Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:41
@KroateDerBoss

Auch Tito war Atheist und hat Kroatien erstmal zu was anständigem gemacht bzw. integriert - das bestätigen selbst gläubige Leute aus meiner Familie. Also ja, deine Annahme ist gar nicht mal so verkehrt.

Aber genau diese Reaktion habe ich erwartet - Leute wie Du gibt es auf dem Lande, wo ich herkomme, leider zu genüge.

Das ist ein Zeichen von dumpfen, katholischen und naiven Dorfpatriotismus.

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:41
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Es gibt nur einen Gott
Das ist durchaus akzeptabel.

Nur der Hinweis auf eine Gottbeschreibung, wie sie in Büchern, welche Gott behandeln üblich ist, wird jeweils ein neuer Gott erschaffen, welcher darrausfolgend nicht mehr der Eine ist.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:42
@soulsaver

Sicher, Pater.

Jesus liebt dich. :D


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:45
@Mr.Dextar


Nenn mich nicht Pater

Wir werden am Ende sehen


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:45
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ihr werdet es niemal verstehen
Bedenke, es gibt auch noch ein Verstehen, nach dem (biblischen) Verstehen.

Ich war ein Kandidat .....
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ihr müsst euer Herz öffnen und Gott suchen und ihr werdet ihn finden klopft an und es wird geöffnet lasst euch nicht von den Irrlehren der Scheinwelt verwirren.
.....

... und bestreite auch nicht, in diesem Handeln, einiges erlebt zu haben.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:45
@Mr.Dextar

Tito war auch Kommunist, und somit klar das er Atheist war.

Ich sage dir GOTT lässt uns allen die freie Wahl, jeder kann den Weg gehen den er für richtig hält.

Von mir aus sei Atheist, aber respektiere Religionen und gläubige Leute.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:48
@nemo

und ws hat dich vom Glauben abgebracht?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:48
@KroateDerBoss

Die Religion an sich werde ich niemals akzeptieren, da sie ein ekelhaftes, perfides System verfolgt.

Aber ich greife dann eben diese Religion an. Gläubige Leute, die anderen mit ihrem Glauben nicht auf den Sack gehen, toleriere ich selbstverständlich auch.

Aber Leute wie Du oder @soulsaver tun dies eben nicht.

Das gilt ebenso für die Leute in Kroatien. Du musst wissen, dass ich als Atheist von meinen Familienmitgliedern sehr schräg angeguckt werde. Eben weil es dort noch keine Konvention ist.

Genau das ist primitiv. Aber lassen wir die Politik mal aussen vor.
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Tito war auch Kommunist, und somit klar das er Atheist war.
Naja, nicht jeder Kommunist ist gleichzeitig Atheist. Denk an die Agnostiker oder auch Deisten in diesen Reihen. ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:52
@KroateDerBoss

Kroate der Boss hat folgendes geschrieben:
Von mir aus sei Atheist, aber respektiere Religionen und gläubige Leute.

genau da liegt denke ich das problem. Ich denke das der großteil von atheisten so frei sind einem seinen glauben zu lassen und ihn deswegen auch nicht abwerten.
dich wenn man als atheist sagt das man es für unmöglich hält das ein gott existiert wird man sofort angegriffen und man spürt förmlich wie der gegenüber versucht sich auf eine höhere stufe zu stellen und diesen menschen belehren will.
argumente von atheisten sind prinzipiell haltlos wobei man nicht einmal genau hinschauen muss um zu sehen wer sich auf was stützt.

religion ist einer der 3 gründe warum es auf unserem planeten krieg gibt, ein atheist würde niemals für seinen "glauben" töten.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:54
@Mr.Dextar

Wie meinst du das? -> Aber Leute wie Du oder @soulsaver tun dies eben nicht.

Wie genau bin ich dir auf den Sack gegangen? Mein Tito Freund ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:56
@KroateDerBoss

Ich verweise gerne auf die letzte Seite:

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall? (Seite 14)

"Ich stimme dir voll und ganz zu.

Die Bibel ist GOTTES Buch und sie enthält Prophezeihungen die alle zugetroffen sind und noch eintreffen werden."

Indem Du soulsaver zustimmst und den Gedanken teilst, komme ich logisch zu der Konklusion, dass Du ebenso ein solcher Mensch bist.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 00:57
@JimboJoe

Niemand hier tötet für seinen Glauben.

