Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:21
@Mr.Dextar

Na dann bin ich wenigstens froh, dass wir jetzt eine kritische Stimme mehr in diesem Thread haben. ;)

@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Du stellst hier greade das Wort Gottes in Frage und musst dir im klaren sein das du dafür zur Rechenschaft gezogen wirst auch wenn du es nicht warhaben willst.
Und du stellst übrigens eine Reihe anderer Heiliger Schriften, die man auch als Wort Gottes bezeichnet, in Frage.

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:22
@Mem513185

Er hat ihn erschaffen und @Mr.Dextar
hat die Chance zu ihm zu gelangen aber er tritt das friedensangebot des lebendigen Gottes mit Füßen


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:23
@kulam

Es gibt nur einen Gott


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:24
Was für ein geiler Tag.

Erst mittags im Wald mit Kumpels trinken und danach habe ich Spaß mit den Kriegern Gottes am Abend, ja sogar bis in die Nacht hinein.

Gott liebt mich! @soulsaver !


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:24
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Du wirfst hier Menschen, die ohne Glauben glücklich sind (u.a. auch mir), einem "Satan" verfallen zu sein, in einer Scheinwelt zu leben und die Wahrheit nicht zu erkennen.
Ehrlich zu sein, hatte ich auch mal ne kurze Phase des Christseins erlangt und habe mich gut an der Bibel bedient. Und es ist gleichermaßen erstaunlich und erschreckend, aber die Bibel hat durchaus das Zeugs richtig deftig zu polarisieren, und das mit vollem Angriff in die Psyche.
Das Sichtfeld oder das Panorama welches an einem vorbeiläuft, geht tatsächlich so weit, das man es spürt, das diese ganze Welt, besonders Industrienationen, von einem satanischen Geist befallen wären und man sogar dessen Vernichtung erwünscht. Und die Bibel gibt durchaus auch tröstende Worte für welche, die aufgrund dieser Verhaltensart an kritik überströmt werden, wenn es z.b. heisst, man sei der Schwache im System, hätte aber mit Vertrauen auf die Schrift, das stärkste Mittel, Gott, auf seiner Seite. Die Bibel ist schon ein richtiger Psychoklotz ... Jemand der das Ding geschluckt hat, da wieder raus zu holen, ist fast unmöglich.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:27
@nemo

Deswegen ist Religion, an allen Facetten, mit äußerster Vorsicht zu genießen! Ich glaube dir, da ich selbst in einer katholischen Familie aufgewachsen bin und selbst ich bestimmten Repressionen ausgesetzt bin.

Mir sind im Leben bisher nur seltens tolerante Gläubige vor die Augen gekommen. Tolerant ist für mich: Wissenschaftliche Erkenntnisse akzeptieren, niemanden seine Meinung aufzuzwingen und sein Leben einfach leben. Es wäre so einfach.

Aber dass diese Möglichkeit nicht oder sehr seltens genutzt wurde, zeigt uns über 2000 Jahre organisierte Religion.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:28
@Mr.Dextar
tut er nicht!! und hättest du seine Beiträge verstanden wüstest du das ;)

er wert sich gegen die Anhänger des Gottes der unsere Kultur (Atheismus) schon lange verfolgt


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:28
@soulsaver

soulsaver hat folgendes geschrieben:
Es gibt nur einen Gott

Woher weißt du das? wer hat dir gesagt das es nur diesen einen gott gibt?
wenn er die gesamte menscheit geschaffen hat, wieso hat er denn nur zu eiem teil dessen "gesatgt" das er der erschaffer allem ist?

Warum hat er nicht auch den kleinen dschungelstamm in brasilien sich offenbart?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:28
@soulsaver


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:30
@soulsaver
tut er nicht!! und hättest du seine Beiträge verstanden wüstest du das

er wert sich gegen die Anhänger des Gottes der unsere Kultur (Atheismus) schon lange verfolgt


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:30
Ihr werdet es niemal verstehen


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:33
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:hat die Chance zu ihm zu gelangen aber er tritt das friedensangebot des lebendigen Gottes mit Füßen
welcher lebendige gott, gott lebt nicht - GOTT IST

sobald du jemand anderen deine meinung aufzwingst,
versuchst du zu missionieren,
missionieren zieht karma nach sich,
und karma bindet dich an eine gottlose welt..

inspiriere die menschen durch dein sein..


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:34
@soulsaver

Dir gehen einfach die Argumente aus und du weist dich nicht, zu wehren.

Es ist tatsächlich nicht deine Aufgabe, zu verstehen. Aber es ist deine Bürde, es zu akzeptieren!


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:34
@soulsaver

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Die Bibel ist GOTTES Buch und sie enthält Prophezeihungen die alle zugetroffen sind und noch eintreffen werden.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:36
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:ja om mit ein bischen Fantasie und einen Joint schreibe ich eine Prophezung die sich in 2500 Jahre erfüllen wird
Aldus Huxley führte Selbstversuch mit Meskalin durch und beschrieb seine Erfahrungen in dem Buch "Die Pforten der Wahrnehmung".
Und einige Passagen aus dem Buch sind durchaus ähnlich wie Erlebnisse in der Bibel beschrieben sind. Als Kandidat wäre da der Hesekiel.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:36
@KroateDerBoss

Guten Tag.

Bist Du Kroate? Ich auch - aber ein gottloser. :D

So, nachdem ich mir diese kleine Anekdote gegönnt habe, gilt auch für dich dasselbe wie für deinen seelenrettenden Kumpel: Akzeptiere, nicht missioniere!


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:37
@jiddu
inspiriere die menschen durch dein sein..

dieser satz gefällt mir sehr gut :)


@soulsaver
Was werden wir niemals verstehen? Versuche es uns doch zu erklären? Kann man das nur verstehen wenn man gläubig ist?
Ich selbst war mal sehr gläubig. Und dennoch hab ich eines tages meine augen geöffnet. Ich bin aus meiner scheinwelt ausgetretten.
Ich habe mir jeden tag etwas vorlogen um selbst die gewissheit vor dem unbekannten zu haben.
Ich habe nach regeln gelebt die andere menschen verfasst haben, ich habe mich einsperren lassen und den goldenen käfig als freiheit vermarktet bekommen.

was ist es was wir nicht verstehen?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:38
@Mr.Dextar

Ich bezweifle das du ein Kroate bist, ein richtiger Kroate ist nun mal Katholik und glaubt an GOTT.

Andernfalls bist du ein komunistischer Tito anhänger oder einfach kein Kroate ;)

Also belüg dich nicht selber.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:39
@Mr.Dextar

Du solltest lieber akzeptieren das die Prophezeiungen eingetroffen sind und in zukunfz eintreffen werden du kannst dich so wehren und es ins lächerliche zihen wie du willst doch du brauchst dich nicht vor mir zu erklären du musst am Ende der tage wirst du vor gott stehen mal sehen ob du dann auch so locker flockig reden wirst.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:40
Ihr müsst euer Herz öffnen und Gott suchen und ihr werdet ihn finden klopft an und es wird geöffnet lasst euch nicht von den Irrlehren der Scheinwelt verwirren.


Anzeige

1x zitiertmelden