das Volk der Juden war damals relativ groß und die Welt bzw. andere Völker waren nicht bekannt. Warum sollte man ihnen etwas später nicht Glorie hinzudichten wollen?
Das hat weniger mit Zufall zu tun als eine Vermutung.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Du stellst hier greade das Wort Gottes in Frage und musst dir im klaren sein das du dafür zur Rechenschaft gezogen wirst auch wenn du es nicht warhaben willst.
Ich uriniere geflissentlich auf das Wort einer imaginären, mythischen Figur.

Und warum sollte ich zur Rechenschafft gezogen werden? Ich dachte, ihr Christen seid für eure Nächstenliebe bekannt? :D


Anzeige

melden