Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rezepte für vegetarisches Essen

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Rezepte, Vegetarisches Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rezepte für vegetarisches Essen

18.04.2010 um 21:11
@Lufton
die Wurst gibt die Kohlsuppe noch ein leckeres Aroma,weil sie dann nicht nur den Geschmack nach Kohl hat.Da du ja kein Vegetarier / Veganer bist, kannst du sie ja rein machen. Meine Freundin ist Portugiesin und ihre Eltern hat diese Suppe auch mal ohne die Wurst gemacht,weil sie einmal keine da hatte und sie hat auch so herrlich geschmeckt.

Keine Ursache. Ein Gericht kann auch ohne Fleich super schmecken

Anzeige
melden

Rezepte für vegetarisches Essen

18.04.2010 um 21:46
@Lufton

Ja. Es hört sich ja auch lecker an. Deswegen hab ich es gepostet.


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

18.04.2010 um 22:29
Ganz herrlich schmeckt auch Risotto, vorallem kann man alle möglichen Gemüsesorten mit einbringen die man möchte.
Meine Lieblingsvariante ist mit Paprika und Zuccini.

@Lufton
Super Idee dieser Thread. Werde mir da einige Rezepte mal ausprobieren :D


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

18.04.2010 um 22:32
http://www.vegetarische-rezepte.com/

Hm da dürfte für jeden was dabei sein :D


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

18.04.2010 um 22:32
- mir
^^ blöde Müdigkeit

Seit ich vegetarisch lebe hab ich manchmal eine "Naschsucht", geht euch das auch so?


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

18.04.2010 um 23:25
@Bellaphönix
Risotto-hmmmm, mir knurrt der Magen :D


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

18.04.2010 um 23:27
@metamorfose
Aber doch nicht um diese Uhrzeit :D
Ja ich glaube ich werde mir das morgen mal wieder machen :D lecker mit Cherrytomaten und Paprika, Zuccini und mal gucken was mir noch so einfällt.
Ich bin im moment eh so Gemüseverrückt amliebsten schönen Feldsalat mit Senf-Kräuterdressing


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

18.04.2010 um 23:30
@Bellaphönix
das ist ja dass Problem bei mir, wenn ich hunger hab,vergess ich die Zeit :D


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

18.04.2010 um 23:36
Kenne ich aber wir essen sehr regelmäßig da kommt höchstens um diese Zeit eine Naschattacke :D
@metamorfose


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

18.04.2010 um 23:51
@Lufton
Grillen kann man ganz prima Schafskäse...einfach in Alufolie wickeln, Tomatenscheiben drauf, Gurke, Gewürze...schmeckt superlecker!

Ein ganz einfaches Rezept, wenn es mal schnell gehen und nicht zu teuer sein soll:

Käsespätzle

-1 Packung Spätzle
-ca. 6-8 Zwiebeln
-1 Packung Emmentaler-Gratinkäse

Ein Paket Spätzle in Salzwasser kochen, in der Zwischenzeit ordentlich Zwiebeln putzen und zu Ringen schneiden.
Fertige Spätzle abgiessen, die Hälfte in eine Auflaufform geben, etwas Salz drüber streuen und die eine Hälfte des Käses.
Rest Spätzle darüber aufschichten, wieder salzen und den Rest des Käses drauf.

Bei ca. 180°C für ca. 15 min. in den Ofen, bis der Käse verlaufen ist.

In der Zwischenzeit die Zwiebelringe anbraten, bis diese weich sind. Wenn die Spätzle aus dem Ofen genommen werden, die Zwiebelringe oben auf den Auflauf druff....und guten Appetit! :)

(Schmeckt mit etwas Tomatenketchup superlecker!)


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 00:13
30 Kilo Hackfleisch in Alu eingewickelt gibt n RIEEEEESEN Aluminiumwürstchen.


melden
Lufton Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 10:50
@Gruselschinken
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du in letzter Zeit zu wenig dein Aluminumhütchen getragen hast...

@Bellaphönix
Risotto ist immer lecker. Magst du kurz erklären, worauf es beim Risotto ankommt, bzw. wie du das Grundrezept machst?

