Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 17:33
@soulsaver
Welcher "Kirche" gehörst du denn an?

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 17:34
Keiner


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 17:36
@soulsaver
Bist du konfessionell ungebunden?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 17:36
"»Ich will dich zu einer großen Nation machen« (1. Mose 12,2)."

Da fehlt mir aber noch einiges zu einer großen Nation. Ein kleiner Haufen ist wohl eher das Richtige. Egal wie man das deutet, "viel" waren die Juden nie, und herausragend "groß" auch in keiner Weise. Sie waren ganz normale Durchschnittsmenschen mit allen Vor- und Nachteilen auch anderer Menschen. Es gab das Bergnest Jerusalem gegen die großen Städte Babylon, Athen und Rom. Es gab ein kleines Volk der Israeliten/Judäern, zerrieben zwischen den großen Nahbarn Ägypten und Assyrien/Babylonien. Von "großer Nation" ist weit und breit nichts zu sehen.

damkina


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 17:37
Ich gehöre zu keiner Kirche ich wurde als katholik geboren aber werde mich jetzt auch austreten die kriegen mein Geld nicht!! :)

Ich gehöre auch sonst zu keiner Sekte oder Institution


Ich gehöre Jesus Christus!


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 17:37
@emanon


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 17:52
@soulsaver
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wäre der Teufel nicht dazu fähig, die Menschheit mit erfüllten Prophezeeiungen auf seine Seite zu locken?
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Das bräuchte er garnicht den die Menschen folgen ihm schon blind
Das möchte ich bitte von Dir mit Begründung verifiziert haben, so einfach kann man diesen Satz nicht im Raume stehen lassen.
Auch wenn dies etwas am Thema vorbei geht, Du kannst nicht anderer Leute Meinung erfragen, aber gleichzeitig sagen, dass wir alle dem Teufel zugewandt sind.
Wären wir das, dürfte Dich ja unsere Meinung zur Bibel und ihrem Wahrheitsgehalt nicht wirklich interessieren, oder andersrum gesagt, auch wenn Du nur unsere Meinung willst, könnte ich Dir auf die eigentliche Threadfrage keine Antwort geben, da ich ja schließlich des Teufels hörig sein soll und was weis der Teufel schon über die Bibel?
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Wäre es nicht ein Beweis ein Zeichen damit die Menschen anfangen das Wort gottes ernst zu nehmen?
Woher nimmst Du Dir das Recht, dem Menschen abzuerkennen, das sie die Bibel nicht ernst nehmen?


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:02
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Wie bin ich den geworden kennst du mich?

es tut dir Leid? du solltest dich lieber freuen.

Viel Spass dabei die Welt zu erklären.Wenn du fertig damit bist kannst du mir berichten was dabei rausgekommen ist
Das was ich bislang von dir kennengelernt habe, war nicht gut.

Ich mache dir folgenden Vorschlag, um dir zu helfen:

Ich gebe dir 15 Minuten, damit du dich von Gott abkehrst und dann wirst du einsehen, dass du mit deinen Verschwörungstheorien falsch lagst.

Ich meine, es spricht schliesslich alles gegen Gott.

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen!

@soulsaver


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:03
Du willst eine Begründung???

Guck dir doch einmal an wie Menschen sich hier verhalten sie glauben an keinen Teufel aber machen alles was im gefällt.

Wenn der Teufel solche dummen menschen sieht denkt er sich die brauche ich garnicht zu verführen die laufen schon von selber ins verderben lieber versucht er sein Glück bei denen die noch einen Funken gutes in sich haben um sie zu Fall zu bringen den er weiss er hat nur wenig Zeit bis Gottes neues Reich gegründet wird.

@Hamaton


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:06
@herzbetont


hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah


Du kannst mich nicht beurteilen so wenig wie ich dich beurteilen kann vielleicht bin ich ja nur ein scheinheilliger? :) Nur Gott kennt mein Herz.

Ich meine alles spricht für Gott.

