Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rezepte für vegetarisches Essen

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Rezepte, Vegetarisches Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 14:12
@BlackPearl
Danke :) werde es morgen mal ausprobieren..
Ja nach Gefühl ist gut :D mache ich auch außer bei Kuchen :D

Anzeige
melden

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 14:29
Dicke Bohnen mit Tomaten und Kräutern

Zutaten
für 4 Portionen

400 g abgetropfte dicke Bohnen aus dem Glas
100 g gewürfelte Zwiebeln
2 EL Olivenöl
125 ml Gemüsebrühe (auch Instant)
1 TL heller Saucenbinder
2 Stck Fleischtomaten
2 EL fein gehackte Kräuter der Saison oder TK-Kräuter
Jodsalz und Pfeffer


Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln glasig dünsten. Die Brühe hinzugießen leicht aufkochen lassen und mit dem Saucenbinder andicken.

Mit dem Jodsalz und Pfeffer würzen. Die Bohnen hinzugeben und 5 Minuten leicht köcheln lassen.

Von den Tomaten die Stielansätze entfernen, das Fruchtfleisch würfeln und mit den Kräutern zu den Bohnen geben und kurz erhitzen.

Habe ich mir gerade zubereitet, geht schnell, schmeckt frisch einfaches Brot oder Baguette dazu essen.

Frohes Pupsen. ;)


1x zitiertmelden
Lufton Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezepte für vegetarisches Essen

19.04.2010 um 14:47
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:essen Vegetarier Eier?
Der Unterschied zwischen Veganer und Vegetarier ist ja schon geklärt worden.

Mir geht es um alle möglichen Rezepte ohne Fleisch. (vegetarisch halt... ;) )

Das schließt natürlich auch vegane Gerichte mit ein, aber generell soll hier gelten: kein tierisches Eiweiß für das die Tiere sterben müssen. (Weshalb eben Eier und Milchprodukte absolut in Ordnung sind. (Und anders als die mittelalterliche Fastenordnung zählen ich hier sowohl Geflügel als auch Fisch dazu!))

@Kayleigh
Ja, bekanntermaßen macht ja jedes Böhnchen dann ein Tönchen... :D
Was machst du dazu? Reis? Oder servierst du das im Brot?


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

22.04.2010 um 18:04
Zitat von 1717 schrieb am 16.04.2010: Probiere doch einfach Seitan. Das wird aus Weizeneiweiß hergestellt (kann man auch selber machen aus stinknormalem Mehl+Wasser+Gewürze).
und schmeckt wie Fleisch....

Ich bin gespannt


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

23.04.2010 um 10:39
Da ich meinen Worten meist auch Taten folgen lasse ,habe ich heute Seitan besorgt.

Hoffe der LInk funktioniert.

/dateien/uh62048,1272011977,3nxaun9z9s5fOriginal anzeigen (0,3 MB)


Erster Tast-Test:

Fühlt sich weicher an als Hühnerfleisch,eher so wie Entenbrust.

200 Gramm kosteten 3,29 Euro. ´Da ich sonst nicht auf Preise achte kann ich nicht sagen wie teuer es im Vergleich zu Fleisch aller Art ist.

Kochtipp: In Streifen schneiden, Maisstärke wenden und braten,dazu Kartoffelpüree. Ich werde es Sonntags mit nem Kumpel essen ohne ihn darüber zu informieren. Würzen werde ich es es nicht. Immerhin will ich ja wissen wie es schmeckt und es steht drauf dass es schon Gewürze enthält. Soja...


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

23.04.2010 um 11:03
@insideman

Niemals Seitan mit Scheitan verwechseln. Dann holt Dich der Teufel.


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

23.04.2010 um 11:07
@Doors


Ist das Seitan so gefährlich zuzubereiten wie der Kugelfisch?? :D

Dann lass ichs lieber^^


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

23.04.2010 um 11:14
Bon Appetit. :D


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

23.04.2010 um 11:19
@insideman

Scheitan (oder auch Schaitan) ist im Islam der Name des Teufels.


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

23.04.2010 um 11:20
@Doors

Also ob ich das nicht vorher gegoo..-äh gewusst hätte ;)

Meine Frage bezog sich auf nichts, sehe nur grade nebenbei Mord ala Carte von Columbo wo jemand mit dem Kugelfisch Gift ermordet wurde :D


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

25.04.2010 um 12:02
So heute ist der Tag der Entscheidung. Seitan wird probiert.

Ich als leidenschaftlicher Fleischesser werden das Zeug das aus Wasser und Mehl besteht ( und laut Aussagen div. Veganer wie Fleisch schmeckt) probieren.

