Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:16
@Mr.Dextar

Nanana ..... der geliebte Feind.


Und so "Feind" ist unser guter Soulsaver ja auch nicht, ... kommt doch tatsächlich langeweile daher, ist er nicht anwesend. :) *g*

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:18
@Mr.Dextar

Du nennst mich feind :) Zuckersüss von dir

@nemo
@Mr.Dextar
@darknemesis


Diese verdorbene Generation verlangt dauernd nach einem Zeichen. Doch es wird ihnen keins gegeben werden - nur das des Propheten Jona. Denn wie Jona für die Menschen von Ninive ein Zeichen war, so wird es der Menschensohn für diese Generation sein.


3x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:18
@nemo

Da hast du Recht. *g*

Aber erschreckend, dass es noch Leute gibt, die die Geschichte um Adam & Eva, der lustigen, sprechenden Schlange und den sündenverseuchten Apfelbaum glauben.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:20
@soulsaver

Ja, Feind im Sinne von Diskussionsgegner.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Denn wie Jona für die Menschen von Ninive ein Zeichen war, so wird es der Menschensohn für diese Generation sein.
Sag mal, glaubst du ernsthaft an eine "Wiederkehr" von J.C.?


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:21
@Mr.Dextar


Da kannst du dir todsicher sein ;)


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:23
@soulsaver

Es gab auch schon Leute, die das im Mittelalter glaubten. Und bis heute halten bestimmte Menschen daran fest.

Schon blöd, da warte ich mein ganzes Leben lang auf meinen hehren Messias und was ist? Er kommt nicht - und ich sterbe enttäuscht. :D


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:24
@Mr.Dextar


Gehet ein durch die enge Pforte; denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
Und eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:25
Hallöchen,

Mal im Ernst, wenn JC so auftauchen würde, würde jeder, und ich sage wohlgemerkt JEDER, ihn erst einmal als Spinner abtun.

Was die 'Prophezeihungen' betrifft, sollte man erst einmal nicht vergessen, dass die Bibel oftmals übersetzt, neu niedergeschrieben (ja, damals gab es keine Kopiergeräte) usw. wurde. Wieviel davon also noch wirklich mit irgendwelchen früheren Aussagen zusammenhängt, lässt sich nicht feststellen, besonders weil das neue Testament Jahre nach J.C.' Tod niedergeschrieben wurde (und was Menschen mit den Worten eines anderen in ein paar Minuten machen, ist schon grauenvoll).

Da kann man sich dann später vieles auslegen, wie man will.

Nachdenkliche Grüsse


Shade


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:26
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb: Doch es wird ihnen keins gegeben werden
Das macht die ganze Sache natürlich grundlegend anders.... ist das Muster-Argument, wenn es auf einmal nix mehr zu deuteln gibt....

Fassen wir zusammen:

Der "Menschensohn" verspricht doch seit über 2000 Jahren sein Kommen. Solange warten dei Generationen darauf, das es mal ein zeichen kund tut. Das Ergebnis? Es kommt keins! Das läßt nur zwei Rückschlüsse zu: Entweder, die Bibel inkl. Jesus und der Prophetie sind Märchen oder aber, der Schäfer hat seine Herde vergessen....

Da wird auch Jona nix dran ändern.... Spannender wäre doch zu sehen, wie das scharlachfarbene wilde Tier die Hure Babylon zerreißt.... Das soll ja passieren bevor der "Menschensohn" eingreift und sich zeigt... Doch, es ist nach wie vor sehr still und die Argumente der Anhänger der Bibel sind immer eintönig die gleichen... eigentlich traurig wo der Schmöcker doch so viel potenzial hat, eine extrem düstere Zukunft zu malen, deren Erfüllung sich heute so leicht darlegen läßt....


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:26
@soulsaver

Besteht dein Vokabular eigentlich nur aus Bibelzitaten- und Stellen? :|

Ich würde mir mehr von dir selbst wünschen. Aber scheinbar ist dies nicht mehr möglich.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:26
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Sag mal, glaubst du ernsthaft an eine "Wiederkehr" von J.C.?
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Da kannst du dir todsicher sein
hier da ist er schon :D

Youtube: Jesus Will Survive - Jesus Christ! The Musical
Jesus Will Survive - Jesus Christ! The Musical
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:27
@The_Shade

Du weißt schon, das die Bibel sagt, er käme nicht als Mensch wieder sondern dass das Zeichen des Menschensohnes für alle sichtbar im Himmel zu sehen sei?