Hast du schon die Welt erforscht sag mal was dabei rausgekommen ist ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:08
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Wenn der Teufel solche dummen menschen sieht denkt er sich die brauche ich garnicht zu verführen die laufen schon von selber ins verderben lieber versucht er sein Glück bei denen die noch einen Funken gutes in sich haben um sie zu Fall zu bringen den er weiss er hat nur wenig Zeit bis Gottes neues Reich gegründet wird.
Du hast nur noch 10 Minuten.

Woher willst du denn wissen, dass nicht der Teufel dich mit seinen Prophezeiungen in die Irre leitet?

@soulsaver


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:10
@herzbetont


Weist du herzbetont ich höre einfach auf mein Herz :)


Solltest du auch mal versuchen ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:10
@herzbetont
wie blind und taub kann man nur sein ? die menschheit ist abgrundtief verdorben !!!!!


2x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:12
hahahaha....

Du kannst mich nicht beurteilen so wenig wie ich dich beurteilen kann vielleicht bin ich ja nur ein scheinheilliger? Nur Gott kennt mein Herz.

Ich meine alles spricht für Gott.

Hast du schon die Welt erforscht sag mal was dabei rausgekommen ist
Es ist glasklar, dass Gott nicht existiert. Du musst nur dein Herz öffnen. Wenn du dich permanent weigerst, wirst du seine Nicht-Existenz erfahren.

Ausserdem: Man sieht ganz klar, an deinem Web-Lachen wie der Teufel dich kontrolliert.

Du hast nur noch wenig Zeit.

@soulsaver


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:13
@EwigesLeben
Zitat von EwigesLebenEwigesLeben schrieb:wie blind und taub kann man nur sein ? die menschheit ist abgrundtief verdorben !!!!!
Wer hat noch mal laut monotheistischen Religionen die Menschheit erschaffen? Gott, nicht wahr? Wie kann etwas so Volkommenes nur etwas so abgrundtief Verdorbenes erschaffen? ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:14
Zitat von EwigesLebenEwigesLeben schrieb:wie blind und taub kann man nur sein ? die menschheit ist abgrundtief verdorben !!!!!
Woher kommt euer Menschenhass? Ich muss dir leider mitteilen, dass du den Teufel zum Herren hast.

Mein Angebot gilt deshalb auch für dich.

Du hast 15 Minuten Zeit, dich von Gott abzukehren. Er ist der Teufel.

@soulsaver


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:16
@herzbetont


Ok ich bin vom Teufel bessen glaub mir und du aleine kennst die reine Warheit

Eine Frage was stört dich einfach daran das ich an Gott glaube ich bin doch genau so ein mensch wie du ich bin nicht besser und auch nicht schlechter ich höre genauso hip hop rnb wie andere ich unternehme genauso viel mit freunden wie du ich habe auch liebeskummer wegen mädchen ich betreibe auch sport sport ist mein grösstes hobby macht mich jetzt also der glaube an gott zu einem schlechten Menschen??

Bist du besser als ich?


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:18
@kulam
Gott hat KEINE religionen erschaffen, das waren die menschen !!!! aber will Gott denn religionen ? Text NEIN, GOTT will KEINE religionen, Gott will eine persönliche beziehung mit dem menschen !!!!!!


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:19
@herzbetont

Menschenhass??? :) :)

Jetzt wirds aber langsam lächerlich hier


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 18:20
Hast du schon die Welt erforscht sag mal was dabei rausgekommen ist
Du wiederholst Dich, *gähn*

Ich gebe auf irgenwelche Prphezeiungen rein garnichts, erst recht nicht aus einem so verfälschtem Buch, es ist doch eine erwiesene Tatsache, daß das "Gottes Buch" schon seit längerer Zeit nicht mehr in seiner ursprünglichen Form existent ist.

Selbst wenn es noch "Die Bibel" geben würde mit irgendwelchen "Prophezeiungen" , würde ich nicht dran glauben. Es ist für mich einfach zu sinnlos. Warum sollte überhaupt irgendwas prophezeit werden müßen oder sollen? Großer nonsens ist das alles, mumpitz.


Anzeige

melden