(Und ich brauche mich nicht vegetarisch zu erleben um ab und zu Naschanfälle zu haben...
Ich sage ja immer (achtung, Kalauer) mein Übergewicht ist genetisch bedingt. Das kommt vom zu-oft-an-das-Naschzeug-gehn)

@mothwoman
Käsespätzle esse ich wahnsinnig gerne. Ich bin nur noch nie auf die Idee gekommen sie selber zu machen. So einfach ist das? Probier ich direkt aus!


melden
Lufton Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 10:55
Apropos grillen, hier noch das ultimative Dessert beim Grillen:

Bananen. Samt Schale auf den Grill legen und rundum schwarz werden lassen. Anschließend auf einem Teller anrichten, oben längs aufschneiden und in den Spalt Orangenlikör (Cointreau, Grand Marnier, Bols...) gießen und dann mit einem kleinen Löffel auslöffeln.

Nichts für Kinder, aber DER Knaller für Erwachsene!


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 12:45
Also ich mache mein Risotto so: Mengenangaben kann ich leider nicht machen da ich das nach Augenmaß mache :D aber ich koche immer für 3 Große und 2 Kleine Personen :D


Zwiebel mit Olivenöl (Bertolli ist geschmacklich sehr gut) andünsten (glasig), dann den Risotto (Menge des Risotto steht auf der Packung) hinzufügen und dünsten bis der Reis glasig wird. Salzen nicht vergessen, ich nehme Himalaya Bergsalzgranulat, dies ist etwas milder und auch gesünder.

Dann mit etwas Wasser aufgießen und leicht köchelnlassen. Immer mal wieder etwas Wasser hinzugeben. Dann das Gemüse (nach Wahl) hinzugeben und mit köcheln lassen (bedenken das Paprika und Co. auch noch auswässern).

Das lasse ich dann ca. 20 Min. köcheln bis der Reis weich genug ist und eine sämige Soße entsteht, noch frischgemahlener Pfeffer und Kräuter (italienische) dran und fertig ist der Risottoschmaus :D
Man kann auch gut Baguette oder Brot dazu essen :D

Einen Tipp ein sehr gutes Küchenutensil ist ein Granitmörser so kann man die Gewürze schön frisch mahlen und haben ein wunderbares Aroma.

Guten Hunger :D


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 12:56
Naja für 4 Personen kann man in etwa diese Mengen nehmen
Reismenge steht auf der Verpackung
einwenig Olivenöl
Frischer Pfeffer, italienische Kräuter und Salz
10 Cherrytomaten
2 kleine Paprika
1 mittlere Zwiebel
und eine Zuccini Die Zubereitung ist auch auf der Verpackung ganz gut erklärt :D


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 12:57
Hm...essen Vegetarier Eier? *denk*


Falls ja hab ich ein rezept für ein wirklich einfaches und nochdazu leckeres Vegetarierschnitzel, mach ich mir immer ganz gern wenn ich am Vortag was paniert habe.

Also man nimmt Paniermehl, Ei und ein paar Gewürze wie, Pfeffer, Salz, etwas Knoblauch und Paprika und mischt es zu einem einigermassen festen Teig, soll sich anfühlen wie weiche Knetmasse und nicht auseinanderfallen.
Dann formt man sich ein oder zwei Schnitzel draus und brät sie in der Pfanne Goldbraun.
Finde sogar ich als Fleischfresser sehr lecker.


1x zitiertmelden

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 13:31
@BlackPearl
Vegetarier ja, Veganer nicht.


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 13:54
@BlackPearl
Klingt echt gut. Wieviele Eier benötige ich für ca. 4-5 Personen?


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 13:56
Fleichesser: Frühstücksei mit Speck
Vegetarier: Frühstücksei
Veganer: *g*

:)


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 14:09
@Bellaphönix

Nimm einfach Paniermehl und zwei Eier und misch das ganze, dann halt gucken wie die Konsistenz ist und entweder noch etwas Paniermehr oder aber ein Ei oder etwas Milch dazutun.
Ich mach das immer nach Gefühl.


Anzeige

melden