Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mechanische Armband-Uhren-Thread

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Luxus, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 14:48
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Vor ca 4 Jahren habe ich die gekauft. Aber leider nix zu finden wer der Hersteller ist.
Weisst du noch wo?

Dein Exemplar ist jetzt das Dritte in dieser Bauart, das ich kenne....meine Margaux, und dann die X-Data meines Arbeitskollegen....
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich freue mich ja schon drauf, wenn es wieder Flohmärkte gibt. Ehrlich gesagt, habe ich damals nie nach Uhren Ausschau gehalten.
Ich werde dort dann ebenfalls nach Uhren Ausschau halten ;)

Anzeige
melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 15:26
@Funzl
Gekauft in Hannover auf dem Flohmarkt am Tönniesberg. War so ein typischer Stand mit diversen Uhren.

Jetzt konnte ich mal ein besseres Foto machen (lassen), scheinbar steht da W CHRONO 🧐 Da hatte ich damals beim googeln aber nix zu gefunden 🤔
200171600450 417601Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 16:47
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:cheinbar steht da W CHRONO 🧐 Da hatte ich damals beim googeln aber nix zu gefunden 🤔
Dürfte auch schwierig, aber nicht unmöglich sein......der Uhrmacher meines vertrauens meinte, als er meine erste Margaux zur " Durchsicht" hatte: " eindeutig Made in Japan" - hat es wohl an Hand des verbauten Quarzwerkes diagnostiziert.

Allerdings hab ich längst vergessen welches Werk da verbaut ist - wie das heisst :(


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 17:05
@Funzl

Huhu :merle:

Guck mal hier

https://uhrforum.de/threads/w-chrono-pilot-mit-miyota-8215-was-hab-ich-da-eigentlich-gekauft.376863/page-2


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 17:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Huhu :merle:

Guck mal hier
*wink+ Huhu

Na bitte - geht doch was :bier:


afk - muß mir den 6 Wochen Gesichtspullover entfernen...und das kann ja bekanntlich dauern ^^


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 17:12
@Funzl

:bier: Es sind wohl Miyota Werke verarbeitet, wie sie sonst auch in Festina zu finden sind.


2x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 17:48
Zitat von InterestedInterested schrieb::bier: Es sind wohl Miyota Werke verarbeitet, wie sie sonst auch in Festina zu finden sind.
Du bist gar keine Frau, stimmts?^^ ;D


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 17:50
@Yoshimitzu

Stimmt! Weil ich google bedienen kann. Aber verrat es nicht weiter. :P:


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 17:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es sind wohl Miyota Werke verarbeitet
Wenn ich mich richtig erinnere......ich glaube das hat mein Uhrenschmied erwähnt ....^^


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 18:01
@Funzl

Jep! Mir auch, der Tausendsassa der Uhren. :D


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 18:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Stimmt! Weil ich google bedienen kann. Aber verrat es nicht weiter. :P:
Nicht deswegen.

Aber du wärst dann tatsächlich die erste Frau, die ich kennengelernt hab, die sich für Innereien von irgendwelchen Uhrwerken interessieren würde :D

Ich mein ja nur. Die, die ich so kenne wissen zwar, wer das smartphone gebaut hat, aber nicht, welche Software da drauf läuft.

"Keine Ahnung, ich drück immer nur "Ok" wenn sich da was updaten will."

...


2x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 18:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jep! Mir auch, der Tausendsassa der Uhren.
:bier:
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:wer das smartphone gebaut hat,
Was ist ein " smartphone?"

Ein Kleinwagen in Telefonform? *grübel*


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 18:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:die ich kennengelernt hab
What? When? :troll: :D

Ich bin nicht umsonst @Interested - weil ich mich für viele Dinge interessiere :D und wenn es das Hobby von jemandem ist, dann hör ich auch zu und bestenfalls greift man sich etwas Wissen ab. Ob man es braucht, ist ja zweitrangig, aber manchmal ganz schön, die Dinge zu verstehen.


2x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 18:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin nicht umsonst @Interested - weil ich mich für viele Dinge interessiere :D und wenn es das Hobby von jemandem ist, dann hör ich auch zu und bestenfalls greift man sich etwas Wissen ab. Ob man es braucht, ist ja zweitrangig, aber manchmal ganz schön, die Dinge zu verstehen.
TOP! 10 x :bier:


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 18:07
@Funzl

Thx! :) :bier: Du bist eh state of the art, was das customizing anbelangt. Hier zuhause ist auch so vieles selbstgemacht und ummodelliert, wir würden uns supi verstehen. :) :bier:


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 18:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier zuhause ist auch so vieles selbstgemacht und ummodelliert, wir würden uns supi verstehen. :) :bier:
:lv: *Hach*

So, nu muß ich aber - die letzte Nachtschicht ruft.......und danach - also ab morgen früh 5:00 Uhr - hab ich dann hoffentlich mindestens 8 Tage frei....wenn´s klappt sogar 14 Tage.

Euch allen noch einen schönen, friedvollen Abend.......*wink*


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 18:09
@Funzl

Dann eine schöne Schicht und dann den wohlverdienten Urlaub. Du wirst das Beste daraus machen. :) :bier:


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 18:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann eine schöne Schicht und dann den wohlverdienten Urlaub. Du wirst das Beste daraus machen. :) :bier:
Ich werde mich bemühen :D :bier:


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 18:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin nicht umsonst @Interested - weil ich mich für viele Dinge interessiere :D
Find ich klasse, und ich verneige mich. Ehrlich jetzt! +1
Zitat von InterestedInterested schrieb:What? When? :troll: :D
Bin doch fast 47. Also, ich hab nicht mitgezählt, - Frau Wachtmeisterin. ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:und wenn es das Hobby von jemandem ist, dann hör ich auch zu und bestenfalls greift man sich etwas Wissen ab.
So mach ich das auch. Falls möglich ... :)
Ob man es braucht, ist ja zweitrangig, aber manchmal ganz schön, die Dinge zu verstehen.
Ja. Du glaubst gar nicht, wieviel unnützes Wissen ich angesammelt hab. :/

Ich glaub, ich bin in der Hinsicht ein Messi! ;D

Aber mehr zu wissen, ist ja immer besser als zu wenig, - or not?^^

@Funzl

Sry, dass ich grad diesen thread okkupiere. ;D


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.05.2021 um 18:32
@Yoshimitzu

Danke Yoshi. :) Verneigung ist nicht nötig. :troll: Immer open minded bleiben.


Anzeige

melden