Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mechanische Armband-Uhren-Thread

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Luxus, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mechanische Armband-Uhren-Thread

11.04.2021 um 23:07
Die Invicta Prodiver ist gerade im Angebot bei Amazon.

80€, da kann man nichts falsch machen.

https://www.amazon.de/Invicta-Herren-Automatic-Edelstahl-Armband/dp/B000JQFX1G/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Invicta+8926&qid=1618169195&s=watch&sr=1-2&tag=uhrforum04-21


Ich bin mir nicht sicher, aber die müsste ja eigentlich ein NH35 drinhaben, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.04.2021 um 06:45
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich bin mir nicht sicher, aber die müsste ja eigentlich ein NH35 drinhaben, oder?
Jop, steht auch auf dem Rotor - obs aber auch stimmt, weiß ich nicht.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.04.2021 um 15:07
Zitat von rutzrutz schrieb:Die Invicta Prodiver ist gerade im Angebot bei Amazon.

80€, da kann man nichts falsch machen.

https://www.amazon.de/Invicta-Herren-Automatic-Edelstahl-Armband/dp/B000JQFX1G/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Invicta+8926&qid=1618169195&s=watch&sr=1-2&tag=uhrforum04-21
*wink*

Ich hab ja schon eine davon - die in blau. Hab ja auch schon mal erwähnt das die Lünette nicht 100%ig exakt stimmt. Guggt man sich das Bild von dem Link mal gezoomt an, sieht man was ich meine - der Pfeil der Lünette stimmt nicht 100%ig mit der Markierung auf der 12 überein..


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.04.2021 um 19:09
Naja, für eine 80€ Autonatikuhr mit einem Workhorsewerk kann man nicht meckern.

Ich muss gestehen, dass ich sie bestellt habe.
Ich habe habe auch eine Gigandet Seaground, aber in einem Design, das eher an ein Yachtmaster erinnert :)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.04.2021 um 19:14
Ansonsten möchte ich euch hier nochmal eine kleine Besonderheit zeigen.

Die Area 75.

Ein Chronograph, der von einem Kameraden aus dem Uhrforum designt wurde. In ihr werkelt das Derivat des Chronowerks von Seagull (ST19) mit Gangreservenanzeige.

Es war eine aufregende Sache, dieses Projekt mit zu begleiten. Von der Initialen Idee bis zur Auslieferung gab es einige Hürden und die federführenden Projektleiter und Designer haben das einfach so gemacht.

Das mit dem Senf ist ein Insider ;)

IMG 20210410 003337Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20210410 012209Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.04.2021 um 21:21
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich muss gestehen, dass ich sie bestellt habe.
Hab grad eben auch einen Pre-Order getätigt. 🙈
Zitat von rutzrutz schrieb:Es war eine aufregende Sache, dieses Projekt mit zu begleiten. Von der Initialen Idee bis zur Auslieferung gab es einige Hürden und die federführenden Projektleiter und Designer haben das einfach so gemacht.
Kann ich mir vorstellen! Sieht auch klasse aus der Wecker. 👍🏽


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.04.2021 um 21:28
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Hab grad eben auch einen Pre-Order getätigt. 🙈
Was hast du denn bestellt? :)
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Kann ich mir vorstellen! Sieht auch klasse aus der Wecker. 👍🏽
Ja, es ist schon etwas eigenständiges und besonderes. Leider haben ein paar Forenkollegen kein Glück gehabt und eine defekte Uhr bekommen. Ich hoffe, die Sache kann geklärt werden.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.04.2021 um 21:39
Eine Gruppo Gamma Peacemaker in „Aged Steel“ Optik. Wenn ich mir andere GG Modelle in dem Material anschaue, kommt das denk ich ganz cool. 👍🏽 Und die Qualität von GG finde ich eh klasse, denke, da hab ich nix falsch gemacht :)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 13:54
@Diabolist
Diskussionsleiter

@Carbine
@rutz
@Funzl
@emodul
@Abahatschi
@Mühlhiasl
@vincent

Tach zusammen *wink*

So, nach dem hier wieder in letzter Zeit sündhaft teure Zeiteisen im Gegenwert einer großen Südsee-Insel gepostet und gezeigt wurden, bleibt mir nix anderes übrig als mit ner Billig-Zwiebel dazwischen zu grätschen ...^^

Spoiler*Knihihihhiiii*

Hab heute das Lederarmband mit Unterlage für die zweite Margaux Robot bekommen....und was soll ich sagen: Ich weiß echt nicht wie mir die Uhr besser gefällt......derzeit tendiere ich zum Lederarmband.