Dazu wird ein 2t Patient mit mir dinieren der nicht weiß dass es sich um etwas Fleischloses handelt.


Zur Sicherheit ist in der Nähe ein MC Donalds wo man uns sicherlich intravenös Fleischbrei zuführen kann sollten wir allergisch darauf reagieren.


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

25.04.2010 um 13:37
So erste Erfahrung nach dem herausnehmen... es richt nach Brot.

Welche Wunder bei den Zutaten. Werde mich dann zurückmelden sobald wir es gegessen haben.( oder zumindest probiert^^)


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

25.04.2010 um 14:13
So.

Zuerst, nein es ist für einen Fleischesser kein Ersatz. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass man es geschmacklich in derart vielen Arten zubereiten kann dass es auch nur die Hälfte der vorhandenen Fleischsorten ersetzen könnte.

Es richt vor dem Kochen wie Brot.

Auf der Verpackung steht was von Maisstärke. Das ist eigentlich sowas wie Mehl, nur verhielt es sich völlig anders bei Braten.Würde ich von abraten, beim Mehl bleiben.

Wie Hühnerfleisch schmeckt es nicht. Es hatte etwas von Leberkäse, aber einem den ich noch nie aß.
Mein Kumpel ist nicht dauf gekommen dass es KEIN Fleisch ist. Sonderlich gut geschmeckt hat es uns aber beiden nicht.

Den Eindruck dass es was vom Leberkäse hat ( Hoffe das nennt sich in Deutschland auch so ) verstärkte sich durch die Konsistenz.

Wenn man es mit Ketchup ist, lässt man es sich noch leichter einreden dass es Fleisch ist.

Der Punkt ist dass es nicht als fleischlos erkannt wird,aber auch nicht als Fleisch dass man spontan erkennen würde. Auch der Geschmack ist nicht unbedingt etwas für Feinschmecker und wird auch durch Salz nur minimal verbessert.

Fazit: Wenn es ein Haubenkoch kocht, vl eine schöne ALternative "Ab und Zu", für jemanden der Fleisch aber genießt kann ich mir nicht vorstellen dass man es um soviel besser zubereiten könnte als ich heute.( ich brate ja auch ab und zu Fleisch)

Das ist auch der Punkt, man isst Fleisch nicht au Prinzip, sodass man sich von etwas das wie Fleisch aussieht, und dass man eventuell auch als Fleisch zuordnen würde befriedigen lässt, nein ich esse es weil es mir sehr gut schmeckt...und es gibt auch Fleisch dass mir nicht schmeckt, und das esse ich dann auch nicht.

Hier das Aussehen nach dem Kochen aufgeschnitten:

/dateien/uh62048,1272197595,cpx2tfqk2t1Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Lufton Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezepte für vegetarisches Essen

25.04.2010 um 20:58
@insideman
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Aber die Diskussion, warum wer Fleisch ist oder nicht, möchte ich in diesem Fred bitte nicht führen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den (oder das?) Seitan erst gekocht und dann gebraten. Du hast dir durch das Fertigprodukt also "lediglich" die Arbeit des Auswaschens erspart. Hast du es in Brühe, bzw. mit Gewürzen gekocht? Und wie hast du es gebraten?


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

25.04.2010 um 21:02
@Lufton


Ich habe es völig fertig gekauft und musste es nur mehr braten ,wie mir beliebt.

Ich habe es dann in Maisstärke gegeben und wie ein normales Naturschnitzel gebraten.

von Maisstärke kann ich nur abraten, es verhält sich völlig anders als Mehl und es bleiben sogar Rückstände.

Auch kam es mir so vor als würde es sich anders verhalten beim Braten. das Zischen des Fetts war viel weniger.....

Ich habe es absichtlich nicht gewürzt um zu sehen wie es schmeckt, dann nur mit Salz


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

25.04.2010 um 21:04
@Lufton


Und den Thread nahm ich in Anspruch weil er besser passte als der andere im "Menschen" und ich kein Beitragspusher bin und auch im UH schreibe ^^ *hust* @Merlina


:D :D


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

25.04.2010 um 21:04
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb am 19.04.2010:2 Stck Fleischtomaten
Es heisst doch VEGETARISCH!


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

25.04.2010 um 21:05
@Fuchs76
Fies nicht. ;) :D


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

25.04.2010 um 21:05
@insideman

Willst du mich etwa provozieren? HMMMM?

:D


melden
Lufton Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezepte für vegetarisches Essen

25.04.2010 um 21:06
@insideman
OK, ist dann wohl so ähnlich wie Mozarella. Schmeckt auch nur dann gut, wenn man ihn mit den richtigen Zutaten kombiniert. Pur kann man den auch knicken...


Anzeige

melden