Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:42
Sei gegrüßt @Mr.Dextar ;)


@Mr.Dextar

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:44
Ja, schönen guten Morgen @soulsaver

Bist Du also der Meinung, J.C. wäre immer noch der weiseste und gütigste Mensch?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:45
@Mr.Dextar


;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:47
Jesus Christus ist ein Glaubensnazi.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:48
@herzbetont


Ich denke eher du bist ein Glaubensnazi


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:49
@soulsaver
Herzbetont ist aber keine Wiedergeburt von JC, oder?


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:50
Also ich würde gerade die Leute, die nicht an mich glauben, überzeugen und "retten", damit ich ihnen zeige, dass sie sich geirrt habe. Aber ich würde als jemand mit solch einer großen Macht nicht eine Gruppe benachteiligen, die nicht an mich geglaubt hat. Dann wäre ich ein ziemlich intolerantes, cholerisches Arschloch.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Herzbetont ist aber keine Wiedergeburt von JC, oder?
Nö, eher von BM. :D


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:52
@emanon


ka was @herzbetont darstellen will.

@Mr.Dextar


Einer ist für alle gestorben sogar auch für die die ihn verachten und nicht an ihn Glauben aus reiner Liebe.Einen Verbrechertod auf sich genommen und sich selbst erniedrigt obwohl er das nicht nötig wie gesagt aus reiner Liebe zu den Menschen.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:55
@soulsaver

Was denn für Sünden?

Wenn er trotzdem sagt:
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Deshalb habe ich gesagt: Ihr werdet in euren Sünden umkommen. Wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, gibt es keine Rettung für euch.
Ist er ein Heuchler mit einer widerwärtigen Doppelmoral.
Das ist ziemlich charakterschwach und ist ein Indiz dafür, dass er ebenso ein Mensch mit all seinen menschlichen Schwächen und eigenem Weltbild war.

Man muss schon entschlossen sein. :D


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:56
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, gibt es keine Rettung für euch.
@Mr.Dextar


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 11:58
@soulsaver

Na wen dem so ist, kenne ich viele "normale" Menschen, die gütiger und moralisch hochwertiger sind als J.C.

Einer solchen Person würde ich mich aus Prinzip nicht unterordnen wollen.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:01
Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?




@Mr.Dextar


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:02
@soulsaver

"Gott" hat gar nix gemacht. :)


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:08
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Was denn für Sünden?
Das zeigt schon das du keine Ahnung vin nichts hast also bitte stell dich nicht so dumm tu mir den gefallen.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:"Gott" hat gar nix gemacht.
Und der Herr wird ihnen beistehen und wird sie erretten; er wird sie von den Gottlosen erretten und ihnen helfen; denn sie trauen auf ihn.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:09
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Das zeigt schon das du keine Ahnung vin nichts hast also bitte stell dich nicht so dumm tu mir den gefallen.
Ach, meinst Du die lächerliche Erbsünde mit Adam und Eva? :D

Ich hatte wenigstens erwartet, dass Du diesen Mist nicht glaubst, aber scheinbar habe ich mich geirrt.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Und der Herr wird ihnen beistehen und wird sie erretten; er wird sie von den Gottlosen erretten und ihnen helfen; denn sie trauen auf ihn.
Dein Gott ist aber ein ziemlich faschistischer Despot.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:10
@soulsaver

Das ist ein recht schönes Beispiel, der falsche Prophetie der Bibel. Das, was du anführst, ist im AT für die Juden ja schon zu Zeiten BEVOR sie von JHWH verstoßen wurden "prophezeit" worden. Doch was machen sie? Sie machen genau das, wovon sie wissen, es geht in die Hose - nur diesmal sind sie nicht 40 Jahre durch die Wüste gezogen sondern diesmal haben sie es sich mit Freund Blase gänzlich verscherzt...

Also, wenn die Juden selber nicht an die Prophetie geglaubt haben, warum sollten wir heute annehmen, das die Bibel und ihre Prophetie richtig wären? Und das schließt auch den Kreis zu Jesus: Er war ja vorhergesagt und trotzdem haben ihn die Juden, denen die Prophezeiungen bekannt waren, verstoßen. Das kann im Folgeschluss ja nur bedeuten, das man entweder an der Bibel rumgebastelt hat, damit die Prophetie ihre Erfüllung fand oder aber die Prophezeiungen schon von den Juden damals nicht geglaubt wurden. Warum also, sollten wir heute der Bibel vertrauen, wenn ihre Prophetie nicht nachzuvollziehen ist? Bedenken wir, das alles durch unzählige Übersetzungen und Abschriften über die Jahrtausende ganz leicht und epochal angepaßt verfälscht worden sein kann/ist!

Daher ist es kein Zufall sondern Manipulation. Wäre es nicht spannender gewesen, die Prophezeiungen Jesu über unsere Zeit zu Grunde zu legen und an den Umständen die wir hier heute nachvollziehen können zu prüfen???


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:11
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Einen Verbrechertod auf sich genommen und sich selbst erniedrigt obwohl er das nicht nötig wie gesagt aus reiner Liebe zu den Menschen.
guten Mittag !

... aus reiner Liebe zu den Menschen ließen sich andere Maßnahmen ergreifen, als einen Tod am Tod am Kreuz zu wählen.


@Mr.Dextar

guten Mittag !


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:12
@nemo

Wilkommen, der Feind ist zurückgekehrt! :D


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:14
Zitat von nemonemo schrieb:als einen Tod am Tod am Kreuz zu wählen
uppps, da hab ich einen Doppeltod geposted


Anzeige

melden