Wirkt dezenter.....



SAM 2197Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2198Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2196Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2194Original anzeigen (0,2 MB)



Tja, und leider wurde ich dazu noch auf eine neue Uhr angefixt - hab heute beim Uhrenschmied eine Pro Trek liegen sehen - 52 mm Durchmesser - hier mal ein Vergleichsbild aus´m Netz:


13.04.2021 Pro Trek Uhr


Mal guggen, nä?! ^^


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 14:07
@Funzl
Cool - ich mag diese Armbänder "die unten durchgehen".
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mal guggen, nä?! ^^
Am Berg oder Expedition nutze ich die Garmin Fenix...finde sie von den Funktionen besser und "technoider".
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/641375/pn/010-02157-21


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 14:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Am Berg oder Expedition nutze ich die Garmin Fenix...finde sie von den Funktionen besser und "technoider".
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/641375/pn/010-02157-21
Nich noch eine :cry:


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 14:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nich noch eine :cry:
Doch doch, ich habe sie in Titan und Saphirglas - hatte sie nicht erwähnt weil ich sie für ein Sportgerät halte.
Eine Yachtmaster ist zB kein Sportgerät, sondern Schmuck zum Sport :D


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 14:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch doch, i
Neeeeeeeeeeeeeee.......wie soll ICH das alles finanzieren? Butterbrote kosten auch Geld ^^


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 14:56
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Gruppo Gamma Peacemaker in „Aged Steel
Ah cool. Nicht ganz mein Stil, sieht aber nicht schlecht aus


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 15:32
@Funzl

Ach, bei Uhren“verrückten“ geht es nicht um den Preis. Eine Uhr ist für jeden individuell Wert, je nachdem was man eben für Vorlieben hat! :)
Zitat von rutzrutz schrieb:Ah cool. Nicht ganz mein Stil, sieht aber nicht schlecht aus
Ich mag diesen PAM Stil, ich finde, GG ist nicht ganz eine Hommage, bietet aber viel für den Preis wie ich finde. Gibt Uhren mit ETAs jenseits der 600€ .. Und eine Panerai will ich mir auch nicht kaufen, da die, die mir gefallen weit von 44 (mein Maxium) mm sind - und mit den Preisen spinnen sie auch mittlerweile..


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 15:54
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ach, bei Uhren“verrückten“ geht es nicht um den Preis. Eine Uhr ist für jeden individuell Wert, je nachdem was man eben für Vorlieben hat!
Dat nützt mir doch alles nix, wenn mir pro Woche 2 - 89 Uhren NEU gefallen und sich der "Haben muß-Virus" im Hirn und Hintern festbeißt :cry:


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 16:29
@Funzl
Ich kenn das - aber wie ein Schweizer Kollege von mir sagte: „Des Geld isch zum usgeaba do - ned zum horte“ :D


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 16:36
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich kenn das - aber wie ein Schweizer Kollege von mir sagte: „Des Geld isch zum usgeaba do - ned zum horte“ :D
Womit der mehr als Recht hat! :bier:


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 19:14
@Carbine
Ja, Panerai ist eine dieser Marken, die mich leider gar nicht ansprechen.

---

Die Invicta ist heute gekommen.

Die Lünette ist leider etwas schwergängig und nicht sehr gut greifbar.

Ansonsten kann man sich in Anbetracht der Tatsache, dass diese Uhr 80€ gekostet hat absolut nicht beschweren. Verarbeitung für den Preis in Ordnung, ich finde das Band auch ok, Lume könnte besser sein, aber das NH35 ist ein gutes Werk.


IMG 20210413 191108Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

13.04.2021 um 19:50
@rutz


hast mal geguggt ob die Lünettenmarkierung exakt mit der 12 vom Zifferblatt übereinstimmt?


Anzeige

1x zitiertmelden