Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:04
@Mr.Dextar

Hast du überhaupt Sinn warum wehrst du dich die ganze Zeit einzusehen das es menschen gibt die an gott glauben was los mit dir komm mal klar :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:05
@Mr.Dextar

Hunde die bellen beißen nicht ;)


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:05
@JimboJoe

Diese Menschen sehen sich zwar als Christen, sind jedoch keine richtige Christen.

Denn GOTT hat niemandem befohlen in Kriege zu ziehen oder Menschen zu töten.

Das was diese Menschen dort machen, hat nichts mit dem Christentum zu tun, und nur mal so nebenbei diese Idioten gibts auf allen seiten das heißt: Bei Christen, Muslimen, Atheisten usw. es gibt überall solche Leute. Aber das töten hat nichts mit dem Christentum oder mit der Lehre zu tun.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:06
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Überleg mal genau was du da sagst, aber diese kommunistische Einstellung kenn ich schon, am besten alle Religionen abschaffen und verbieten und alle wären glücklich stimmts??
Muss nicht sein, siehe Befreiungstheologie in Lateinamerika, die insbesondere den sozialen Charakter von Jesus betont und versucht Christentum und Sozialismus in Einklang miteinander zu bringen.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:08
@Mr.Dextar

Ich weis das es kein Sinn hat mit kommunistischen Anhängern über Religionen zu diskutieren. Reine Erfahrung.

Wieso habe ich keine Ahnung von Kommunismus? Es ist nun mal so das die Kommunisten am Liebsten alle Religionen verbieten würden. Bestes beispiel Jugoslawien, aber gut du kennst dich ja besser aus ;)


2x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:08
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Das was diese Menschen dort machen, hat nichts mit dem Christentum zu tun, und nur mal so nebenbei diese Idioten gibts auf allen seiten das heißt: Bei Christen, Muslimen, Atheisten usw. es gibt überall solche Leute. Aber das töten hat nichts mit dem Christentum oder mit der Lehre zu tun.
Fakt ist, dass es Christen und Muslime gibt die töten und sich dabei auf ihre Religion berufen. Natürlich gibt es auch Atheisten die töten, aber keinen Atheist der tötet, weil er Atheist ist.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:10
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Das Christentum verbietet das töten, kein Mensch kann hier über das Leben anderer richten, das kann nur GOTT.
nein, nicht so ganz. Gott bemittelt sich in der Bibel durchaus an Menschen oder Volksgruppen, seinen Willen ausführen zu lassen. Und da sind auch ein paar tödliche Willen dabei.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:10
@KroateDerBoss

Und dennoch haben Christen Mord und Krieg gebilligt und sich daran gelabt wenn es zur schau gestellt wurde.

Damals wurde man schon aus einem Dorf verstoßen wenn man sonntags nicht in die kirche ging. dies zeugt nicht gerade von nächstenliebe und mitleid sonder von aggresion und uneinsichtigkeit.

Natürlich tötet ein atheist auch menschen, leider darwins, aber ein atheist würde niemals aus einer glaubensideologie heraus anderen menschen das leben nehmen.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:13
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Wieso habe ich keine Ahnung von Kommunismus? Es ist nun mal so das die Kommunisten am Liebsten alle Religionen verbieten würden.
Wie gesagt.. Befreiungstheologie...

Da fällt mir übrigens ein Zitat von einem berühmten (von mir sehr bewunderten) Marxisten ein:
Wir respektieren das christliche Denken, wenn es das Denken ist, das dem Wort Christi folgt, der die Händler aus dem Tempel geworfen hat.

- Salvador Allende
;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:15
Und das ist das problem von euch allen Kritikern hier besondere grüße an @herzbetont


Ihr redet hier über etwas was ihr nicht kennt und (noch nicht) versteht


Warum glaubt ihr den Irrlehren der menschen macht euch doch mal euer eigene Bild über die Bibel anstatt Wochenende saufen und Party mal bischen Bibel lesen und ich versichere euch es wird zeit brauchen aber dnnach werdet ihr die Warheit erkennen.
Ich habe eine Bibel vor mir liegen, die ich damals für den Religionsunterricht kaufen musste. Ich habe sie mehrfach durchgelesen. Und ich kenne die Bibel besser, als du sie jemals kennen wirst. Du kommst ja nichtmals Ansatzweise zu der Erkenntnis, dass dieses Buch sauschlecht ist. Du kennst deine eigene Religion nicht.

Bei der Vorstellung, dass die Bibel viele Menschen toll finden, muss ich es vor die Wand klatschen.