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:29
@Mem513185

Lobet ihn! :D :D


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:32
@soulsaver

Die Wiederkehr von J.C.

Auch wenn die Bibel besachreibt, das er überaschend in einer Weise kommt, wie es keiner gedacht hat, so kommt man nicht drumrum sich doch bildliche Gedanken um diese Wiederkehr zu machen.
Wie wird es denn ausschauen, wenn er kommt ?
Wird er auch als Kind geboren und entwickelt sich zum Jesus und man erkennt ihn dann zu einem gegebenen Zeitpunkt, oder kommt er aus einem Himmel ?
Wie wird er sein Haar tragen, welche Hautfarbe wird ihn zueigen sein ?
Was wird sein handeln ? Kann er überhaupt die biblischen Vorgaben und Verhaltensweisen erfüllen ?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:34
@darknemesis
@Mr.Dextar
@The_Shade


Denn es wird geschehen, daß des Menschen Sohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und alsdann wird er einem jeglichen vergelten nach seinen Werken


So geht es in unserem Zeitalter zu: Menschen leben überall ohne Gottesfurcht und Liebe für ihre Mitmenschen. Gott warnt dich in Seinem Wort, daß Jesus wiederkehren wird - und die ganze Erde, ausgenommen jene, die nach Ihm suchen, wird unvorbereitet angetroffen werden. Das Gericht Gottes wird diese Welt PLÖTZLICH treffen, ohne Warnung, genau wie die Sintflut in den Tagen Noahs oder die Zerstörung von Sodom und Gomorra. Die Menschen werden wie gewöhnlich ihren Geschäften nachgehen, wenn es AUF EINMAL ZU SPÄT für sie sein wird, Buße zu tun und sich zu Gott zu wenden: Sie werden das ewige Leben verpassen!

Die Erde wird taumeln wie ein Trunkener und wird hin und her geworfen wie eine schwankende Hütte; denn ihre Missetat drückt sie, daß sie fallen muß und nicht wieder aufstehen kann

Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden wird den Leuten BANGE SEIN, und sie werden ZAGEN, denn das Meer und die Wasserwogen werden brausen, und die Menschen werden verschmachten vor Furcht und vor Warten der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde; denn auch der Himmel Kräfte werden ins Wanken kommen... So auch ihr: wenn ihr dies alles sehet angehen, so wisset, daß das Reich Gottes nahe ist


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:35
Wenn er wiederkommt, dann im Inneren des menschen. Als Planetares Bewusstsein, welches sich erhebt, über dies ganze kleinkrämerische Gezanke, wessen Religion denn nun die Wahre sein sollte... ;) @soulsaver @LL


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:37
*gähn*

Schon wieder viele Prophezeiungen, aber letztlich ists auch nur heisse Luft... :|


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:37
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Du weißt schon, das die Bibel sagt, er käme nicht als Mensch wieder sondern dass das Zeichen des Menschensohnes für alle sichtbar im Himmel zu sehen sei?
Du sagst es selbst: SICHTBAR
nicht ERKENNBAR

Gruss


Shade


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:38
Sie fragten ihn aber und sprachen: Meister, wann soll das werden? und welches ist das Zeichen, wann das geschehen wird? Er aber sprach: Sehet zu, lasset euch nicht verführen. Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin’s, und: Die Zeit ist herbeigekommen. – Folget ihnen nicht nach!”


@snafu

Denn es wird alsdann eine große Trübsal sein, wie sie nicht gewesen ist von Anfang der Welt bisher und auch nicht wieder werden wird. Und wenn diese Tage nicht würden verkürzt, so würde kein Mensch selig; aber um der Auserwählten willen werden die Tage verkürzt.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:40
@soulsaver

Warum werden sie das "ewige Leben" verpassen? Ich dachte, Jesus sei für die Sünden aller gestorben und wer stirbt, käme in den Himmel oder tiefer zu dem, mit den roten Strumpfhosen??? Warum also kommt er dann nochmal?????


Anzeige

melden