Das Christentum verbietet das töten, kein Mensch kann hier über das Leben anderer richten, das kann nur GOTT.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:00
@soulsaver


Unstimmigkeiten in diesem hl Buch, welche aus Moral und menschlicher Würde, nicht vertretbar sind, und schon garnicht aus einer Gottperspektive. Da wird Freiheit in einem diktatorischen System angepriesen. Schlägt man sich auf Seite der Bibel, so ist man von Gott gut bedient, hat man jedoch was dran auszusetzen wird Gott schlimmer als die Kategorie Hitler. Dann gibt es da noch so einiges Psychotricks, welche schwer erkennbar und zu akzeptieren sind. Dennoch werden Verhaltensweisen, welche sich aus der Bibel ergeben, an anderen Stellen aufgegriffen und zu weiterführenden Verhaltensanweisungen gebraucht. Zahlenspielchen sollten in einer Gottoffenbarung auch rausgehalten werden.
Noch als kleinen Tropfen obendrauf, hatte ich seinerzeit den Eindruck, das Herr Bush und Anhang, gottloses satanisches Werk wäre, und noch nie einer von dehnen sich der Bibel bedient hätte. Als ich mal las, das die Bibel Mr Bushs Lieblingslektüre sei, musste ich den "lieben" Gott mit guten Gewissen mal den Vogel zeigen. :)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:00
@Mr.Dextar

Also in dem ich soulsaver zugestimmt habe das in der Bibel die Prophezeihungen stimmen, bin ich dir auf den Sack gegangen ? ;)

Überleg mal genau was du da sagst, aber diese kommunistische Einstellung kenn ich schon, am besten alle Religionen abschaffen und verbieten und alle wären glücklich stimmts?? ;) haha


2x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:01
Der Atheist hat einfach keinen Sinn will immer akzeptiert werden aber sofort er das Wort Gott hört rastet er aus und versucht alle mit seiner sinnlosen lebenseinstellung anzustecken ihr habe euren lohn schon bekommen.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:01
@KroateDerBoss

Wenn das christentum das töten verbietet, wieso haben die christen dann die skandinavier getötet als sie nicht missioniert werden wollten? um nur mal ein beispiel zu nennen.
die kirche hat so viel schmutz am stecken und ist so oft in "heillige" kriege gezogen.

und das niemand für seinen glauben tötet ist genauso eine lüge.
wenn man für seinen gott tötet, tötet man für seinen glauben, auch wenn viele gläubige dies nicht befürworten und diese menschen genauso verachten.


Suicidal, in a trance
A religious army
Fight without a uniform and hide in the crowd
Call it holy, call it just
Authorized by heaven
Leave your wounded as they die, and call it gods will


by Sabaton


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:01
@nemo

Ich stimme dir zu, habe aber dennoch eine Frage, die sich an dich richtet:

Irgendwo sagtest Du, dass du einem Gott-Prinzip zustimmst. Kann ich also davon ausgehen, dass ich es hier mit einem Deisten oder Pantheisten zu tun habe? ;)

Oder einfach einem Nicht-religiösen Theisten?


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:02
@nemo

Dein Problem ist du hast nie die Liebe Gottes erkannt.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 01:04
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Also in dem ich soulsaver zugestimmt habe das in der Bibel die Prophezeihungen stimmen, bin ich dir auf den Sack gegangen ?
Ja, weil du damit eine bestimmte Intention verfolgst und deine persönliche Wahrheit als das Maßstab aller Wahrheiten setzt. DA liegt das Problem, Prijatelj. ;)
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Überleg mal genau was du da sagst, aber diese kommunistische Einstellung kenn ich schon, am besten alle Religionen abschaffen und verbieten und alle wären glücklich stimmts??
Gratuliere, Du hast damit gezeigt, dass Du keinerlei Ahnung vom Kommunismus hast.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Der Atheist hat einfach keinen Sinn will immer akzeptiert werden aber sofort er das Wort Gott hört rastet er aus und versucht alle mit seiner sinnlosen lebenseinstellung anzustecken ihr habe euren lohn schon bekommen.
Bellt da etwa ein getroffener Hund?


Anzeige

1x zitiertmelden