Das hilft mir ungemein mit euch klarzukommen. Das ist meine Therapie, ohne die ich vermutlich Amok laufen würde. Bibel misshandeln macht mich zu einem netten Menschen. Kann ich nur empfehlen. :)

@soulsaver


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:15
@kulam

Das sind noch lange keine Gründe Religionen abzuschaffen, schließlich wird im Christentum nichts schlechtes gehlert und ich kann mit dir wetten das es mehr Atheisten gibt die töten als angebliche "gläubige Christen" die für ihren Glauben töten.

Das liegt immer noch an den Menschen selbst ob sie ein Schaden haben oder nicht.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:15
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Hast du überhaupt Sinn warum wehrst du dich die ganze Zeit einzusehen das es menschen gibt die an gott glauben was los mit dir komm mal klar
Das tue ich - im Gegensatz zu dir, weil Du hier eine bestimmte Menschengruppe desavouierst.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Hunde die bellen beißen nicht
Du bellst aber so laut. ;)

@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Ich weis das es kein Sinn hat mit kommunistischen Anhängern über Religionen zu diskutieren. Reine Erfahrung.
Das Problem vermute ich eher an dir. Ich empfehle dir, dich mit der marxistischen Religionskritik auseinanderzusetzen, um der Gegenseite evtl. mehr Verständnis entgegenzubringen. Aber Marx ist bei weitem nicht alles. ;)
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Es ist nun mal so das die Kommunisten am Liebsten alle Religionen verbieten würden. Bestes beispiel Jugoslawien, aber gut du kennst dich ja besser aus
Ja, selbst pseudokommunistische Staaten wie China oder Nordkorea verbieten Religionen nicht; jeder darf seinen Glauben ausüben. Dass dabei eine gewisse Restriktion herrscht, sieht man an der Kontrolle. Von "Verbot" ist aber nicht die Rede.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:17
@JimboJoe

Wir leben nicht mehr in der Vergangenheit. ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:17
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Damals wurde man schon aus einem Dorf verstoßen wenn man sonntags nicht in die kirche ging. dies zeugt nicht gerade von nächstenliebe und mitleid sonder von aggresion und uneinsichtigkeit
Oh, da kenne ich aber auch so jemanden... :D


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:17
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Irgendwo sagtest Du, dass du einem Gott-Prinzip zustimmst. Kann ich also davon ausgehen, dass ich es hier mit einem Deisten oder Pantheisten zu tun habe?

Oder einfach einem Nicht-religiösen Theisten?
Ich müsste jetzt erstmal nachschlagen, was die Begriffe im Einzeln für Bedeutung tragen, gehe aber davon aus, das keines davon zutrefflich wäre.

Ein Glaube an Gott ist vorhanden, jedoch in einer an anderen "konstruktion", wie diese in üblichen Religionen publiziert werden. Also Gott will nichts, Intervention ist auch nicht vorhanden.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:19
@nemo

Also Deismus. :)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:21
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:.... muss ich es vor die Wand klatschen.
haha ..., der Sound ist zumindest göttlich. Bevor die Bibel an die Wand schlägt, noch das aufflattern der Seiten ..... *g*


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:22
@Mr.Dextar

Deismus ..... ich schau mal eben , ob´s passt. :)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:24
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Kommunismus
Kommunismus ist eine Religion ohne unsichtbaren Gott.

Und weil es eine Religion ist, möchte es seine Wahrheit über alle andere stellen. Beispielsweise über solche, die diese Religion kritisieren.

@KroateDerBoss


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:28
@herzbetont

Schön, Dich an der Front zu sehen. :)

Muss dir aber widersprechen:
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Und weil es eine Religion ist, möchte es seine Wahrheit über alle andere stellen. Beispielsweise über solche, die diese Religion kritisieren.
Prinzipiell muss man sagen, dass es durchaus Ähnlichkeiten mit einer Religion haben kann, z.b. ein Personenkult.

Aber im Grunde ist es das nicht, da der sogenannte "Endstatus" herrscherlos ist. Also ein System, in dem Freiheit herrscht und sich keiner mehr um seine Existenz Sorgen machen muss. ;)

Es ist verdammt gefährlich; man sieht es an realsozialistischen Systemen. Aber wenn es klappt, dann ist es die fortschrittlichste Ideologie, die man finden kann.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:29
@Mr.Dextar

ja und Nein.

Hehe, was für ein schöner Satz (gefunden).
"Jedes Eingreifen Gottes in die Welt wird als Versagen der Schöpfung Gottes interpretiert."

Naja, in meiner Vorstellung mischt er zwar mit, aber ein übernatürliches Eingreifen ist jedoch ausgeschlossen.


Anzeige

1x zitiertmelden